Etwas Bequemes fuer den Alltag, easy to work on Vorschlaege? Thema ist als Erledigt markiert

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
schipplock
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 126

Etwas Bequemes fuer den Alltag, easy to work on Vorschlaege?  Thema ist als Erledigt markiert

Beitrag #1 von schipplock » So 8. Apr 2012, 16:10

Hallo zusammen,

seit ich den Mark IV habe, wurde ich versaut; die Bequemlichkeit, das entspannte Fahren, die Abwesenheit von Stress, die superentspannte Automatik und die superleichte Lenkung haben mich erwischt und machten mich abhaengig.



Im krassen Gegensatz dazu steht mein 22 Jahre alter Audi 80 mit 90PS, manueller 5-Gang Schaltung, mittlerweile unbequemen Sitzen und absolut null Komfort: tiefergelegt, relativ hart, kurzer Radstand, keine Servolenkung, schlechte Scheinwerfer (ja, sogar der Mark IV macht mehr Licht) usw...



Und da ich jeden Tag 90% Autobahn fahre, moechte ich so stressfrei wie moeglich fahren und das kann und will ich im Audi 80 nicht mehr ;).



Deswegen suche ich aktuell nach einer Alternative fuer den Alltag.



Meine Kriterien:

- bis max. 6000 eur (Baujahr ist egal)

- max. 200k km gelaufen

- "easy to work on"

- max. 15L auf der Bahn

- bequem :P

- komfortabel (schoen weich)



Der Punkt "easy to work on" ist mir sehr wichtig. Ich finde zum Beispiel die ganzen Cadillacs (STS, ElDorado und wie sie alle heißen) sehr gut, aber ich finde die dicke Mittelkonsole stoerend und dass fast jede Reparatur an dem Auto relativ schwierig ist. Mich schreckt aber vor allem dieser bekannte Fehler ab, der bei den meisten N*-Motoren auftritt (Kopfprobleme usw...).



Ich wuerde gerne einen Mark VII kaufen, aber ich habe hier in DE nur ein Exemplar gefunden, was in einem schlechten Zustand ist.



Was meint ihr? Was koennte ich mir mal ansehen?



Danke schon mal.

Benutzeravatar
Flippo
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 950

Etwas Bequemes fuer den Alltag, easy to work on Vorschlaege?

Beitrag #2 von Flippo » So 8. Apr 2012, 18:44

Huhu,



was sagst Du denn zu einer schönen C4 Corvette !?



Philipp
Loud Pipes save Lives

Freki28
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 148

Etwas Bequemes fuer den Alltag, easy to work on Vorschlaege?

Beitrag #3 von Freki28 » So 8. Apr 2012, 21:01

Dann bleibe doch bei Lincoln und nimm so etwas:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lincoln.town%20car%20executive%20series.michendorf/157717437.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=17&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1990-01-01&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1

Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4598
Wohnort: Clausthal

Etwas Bequemes fuer den Alltag, easy to work on Vorschlaege?

Beitrag #4 von Nordmende » Mo 9. Apr 2012, 18:40

Für den Alltag würde ich mir ehrlich gar keinen Ami kaufen.

Auch keine größeren Euro/Asia Limousinen.



In Anbetracht der immer wahnsinniger werdenden Benzinpreise würde ich mir da entweder einen gebrauchten Kleinwagen (z.b. VW Polo) oder Kombi (z.b. Skoda Fabia) kaufen die so bei ~6-7L liegen.

Am besten mit LPG. Dann einen gepflegten der so 7-11 Jahre alt ist.



Stressfrei ist übrigens immer eine Sache der inneren Einstellung, weniger des Autos das man fährt.




ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster

schipplock
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 126

Etwas Bequemes fuer den Alltag, easy to work on Vorschlaege?

Beitrag #5 von schipplock » Di 10. Apr 2012, 13:13

Ich seh das ein wenig anders @Nordmende. Unbequeme Sitze, windempfindliche Karosse, kurzer Radstand, relativ eng, relativ laut von innen, wenig Leistung. All das hat nichts mit einer Einstellung zu tun :). Ich bin ein sehr entspannter Mensch oder versuche es zumindest die meiste Zeit, aber wenn man den entspanntesten Menschen in einen Trabant setzt, dann wird auch dieser total gestresst sein :).



Sicher kann man auch in einem Audi 80 mit 90PS entspannt fahren, aber ich will es einfach nicht mehr :). Ich will nicht in einem spritsparenden Auto fahren; ich will nicht auf Öko machen. Spritpreise? hachja...aber besser wird es auch nicht, also wird die Moeglichkeit ein Auto mit großem Motor im Alltag zu bewegen immer geringer; es gibt also nichts logischeres, als das _jetzt_ zu machen :).



Eine Corvette C4 hatte ich noch nicht auf dem Schirm @Flippo, aber da bin ich mit 6 Mille eher am untersten Ende...muss mal gucken :).



Auf dem Schirm habe ich Mercury Grand Marquis (ab 1992), Buick Park Avenue (ab 1991) und Lincoln Continental Mark VII.



Den, von dir, Freki28, verlinkten Lincoln finde ich nicht so gut :).



Ich mach mir mal keinen Stress und schau mich mal in aller Ruhe um.



Danke fuer die Antworten.

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6641
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Etwas Bequemes fuer den Alltag, easy to work on Vorschlaege?

Beitrag #6 von autoalfred » Di 10. Apr 2012, 15:14

Ein alter 7er BMW?



http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw.740ia%20**klima**leder**xenon**alu**navi**.dormagen/149985973.html



Bj 1999, 130 tkm, 8000 Euro, 4,4-Liter-V8, 286 PS



Oder: Völlig abseits deiner Kriterien, aber wie wär's mit einem naglneuen 1er BMW? Leasingrate 199 Euro inkl. Versicherung.
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
Flippo
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 950

Etwas Bequemes fuer den Alltag, easy to work on Vorschlaege?

Beitrag #7 von Flippo » Di 10. Apr 2012, 15:47

Hallo,



den Park Avenue hatte ich mal, das ist ein sehr schönes und komfortables Auto.

Sicherlich ist der 6-Zylinder mit der Automatik nicht der SParsamste, Sportlich braucht man den wagen sowieso nicht bewegen...



Der Verbrauch hat sich bei mir, bei gemichtem Land und Stadt Verhältnis auf 13 bis 14 Liter eingependelt... mal mehr mal weniger...



Philipp
Loud Pipes save Lives

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6641
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Etwas Bequemes fuer den Alltag, easy to work on Vorschlaege?

Beitrag #8 von autoalfred » Di 10. Apr 2012, 16:08

Schiller67 hat sich einen 93er Grand Marquis 4.6 V8 zum Kampfpreis gekauft.



Er ist sehr zufrieden.
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Padibert
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 347

Etwas Bequemes fuer den Alltag, easy to work on Vorschlaege?

Beitrag #9 von Padibert » Di 10. Apr 2012, 17:12

Wie wärs mit nem Chrysler Imperial. Also einem von denen die zw 81 und 83 gebaut wurden?

Der ist vergleichsweise handlich,bequem und dürfte sich verbrauchstechnisch noch in Grenzen halten (genaue werte habe ich allerdings nicht)

Und mit ein bisschen suchen,sollte da auch ein günstiger zu finden sein.
79' Lincoln Continental Mark V Collectors Edition

Benutzeravatar
schiller67
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 105
Wohnort: Feldkirchen
Lincoln: 1977 Lincoln Continental Town Car
2004 Lincoln Town Car Cartier L

Etwas Bequemes fuer den Alltag, easy to work on Vorschlaege?

Beitrag #10 von schiller67 » Di 10. Apr 2012, 17:15

@nordmende: Den Grand Marquis kann ich wirklich nur empfehlen!

Er bietet alles was du brauchst: V8, Platz ohne Ende und ein Fahrgefühl, das neuere Autos einfach nicht mehr haben. Ein Prius kann nicht leiser davongleiten, trotzdem hat er erstaunlich Power (im Vergleich zum 1977 Lincoln) und begnügt sich mit 11,5 L. Und laut Consumer Report geht er einfach nicht kaputt :)



Gruß

Markus


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste