Etwas Bequemes fuer den Alltag, easy to work on Vorschlaege? Thema ist als Erledigt markiert

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
schipplock
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 126

Etwas Bequemes fuer den Alltag, easy to work on Vorschlaege?

Beitrag #21 von schipplock » Fr 25. Mai 2012, 00:40

Habe mir jetzt doch etwas boschiges aus Stuttgart fuer den Alltag besorgt: W124 300 CE, 3l und 6 Zylinder in Reihe; faehrt sich sehr bequem.

Benutzeravatar
leiche
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 423
Wohnort: Dargelin

Etwas Bequemes fuer den Alltag, easy to work on Vorschlaege?

Beitrag #22 von leiche » Fr 25. Mai 2012, 08:08

kann ich nur bestätigen,ein tolles fahrgefühl :D :confused: :D




:roll: Jungs ziehen die Handbremse , MÄNNER HABEN HECKANTRIEB :lol:

MacUser
Neuling
Neuling
Beiträge: 19

Etwas Bequemes fuer den Alltag, easy to work on Vorschlaege?

Beitrag #23 von MacUser » Fr 25. Mai 2012, 08:09

...so etwas fahren wir mit LPG. Da man beim Benz noch eine Venturi Anlage verbauen kann, ist die Umrüstung viel günstiger u. es gibt keinen Stress mit den Ventilen wie bei neueren Autos.



Roby
Neuling
Neuling
Beiträge: 27

Etwas Bequemes fuer den Alltag, easy to work on Vorschlaege?

Beitrag #24 von Roby » Fr 1. Jun 2012, 00:16

Mir kommt nix anderes ins Haus als ein Ami V8. Habe mir im Februar einen neuwertigen Cadillac Seville,1997, mit original 65.000 Km zugelegt. Fahre den jetzt von Februar bis Juli, dann von August bis Oktober beinen Lincoln Mark 8 und von November bis Januar den Grand Marquis.

Jeden Tag macht es Spass in eines meiner Autos einzusteigen.



Hauptsache V8. Das Beste was es je gab und was es gibt. Etwas Besseres kann es nie wieder geben.

schipplock
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 126

Etwas Bequemes fuer den Alltag, easy to work on Vorschlaege?

Beitrag #25 von schipplock » Mo 24. Sep 2012, 21:19

Ich wollte nur erwaehnen, dass ich mit dem Mercedes und der 3L Maschine (R6) am Freitag einen Motorschaden erfahren habe. Nach dem Start des Motors klackerte es laut und dumpf; 0 Bar auf Zylinder 6; 4 Bar auf Zylinder 1; Kolbenringschaden in Zylinder 6 und 1.



Ein ATM wird besorgt, aber in der Zwischenzeit bin ich mit dem gruenen Lincoln Mark IV unterwegs...was im Sommer viel Spaß macht, ist aber im "Regen" kein Spaß mehr; heute war Sturmregen und der Wischer verweigerte Seinen Dienst nach mehrmaligem "Powerwischen". Ich musste auf der Autobahn rechts ranfahren und urploetzlich wischte er wieder (das passierte mir heute 2x; nicht sehr schoen fuer die Seele :))...in "Normalstellung" hatte er keine Aussetzer mehr.



Wie auch immer; der Mercedes kotzt mich mehr an, denn der faehrt naemlich ueberhaupt nicht :).



M.f.G.

Andreas.

Benutzeravatar
Black Mark V
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1060
Wohnort: N - Mo i Rana

Etwas Bequemes fuer den Alltag, easy to work on Vorschlaege?

Beitrag #26 von Black Mark V » Mo 24. Sep 2012, 21:39

Falls Du ein wirklich zuverlässiges Auto von MB suchst was auch fährt ohne Motorschaden.

Haben in der Firma einen C220 CDI laufen.

Baujahr 98 oder 99. Schon über 240t km und läuft immer noch gut. Mussten zwar mal die Injektoren neu abgedichtet werden aber ansonsten ... Läuft bei meinem Chef in der Firma auf lang, aber doch überwiegend Kurzstrecke.

Hab den auch schon ohne Probleme mit fast 200 über die Bahn gescheucht.

Läuft flott wenn er soll, ist aber auch sehr sparsam zu fahren mit Tempomat oder sensiblem Gasfuß.

Hab mit dem Ding voll beladen, bis zur Belastungsgrenze fast 1000km geschafft. Nach fast 1000km war der 70L Tank erst knapp unter 1/4, da wär also zur Not noch mehr drin gewesen.
Wo andere ein Herz haben sitzt bei mir eine Benzinpumpe :)
Highway to Hell !!!!

schipplock
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 126

Etwas Bequemes fuer den Alltag, easy to work on Vorschlaege?

Beitrag #27 von schipplock » Mo 24. Sep 2012, 21:51

so ganz undurchdacht war die Wahl des M103 R6 ja nun auch nicht :). Dieser Motor ist als haltbar bekannt; die einzige Schwaeche ist die Zylinderkopfdichtung, aber das ist bei 200tkm mal ein Thema und gut...



Das groeßere Problem ist wohl bei den alten Autos die KM-Leistung, die nur erahnt werden kann; die Tachoeinheit ist in 20 Minuten getauscht (geuebt in 10 Minuten).



Mal sehen, wie sich der ATM machen wird...ich bin jetzt natuerlich skeptisch; habe kein Vertrauen mehr :).



M.f.G.

Andreas.

Padibert
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 347

Etwas Bequemes fuer den Alltag, easy to work on Vorschlaege?

Beitrag #28 von Padibert » Mo 24. Sep 2012, 21:52

Das nachfolgemodell davon,also so um 2000 rum,ist übrigens auch äußerst robust - hat n Kumpel von mir.

Nur würde ich da schauen,daß ich gleich den Ablauf vorne richte.

Das ist nämlich ziemlich dämlich gelöst. Auf einer Seite (glaube Beifahrer) ist da ein ordentlicher Kanal bis unters Auto gelegt,wo das Wasser wunderbar abfließen kann und auf der anderen Seite ist einfach nur ein Loch ohne eingezogenen Schlauch etc. und da gammelts dann gern mal.



Wobei der beste Benz,den wir je hatten damals der TE 320 (Benziner) von meiner Mutter war.

Dem trauer ich bis heute nach...

Braucht hald ein bisschen mehr,wie so'n Diesel ist aber auch extrem zuverlässig und zog auch nicht schlecht.
79' Lincoln Continental Mark V Collectors Edition

schipplock
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 126

Etwas Bequemes fuer den Alltag, easy to work on Vorschlaege?

Beitrag #29 von schipplock » Fr 5. Okt 2012, 11:25

ich hab jetzt einen neuen Motor drin; der laeuft extrem gut; mal sehen, wie lange er mich aushaelt :).


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste