Lincoln gesucht Thema ist als Erledigt markiert

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Benutzeravatar
Black Mark V
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1060
Wohnort: N - Mo i Rana

Lincoln gesucht  Thema ist als Erledigt markiert

Beitrag #1 von Black Mark V » Do 6. Okt 2011, 22:10

Guten Abend Lincoln Gemeinde,

bin mir nicht sicher ob ich hier in der richtigen Forumsektion bin aber ich poste jetzt trotzdem einfach mal hier.

Wie ich in meiner Vorstellung schon geschrieben habe fahre ich im Moment noch eine alte Benz Feuerwehr.

Wenn diese aber so verkauft wird wie ich mir das vorstelle möchte ich mir einen Ammi zulegen.

Da fiel mein Auge natürlich auch auf einen Lincoln weil mir so Sachen wie Mustang etc. mittlerweile einfach zu "normal" geworden sind.

Mein Budget liegt bei um die 8000 € wenn die Feuerwehr verkauft wird.

Unter anderem werde ich mir demnächst mal bei RD Classics ein paar Wagen anschauen und auch mal probefahren.

Wichtig ist für mich vor allem das der Wagen ein H-Kennzeichen hat oder eins bekommen kann ohne große Probleme. Das ist für mich wichtig weil ich sonst mit meinen 20 Jahren die Versicherung nicht bezahlen kann ...



Sooo, jetzt habe ich bei mobile.de auch noch 4 Lincolns gefunden die in meiner Preisklasse wären.

Es würde mich freuen wenn Ihr mal eure Meinung zu den Fahrzeugen schreiben könntet.

Vielleicht hat ja schon jemand mal einen von den Lincolns angeguckt und kann mir dazu was sagen.

Hier mal die Liste:



1. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=145653139&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15500&makeModelVariant1.modelId=3&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1



Einer aus den Niederlanden - Kosten für Umbau für den dt. TÜV ?

2 Radkappen fehlen - Was kosten die ?

Laut seiner Beschreibung Lack an den Türen unten abgeblättert und ein paar Roststellen - dürfte ja nicht die Welt kosten oder ?

Mit Gasanlage - Ist ja kein Problem für das H-Kennzeichen ?



2. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=132071649&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15500&makeModelVariant1.modelId=3&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1



Wohl frisch importiert aus den USA - Kosten für Umbau für den dt. TÜV ?

Suicide Doors - Da könnte es bestimmt Probleme mit dem TÜV geben oder ?

Schon verzollt und versteuert

Sammlerzustand und dann der Preis ??



3. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=148748226&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15500&makeModelVariant1.modelId=3&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1



Youtube Video: http://www.youtube.com/watch?v=RyYx6EtJkGM



Tacho/Uhr ohne Funktion - Woran könnte das liegen und was könnte es kosten ?

Cobra Jet/Supercobra Zylinderköpfe - Was soll so toll sein an denen ??

Temperaturregelung funktioniert aber Klimakompressor fest ??? Also Klimaanlage defekt ? Ist wohl das Teil was im Kofferraum rumliegt

1 Radkappe fehlt - 1 weitere ohne Emblem - Was kosten die ?

"üblicher" Rost Vinyldach ?? - Muss man angucken aber wie schlimm schätzt ihr das im Video ein ?

Laut Text des Verkäufers viele Neuteile letztes Jahr





4. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=135249949&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15500&makeModelVariant1.modelId=3&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1



Letzte und nicht sehr gut wirkende Anzeige

Wenige schlechte Bilder, kaum Text

Und dann der Preis ?? Eher Finger weg davon oder ?





So alles zusammen:

Was kommt bei den einzelnen Fahrzeugen noch an Umbau- oder sonstigen Kosten dazu ?

Welchen von den Lincolns würdet Ihr empfehlen ?

Hat vielleicht schonmal jemand einen von den Lincolns gesehen oder kennt den hier aus dem Forum?

Und die große Frage: Hat vielleicht jemand hier im Forum einen Lincoln im Angebot für mein schmales Budget ? :D



Alles in allem eine Menge fragen und ne Menge Text.

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten von Euch und wünsche erstmal eine gute Nacht!



Gruß aus Mainz

Christian
Wo andere ein Herz haben sitzt bei mir eine Benzinpumpe :)
Highway to Hell !!!!

Benutzeravatar
Li M IV
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 5287
Wohnort: Westerheim

Lincoln gesucht

Beitrag #2 von Li M IV » Do 6. Okt 2011, 23:41

Oh, schwere Aufgabe. :D



zum ersten, abplatzender Lack = schlecht, außerdem fehlen da wohl die seitlichen Zierleisten und Beule Fahrertür.



Der Rest, alle haben sie ihre Macken, auf den Bildern sieht man nicht viel, der Beschreibung nach benötigen sie alle etwas Arbeit. Da ist nichts bei, um nur mal schnell zum TÜV zu fahren und gut ist.

Gasumrüstung ist schlecht, eventuell viel verbastelt und nicht H-zulassungsfähig.

Die Kosten, nach oben völlig offen. :shock:



Gruß




73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger mit C6
03er Mercedes C200 Kompressor CGI T (Winterauto)
Porsche Boxster 986, 2,7L

Benutzeravatar
Black Mark V
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1060
Wohnort: N - Mo i Rana

Lincoln gesucht

Beitrag #3 von Black Mark V » Fr 7. Okt 2011, 07:46

Die nummer 2 und 3 sagen mir ja am meisten zu, was hältst du von denen?
Wo andere ein Herz haben sitzt bei mir eine Benzinpumpe :)
Highway to Hell !!!!

Benutzeravatar
niels
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1696

Lincoln gesucht

Beitrag #4 von niels » Fr 7. Okt 2011, 08:09

LF 408 G schrieb: Mein Budget liegt bei um die 8000 € wenn die Feuerwehr verkauft wird.

Dafür wird es irgendwas zwischen Zustandsnote 2- und 3 geben.
1. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=145653139&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15500&makeModelVariant1.modelId=3&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1



Einer aus den Niederlanden - Kosten für Umbau für den dt. TÜV ?

2 Radkappen fehlen - Was kosten die ?

Laut seiner Beschreibung Lack an den Türen unten abgeblättert und ein paar Roststellen - dürfte ja nicht die Welt kosten oder ?

Mit Gasanlage - Ist ja kein Problem für das H-Kennzeichen ?


Doch! Gasanlage ist ein Problem. Ist sie alt, wird es keine Betriebserlaubnis mehr dafür geben. Ist sie neu, wird wegen nicht zeitgenössischem Umbau das H-kennzeichen verweigert.

2. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=132071649&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15500&makeModelVariant1.modelId=3&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1



Wohl frisch importiert aus den USA - Kosten für Umbau für den dt. TÜV ?

Suicide Doors - Da könnte es bestimmt Probleme mit dem TÜV geben oder ?

Schon verzollt und versteuert

Sammlerzustand und dann der Preis ??


Problem ist die selbsttragende Karosserie dieser Fahrzeuge. Die Modelle der Siebziger hatten wieder einen Rahmen drunter und sind somit weniger problematisch bezüglich Korrosion an tragenden Teilen. Sieht optisch erstmal gut aus, kann aber eine Verkaufslackierung für eine Leiche (Zustand 4) sein.


3. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=148748226&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15500&makeModelVariant1.modelId=3&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1



Youtube Video: http://www.youtube.com/watch?v=RyYx6EtJkGM



Tacho/Uhr ohne Funktion - Woran könnte das liegen und was könnte es kosten ?

Cobra Jet/Supercobra Zylinderköpfe - Was soll so toll sein an denen ??

Temperaturregelung funktioniert aber Klimakompressor fest ??? Also Klimaanlage defekt ? Ist wohl das Teil was im Kofferraum rumliegt

1 Radkappe fehlt - 1 weitere ohne Emblem - Was kosten die ?

"üblicher" Rost Vinyldach ?? - Muss man angucken aber wie schlimm schätzt ihr das im Video ein ?

Laut Text des Verkäufers viele Neuteile letztes Jahr

Tacho/Uhr ggf. durch Gebrauchtteile ersetzen. Fertig!

CJ und SCJ waren für leistungsgesteigerte Fahrzeuge bestimmt. Das Teil hat also theoretisch erheblich mehr Dampf als ein Serienfahrzeug. Das kann aber heissen, dass soviel dran rumgebastelt wurde, dass der TÜV kein Hakenkzeichen mehr vergeben mag.

Rost unter dem Vinyldach verursacht bei der Beseitigung Kosten über 2000Euro, wegen Sattlerarbeiten, Karosseriearbeiten und Lackierung.

4. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=135249949&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15500&makeModelVariant1.modelId=3&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1



Letzte und nicht sehr gut wirkende Anzeige

Wenige schlechte Bilder, kaum Text

Und dann der Preis ?? Eher Finger weg davon oder ?


der Preis ist niedrig, kann ein günstiges Fahrzeug sein oder ein Kandidat für Vollrestauration/Schrottpresse. Unmöglich so zu beurteilen. Aber Zustand 3 ist das beste worauf du bei dem Preis hoffen kannst.
1974 Lincoln Mark IV -guggst du hier-

Benutzeravatar
Black Mark V
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1060
Wohnort: N - Mo i Rana

Lincoln gesucht

Beitrag #5 von Black Mark V » Fr 7. Okt 2011, 08:30

Also würdest du eher zu nummer 3 tendieren?

Wäre auch eher meine wahl weil der am ehrlichsten wirkt.

Also der wird demnächst dann mal angeschaut.

Das mit dem Rost Vinyldach hat ja auch Zeit oder ist das sehr kritisch wegen Tragfähigkeit?
Wo andere ein Herz haben sitzt bei mir eine Benzinpumpe :)
Highway to Hell !!!!

Benutzeravatar
Black Mark V
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1060
Wohnort: N - Mo i Rana

Lincoln gesucht

Beitrag #6 von Black Mark V » Fr 7. Okt 2011, 09:31

Habe dem von Nr. 3 ne Mail geschickt heut morgen und der hat schon angerufen bei mir.

Die schwarze Stelle die man hinter der Fahrertür sieht da ist durchgerostet.

Heute Mittag werde ich den Mann nochmal anrufen wenn ich Mittagspause habe.

Werde berichten was er mir so erzählt
Wo andere ein Herz haben sitzt bei mir eine Benzinpumpe :)
Highway to Hell !!!!

Benutzeravatar
Li M IV
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 5287
Wohnort: Westerheim

Lincoln gesucht

Beitrag #7 von Li M IV » Fr 7. Okt 2011, 09:49



würde dir davon abraten wenn es da schon durchgerostet ist. Da wird noch jede Menge mehr sein. An der Unterkante von der Heckklappe geht der Rost auch schon los.

Für 2000€ bekommst du wohl das Dach hin, plus Lackierung ein paar Tausend und was sonst noch so dazu kommt.

Würde nur Sinn machen, wenn du den für 2000€ bekommst.



Gruß
73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger mit C6
03er Mercedes C200 Kompressor CGI T (Winterauto)
Porsche Boxster 986, 2,7L

Benutzeravatar
Black Mark V
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1060
Wohnort: N - Mo i Rana

Lincoln gesucht

Beitrag #8 von Black Mark V » Fr 7. Okt 2011, 10:34

Meinste das ist dringend ? So von wegen Stabilität un so ?

Aber das wäre also erstmal ein guter Grund den Preis gut runterzudrücken auf 5000€ (??) oder so.

Habe einen Karosseriebauer an der Hand der mir die Feuerwehr komplett durchschweißen und lackieren würde für 3000€ da würde mir der den bestimmt auch fertig machen können für um die 2000-3000 €
Wo andere ein Herz haben sitzt bei mir eine Benzinpumpe :)
Highway to Hell !!!!

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6641
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Lincoln gesucht

Beitrag #9 von autoalfred » Fr 7. Okt 2011, 10:56

Wozu sich eine Rostlaube für 5000 kaufen und für 3000 herrichten lassen, wenn man einen ordentlichen und rostfreien Lincoln für 8000 bekommen kann?



In L.A. gäb's einen rostfreien 79er Bill Blass für $4100.





















1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
Li M IV
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 5287
Wohnort: Westerheim

Lincoln gesucht

Beitrag #10 von Li M IV » Fr 7. Okt 2011, 11:05

Zum Mark III, ich denke das ist eine Rostlaube, Heckklappe wird wohl durchgerostet sein, auch der Kotflügel hinten rechts da wo die ganzen Rostblasen sind.

Links und rechts an der C-Säule hat man wohl Vinylleder draufgeklebt damit kein Wasser reinläuft. Was ist mit den Bodenblechen/Kofferraum, wieviel Wasser ist da schon durchgeflossen. :rolleyes:

Sitze müssten alle neu bezogen werden, sieht alles runtergekommen/rissig aus.

Ob es dringend ist? Wahrscheinlich wirst du kein TÜV bekommen geschweige eine H-Zulassung.



Für das Geld was du ausgeben willst gibt es besseres. Dein Budget von 8000€ wird da bei weitem nicht ausreichen.



Gruß
73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger mit C6
03er Mercedes C200 Kompressor CGI T (Winterauto)
Porsche Boxster 986, 2,7L


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste