Suche was unkompliziertes für den Alltag Thema ist als Erledigt markiert

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Padibert
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 347

Suche was unkompliziertes für den Alltag

Beitrag #31 von Padibert » Do 19. Jul 2012, 23:31

Ups,das is jetzt peinlich :D

Die is im Trubel untergegangen.

Werd sie gleich morgen mal durchgehen.



Ja,da hast du wohl Recht - die beiden dort angebotenen sinds zumindest.

Ich weiß nicht,in welcher Preisklasse die sonst so zur Zeit verkehren,aber das wäre ein halbwegs praktischer Kompromiss für den Alltag und schön sind sie meiner Meinung nach ohnehin.

Das einzige,was mir nicht so zusagt,ist der digitale Tacho,aber daran kann man sich gewöhnen.



Grüße
79' Lincoln Continental Mark V Collectors Edition

Benutzeravatar
Torsten
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2853
Wohnort: Faßberg
Lincoln: Lincoln Mark V bj. 1978 460 CID
Kontaktdaten:

Suche was unkompliziertes für den Alltag

Beitrag #32 von Torsten » Fr 20. Jul 2012, 06:51

Moin,



um nochmal auf den Startbeitrag zurückzukommen, einen Firebird oder TransAm hätte ich nicht aber den hier: http://www.lincolnparts.de/cars-for-sale/chevrolet-camaro-zu-verkaufen.html



Ist zwar etwas über dem gesteckten Preis dafür aber auch entsprechend besser, ich habe den Wagen Jahrelang als Alltagsauto gefahren, der Spritverbrauch lag immer so zwischen 12-14 Liter.



Ich würde ich für den Alltagsbetrieb einmal Wachs auf den Unterboden auftragen, Reifen wechseln (etwa 4-600 € je nach Marke) TÜV drauf und Spaß haben für die nächsten Jahre.



MfG



Torsten
Klick hier: --> www.lincolnparts.de


Padibert
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 347

Suche was unkompliziertes für den Alltag

Beitrag #33 von Padibert » Di 28. Aug 2012, 11:01

So,jetzt muss ich den Thread nochmal aufgreifen.

Einer aus dem 8er-Forum fliegt demnächst in die USA um sich einen Mustang zu holen.

Der könnte dort auch für mich nach nem Trans Am schauen.

Er hat dort auch nen Kumpel mit Werkstatt,die selbigen durchchecken würden.



Dennoch meine Frage: Kennt ihr jemanden,der sich speziell mit diesen Modellen auskennt bzw Schwachpunkte etc kennt?

So ne Art zusätzliche Checkliste wäre ganz gut.



Was mir unter anderem etwas Angst macht ist der 6,6l Smallblock. -> Dünne wände,keine (gute) Kühlung,also Hitzeprobleme und evtl Motorschäden.

Wie seht ihr das?
79' Lincoln Continental Mark V Collectors Edition

Benutzeravatar
Mark III
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 461

Suche was unkompliziertes für den Alltag

Beitrag #34 von Mark III » Di 28. Aug 2012, 11:16

Also so viel TA wie rumfahren denke ich kaum das der Motor da grosse Probleme macht wenns Original ist. Im Zweifel grösseren Kühler rein wenn nicht schon gemacht wurde, dann läuft er nicht so schnell heiss wenns mal steiler wird.



mfg



PS: Selbst mein 71er Mustang Cabrio machte im Stau kaum Probleme mit zu heiss werden (5l Motörchen) mit dem Originalkühler andere hatten da mehr probs.
1979 Lincoln Mark V Collector Series in Silver
1995 Lincoln Mark VIII (1994 Baujahr)
2003 Buick Rendezvous

Padibert
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 347

Suche was unkompliziertes für den Alltag

Beitrag #35 von Padibert » Di 28. Aug 2012, 15:33

Hmm,wobei ich hier eher welche aus den späteren Baujahren sehe.

Ich suche ja einen aus 77-79.

Meine Sorge ist dabei eigentlich auch weniger,daß er aufgrund des Rumgekurves hier den Geist aufgibt,sondern eher,daß er unter Folgeschäden von drüben leidet,die man in der Werkstatt auch nicht unbedingt gleich sieht..
79' Lincoln Continental Mark V Collectors Edition

Benutzeravatar
schiller67
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 105
Wohnort: Feldkirchen
Lincoln: 1977 Lincoln Continental Town Car
2004 Lincoln Town Car Cartier L

Suche was unkompliziertes für den Alltag

Beitrag #36 von schiller67 » Di 28. Aug 2012, 23:29

Hallo,



war im Mai drüben und hab einen 1976 Ford F250 460cui rübergeholt. Aufm Weg 2 TA aus ebay angeschaut. Beide

sehr gut, beide Verkäufer meinten, der von Oldsmobile

verbaute Motor wäre der beste.



Gruß

Padibert
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 347

Suche was unkompliziertes für den Alltag

Beitrag #37 von Padibert » Mi 29. Aug 2012, 10:19

Jagut,Verkäufer sagen immer gerne viel wenn der Tag lange ist :D

Wobei ich sagen muss,daß mir bisher auch noch kein einziger Fall bekannt ist,wo wirklich was passiert ist. - Also dass die wände nicht Stand gehalten haben,iwie überhitzt ist oder iwas anderes war.

Habe das eben nur so gelesen und es erschien mir plausibel.



Aber naja,da heißt es wohl,wer nicht wagt,der nicht gewinnt.

Danke für die Infos.



(Die hätten da aber auch ruhig ma nen ordentlichen Big Block rein setzen können :rolleyes: )



Grüße
79' Lincoln Continental Mark V Collectors Edition

Benutzeravatar
Mark III
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 461

Suche was unkompliziertes für den Alltag

Beitrag #38 von Mark III » Mi 29. Aug 2012, 11:41

Viele verbasteln die Dinger gerne und wollen mehr Leistung, dabei kann es schon vorkommen das der Motor das krumm nimmt und sagt "Mit mir nicht". Solange es Original ist sollten weniger Probleme auftreten.

Bei meinem Mark V ist der Motor in sehr gutem Zustand, verbraucht kein Öl oder Wasser, mittlerweile tropft er auch nicht mehr irgendwo runter. Für ein billiges Auto das importiert wurde kanns net besser sein, also denke ich sollte es bei einem TA auch nicht das grosse Problem sein. Risiko ist immer dabei, egal ob importiert oder nicht da man nie genau sagen kann was die Vorbesitzer damit gemacht haben.



mfg
1979 Lincoln Mark V Collector Series in Silver
1995 Lincoln Mark VIII (1994 Baujahr)
2003 Buick Rendezvous

Padibert
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 347

Suche was unkompliziertes für den Alltag

Beitrag #39 von Padibert » Mi 29. Aug 2012, 14:20

Gut,das ist wohl wahr,wobei man sagen muss,daß ein Lincoln nat von grundauf weniger getreten wird,als ein TA,da er ja garnicht annähernd den Anspruch hat sportlich zu sein.

Und den meisten werden die "mikrigen" 200PS die er aus seinen 6.6l raus holt zu wenig gewesen sein und da weiß ich hald nicht,wie die die Teile dann über ihre Highways geprügelt haben.



Aber wie du sagst, ein bisschen Risiko ist immer dabei.

Hatte nur gedacht vllt hat von euch jemand schon besonders positive oder negative Erfahrungen mit den TAs von 77-79 (die mit den NICHT getrennten Lichtern) gemacht.
79' Lincoln Continental Mark V Collectors Edition

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6664
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Suche was unkompliziertes für den Alltag

Beitrag #40 von grauhst » Fr 31. Aug 2012, 22:36

Meinst Du den hier?



Haben so einen gerade in der Halle. Auch mit 6.6er Motor.

Zweifelsohne ein schöner Wagen.



Aber...!

Du suchst was für den Alltag?

Wenn Du denkst, dass Du bei nem Lincoln schon schlecht an das Lenkgetriebe kommst, dann versuch das gleiche mal bei solch einem Pontiac mit dem großen Motor....



Wenn Du wirklich einen Oldtimer als Alltagsauto haben möchtest, wäre (meiner Meinung nach) das beste wohl ein Lincoln!

Bei einem Lincoln hat man nämlich vergleichsweise viel Platz, um an alle Teile ranzukommen.

Und an die Sachen, an die man schlecht ran kommt, kommt man bei solch kleineren Auto noch viel schlechter ran.



Ich persönlich würde nach Früh-80ern ausschau halten. Relativ verbrauchsarm, (noch) überschaubare Technik, gute Ausstattung, relativ kompakte Ausmaße....

Siehe die Liste, die ich auf Seite 1 gepostet habe.

Aber das spiegelt lediglich meine eigene Meinung wieder. Soll nicht verallgemeinert sein.



Schönen Gruß

Felix

Attached files
BildBild


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste