Suche was unkompliziertes für den Alltag Thema ist als Erledigt markiert

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Padibert
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 347

Suche was unkompliziertes für den Alltag  Thema ist als Erledigt markiert

Beitrag #1 von Padibert » Fr 13. Jul 2012, 16:44

Wie der Titel schon sagt,suche ich nach einem vergleichsweise stressfreien Fahrzeug für den Alltag.

Nur will ich halt jetzt nicht unbedigt ne C-Klasse oder so'n Mist,sondern schon irgendwie etwas anderes.

Etwas besonderes,mit dem mir das Fahren eben spaß macht.

Nach Möglichkeit eben nen älteren Ami oder so,kann aber auch was andres sein,wenns denn passt.

Hatte schon an eine Corvette C3 (die etwas ältere Version) gedacht,wobei die ja auch so ihre Macken hat.

Darüber hinaus hatte ich auch schon nen Pontiac Firebird bzw TransAm aus den späten 70ern im Auge,der soll ja ziemlich verkehrstauglich sein.

Auf den Spritverbrauch kommt es mir im Moment eher weniger an,sollte hald irgendwas sein,unter dem ich nicht jeden Tag erstma ne Stunde drunter lieg und am Schrauben bin,sondern etwas,das (bei entsprechender Pflege versteht sich) vergleichsweise robust ist.



Es drängt auch nicht,es ist also auch etwas möglich,wonach man evtl erstmal suchen muss?



Irgendwer ne Idee?



Sonst hol ich mir eben wieder nen SLK,der is zwar nicht sonderlich originell,aber witzig allemal.

oh,da fällt mir ein: Cabrio absolut kein muss,aber definitiv auch nicht unerwünscht!



Grüße,

Padi
79' Lincoln Continental Mark V Collectors Edition

Benutzeravatar
leiche
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 423
Wohnort: Dargelin

Suche was unkompliziertes für den Alltag

Beitrag #2 von leiche » Fr 13. Jul 2012, 17:26

hallo,



wie wärs denn hiermit :confused:



http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-thunderbird-6-6l-400cui-angemeldet-rostfrei-dargelin/150564409.html?origin=PARK
:roll: Jungs ziehen die Handbremse , MÄNNER HABEN HECKANTRIEB :lol:

Benutzeravatar
ford-lincoln-me
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1110

Suche was unkompliziertes für den Alltag

Beitrag #3 von ford-lincoln-me » Fr 13. Jul 2012, 18:02

1982 Chevrolet Caprice Station mit Diesel Motor!!!

rostfei und innen sehr gut.

Originallack mit viel Patina (ist das nicht schön umschrieben)

H-Zulassung

Also V8 Sound genießen und trotzdem preisgünstig umherfahren.



Bei Interesse einfach mal melden.

Padibert
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 347

Suche was unkompliziertes für den Alltag

Beitrag #4 von Padibert » Fr 13. Jul 2012, 20:20

Naja,ich finde diesen Thunderbird nich so hübsch - ist natürlich Geschmackssache,aber auf mich wirkt er eher wie ein Lincoln für Arme :D



Hmm..der caprice wäre evtl eine Option,wobei ich mir nicht sicher bin,ob ich wirklich nen Kombi will.

Kann man den denn auch mal sehen (Bilder) und dann evtl begutachten?



Sonst noch ideen?

Hätte evtl auch gerne was,mit dem man zumindest etwas zügiger fahren kann - also so um die 140-160 rum evtl,weil das will man dem Lincoln ja nicht antun.

(Die 160 sollen keine Dauergeschwindigkeit sein,nur hald etwas,was nicht unbedingt 80 Meilen als Vmax auf dem tacho hat)- ist aber kein Muss.
79' Lincoln Continental Mark V Collectors Edition

Benutzeravatar
ford-lincoln-me
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1110

Suche was unkompliziertes für den Alltag

Beitrag #5 von ford-lincoln-me » Fr 13. Jul 2012, 22:36

Hi Padibert,

den 82er Chevy verkauft ein Feund von mir. Bilder habe ich im Moment keine da, aber im Netz gibt es ja genug um zu sehen ob das was sein könnte. Standort Nähe Schwerin M/V.



Thunderbird = Lincoln für Arme sehe ich deutlich anders.

Leider sind die T-Birds dieser Baujahre in Deutschland deutlich unterbewertet. Ich habe auch einen und ich mag sie sehr. Baue mir gerade einen mit 400er Maschine auf. Bekommt ein 77-79 Ranchero / LTD II Front End. Als Daily perfekt und der 351M oder 400er Motor ist für solch ein Fahrzeug ideal. Reichlich Drehmoment bei angemssenem Verbrauch. Die Fahreigenschften sind einem Lincoln überlegen. Dickere Stabis sorgen für ein straferes Fahrwerk.



Die 80 Meilen auf dem Tacho waren keine Idee von Lincoln % Co sondern ruhen auf einem US- Gesetz. Demnach durften da nicht mehr stehen. Mit einer länger übersetzten Hinterachse 2.47 - 2.75 sind 160 km/h als Dauergeschwindigkeit gar kein Problem (außer beim tanken).



SLK --- ist das nicht ein Mädchen-Auto??? Bei mir im Dorf fährt damit immer so ein junges Ging mit reichen Papa.

Ne nicht wahr aber eine kleine Revanche zum armen Leute Auto ;-)



Grüße aus der Boizenburg

Matthias







Padibert
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 347

Suche was unkompliziertes für den Alltag

Beitrag #6 von Padibert » Fr 13. Jul 2012, 23:26

Danke für die Ausführungen.

Das mit dem arme Leute Auto war ja auch nicht wörtlich gemeint,sondern eher auf das Aussehen bezogen - mir gefallen da die älteren Thunderbird deutlich besser.

Und gefallen muss er ja auch ;-)

Verbrauch ist mir grundsätzlich ja mal Wurst,wenn er weniger braucht,schön,wenn er sich bissl mehr braucht auch nicht schlimm.

Aber er muss vorallem robust und sagen wir mal wartungsunintensiv sein.

Damit meine ich eben,dass man idR nicht viel dran machen muss,außer Ölwechsel etc,denn sonst ist er als Alltagsfahrzeug ungeeignet.

Grundsätzlich hört sich dein Bericht zu dem Fahrzeug aber nicht schlecht an.

Nur ja,irgendwie wäre mir etwas Lincoln-unähnlicheres glaube ich lieber - etwas frischer Wind tut gut.

Wie gesagt,evtl auch was sportliches - zwei "große" Coupés hab ich ja schon



Ach ja und zum Frauenauto :P

In erster Linie ist das ja ein Spaßfahrzeug

Der slk ist ja nicht dazu da um einen besonders seriösen Eindruck zu erwecken,sondern er ist eben eher so'n Fun-Auto für jeden Tag - klein,leicht,wendig,relativ robust und nicht untermotorisiert

Hatte ja schonmal einen (den aus der ersten Generation)

Nur ja..wenn ich stattdessen nen hübschen Ami oder so finde gewähre ich dem selbstvertändlih Vorrang ;-)



Grüße



EDIT: Würde mich mal interessieren,wie sich der Diesel anhört - hab im Netz großteils mist gefunden.

Also nichts wirklich verwertbares

Also - wie klingt der?
79' Lincoln Continental Mark V Collectors Edition

Benutzeravatar
ford-lincoln-me
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1110

Suche was unkompliziertes für den Alltag

Beitrag #7 von ford-lincoln-me » Fr 13. Jul 2012, 23:54

sieh mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Mai1r6iFAfo

habe im Móment kein aktuelles Video vom Station aber ist in etwa identisch.

Padibert
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 347

Suche was unkompliziertes für den Alltag

Beitrag #8 von Padibert » Sa 14. Jul 2012, 19:52

Hmm,kann auch an der Qualität liegen,aber der Klang überzeugt mich noch nicht so ganz.

Trotz allem wäre es mal schön aktuelle Bilder von dem Fahrzeug zu sehen,damit man ungefähr weiß,ob es sich überhaupt lohnen würde.

Und nen aktuellen Kurs?



Was gibts sonst noch?

Seid ihr so Ideen- oder Motivationslos? :shock:



Grüße
79' Lincoln Continental Mark V Collectors Edition

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6662
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Suche was unkompliziertes für den Alltag

Beitrag #9 von grauhst » Sa 14. Jul 2012, 20:19

Ideen? Da gibt es so einiges.

Ich gehe jetzt mal von mir aus, was für mich ein guter Daily Driver wäre:



Lincoln Mark VI, VII, VIII

Lincoln ab Bj 1980

Cadillac Fleetwood ab Bj 1980

Chevrolet Caprice ab 1977 (Sedan oder Kombi)

Pontiac Parisienne

Mercury Marquis ab Bj 1979

Ford Crown Victoria aus den 80ern oder 90ern

Buick ab 1980 z.B. Electra oder Riviera oder Regal

Plymouth Fury ab 1977

Chrysler Imperial 1981-1983



Schöne Grüße

Felix
BildBild

Benutzeravatar
leiche
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 423
Wohnort: Dargelin

Suche was unkompliziertes für den Alltag

Beitrag #10 von leiche » Sa 14. Jul 2012, 20:44

[quote=Padibert]Naja,ich finde diesen Thunderbird nich so hübsch - ist natürlich Geschmackssache,aber auf mich wirkt er eher wie ein Lincoln für Arme :D



aber sein sound ist einzigartig,ich glaube das kann felix bestätigen,denn er hat ihn auch schon ein paar meter bewegt,

mit dem lincoln für arme könntest du recht haben,denn er sieht wie ein kleiner mark V aus :D



gruß
:roll: Jungs ziehen die Handbremse , MÄNNER HABEN HECKANTRIEB :lol:


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste