1999 Lincoln Town car probegefahren - Bilder Thema ist als Erledigt markiert

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Benutzeravatar
Florian
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 810

1999 Lincoln Town car probegefahren - Bilder

Beitrag #11 von Florian » Fr 17. Aug 2012, 18:19

Nee. Hab ich nicht vergessen. Aber wenn ich bedenke wie schnell ich einen VauWeh Golf auf 30k€ habe...
Lincoln Continental Sedan (1971)
The Continentals: the final step up.

Benutzeravatar
673Cui
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 191

1999 Lincoln Town car probegefahren - Bilder

Beitrag #12 von 673Cui » Fr 17. Aug 2012, 19:58

Hallo



Die Schaltrucke hatte ich in dem genannten Bereich bei meinem 1993 Towncar auch. Hat sich nach mehrmaligen Getriebeölwechsel aber gelegt. Scheint aber trotzdem leicht konstruktionsbedingt zu sein. Meine Erfahrung ist, dass sich die Schaltvorgänge deutlich geschmeidiger anfühlen, wenn die Ölwechsel regelmäßig (alle 10.000km) gemacht werden und nicht erst nach 50.000km. Dazu ist es sinnvoll eine Ölablassschraube in die Getriebeölwanne zu integrieren, das erleichtert den Ölwechsel ungemein.



Gruß

Hanns

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6641
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

1999 Lincoln Town car probegefahren - Bilder

Beitrag #13 von autoalfred » Fr 17. Aug 2012, 22:57

673Cui schrieb: Hallo



Die Schaltrucke hatte ich in dem genannten Bereich bei meinem 1993 Towncar auch. Hat sich nach mehrmaligen Getriebeölwechsel aber gelegt. Gruß

Hanns



Das meinte der Verkäufer des Autos auch, dass das am Getriebeöl liegen würde, das sei "verharzt" nach langer Standzeit.



Was mich aber wundert: Warum schaltet das Auto gut und weich und nur im Teillastbetrieb bei Stufe "D" ruckelt es?
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6641
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

1999 Lincoln Town car probegefahren - Bilder

Beitrag #14 von autoalfred » So 19. Aug 2012, 10:15

Tob30 schrieb: Ich bin die kallharten Euro-Kutschen so leid! Den Eigen-Import eines 2009-2011 TC verhagelt mir momentan nur der $-Kurs und die (leider) hartherzige Haltung meiner Frau :). Lass uns doch gemeinsam eine Shopping- Tour in den USA machen... ;)



Ich habe nun mal Testberichte dazu recherchiert - ich weiß nicht so recht, ob das wirklich ein Auto für den täglichen Einsatz wäre:



(Quelle: Edmunds)



"The 239-horsepower 4.6-liter V8 and four-speed automatic transmission are about as outdated as you can get, delivering both poor fuel economy and meager acceleration."



"In short, the 2011 Lincoln Town Car is not a car we can recommend unless you spend most of your time picking people up from the airport."



"Lethargic handling, leisurely acceleration, disappointing fuel economy, lack of technology and convenience features."




Da ist mir sowas dann doch lieber:



1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

schipplock
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 126

1999 Lincoln Town car probegefahren - Bilder

Beitrag #15 von schipplock » So 19. Aug 2012, 13:21

der modular V8, der in diesem Auto verbaut ist, ist so schlecht aber nicht und der Lincoln wird so schlecht bewertet, weil er, genau wie der Mercury Grand Marquis, ein mieses Handling im Vergleich zu anderen, in den USA angebotenen, Autos hat.



Das muss einem bei dem Auto einfach bewusst sein. Den Grand Marquis bewegt man mit dem modular V8 auf der Autobahn mit ca. 12-15L. Das wird hier aehnlich sein. Die Autos sind lang, breit und schwer. In den USA faehrt man Toyota, Acura und Konsorten; die gehen alle viel besser "ums Eck", weil viel leichter und kuerzer :).



Mich persoenlich spricht dieser Lincoln gar nicht an. Im Grand Marquis ist ja ein aehnlich billiges Cockpit verbaut und auch die Sitze machen mir einen empfindlichen Eindruck. Man sieht bei aelteren Exemplaren mit mehr KM auch oft, dass die Sitze ein Schwachpunkt darstellen.



Fuer mich ist dieser Lincoln zu nah am Mercury Grand Marquis gebaut (von innen). Und das aeußere finde ich sogar beim Mercury besser, weil "sportlicher"; der Lincoln sieht aus wie ein Fettsack, der gleich einen Kollaps bekommt.



Ich wollte ja fuer den Alltag einen Grand Marquis kaufen, aber die gibt es hier nur mit heller Innenausstattung (die Amis empfinden das wohl als "edler"; ich empfinde das als "billig"). Die Technik ist aber angeblich unzerstoerbar; das duerfte auch auf den Lincoln zutreffen, weil das mehr oder weniger der gleiche Motor ist.



Ob der Spruch "Lincoln - electric nightmare" immer noch zutrifft, weiß ich nicht.

Benutzeravatar
Florian
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 810

1999 Lincoln Town car probegefahren - Bilder

Beitrag #16 von Florian » So 19. Aug 2012, 13:37

autoalfred schrieb:

Da ist mir sowas dann doch lieber:






Ich weiß ja, dass Du (wahrscheinlich schon aufgrund deiner Herkunft ;) ) ein großer BMW-Freund bist. Ging mir ja auch so. Aber inzwischen gibt es einfach Dinge, die mich nerven: die Auto werden immer Fetter, ohne mehr Nutzwert zu bieten.



Bestes Beispiel gestern: bin in einem A6 (neues Modell) mitgefahren. Hinten konnte man nicht sehr bequem sitzen. Ein- und Aussteigen war einfach eine Katastrophe. Das ganze dann noch schön sportlich (muss ja heute so sein). Nach kurzer Fahrt auf kleinen Landstrassen um Leipzig war ich froh als ich da raus war. :rolleyes:



Die Ami-Cruiser machen einen da einfach entspannter...


Lincoln Continental Sedan (1971)
The Continentals: the final step up.

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6664
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

1999 Lincoln Town car probegefahren - Bilder

Beitrag #17 von grauhst » So 19. Aug 2012, 13:57

Laut Spritmonitor bewegt man die Town Cars mit 11-12 litern im Schnitt.



Ganz einfach, man muss es mögen. Ich möchte auch nicht so einen "sportlichen" Fettklops haben wollen. Viel zu schwergängige Servo, bretthartes Fahrwerk, die Sitze sind Schraubzwingen und so weiter.

Dass ein Twon Car nicht so schnell "uzm die Kurven" geht, ist klar. Aber ich will ja nicht ständig nur Kurven fahren, sondern auch mal geradeaus. :D
BildBild

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6641
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

1999 Lincoln Town car probegefahren - Bilder

Beitrag #18 von autoalfred » So 19. Aug 2012, 15:37

schipplock schrieb:

Und das aeußere finde ich sogar beim Mercury besser, weil "sportlicher"; der Lincoln sieht aus wie ein Fettsack, der gleich einen Kollaps bekommt.



Das Design finde ich cool und das wäre für mich der einzige Grund, über den Lincoln nachzudenken. Ein 7er BMW ist -zumindest im Großraum München- nix besonderes, ein Lincoln schon. Innen sind sowieso alle Amis billig - egal ob hell oder dunkel.





Tob30 schrieb: [quote=autoalfred]

Da ist mir sowas dann doch lieber:






Ich weiß ja, dass Du (wahrscheinlich schon aufgrund deiner Herkunft ;) ) ein großer BMW-Freund bist. Ging mir ja auch so. Aber inzwischen gibt es einfach Dinge, die mich nerven: die Auto werden immer Fetter, ohne mehr Nutzwert zu bieten.



Bestes Beispiel gestern: bin in einem A6 (neues Modell) mitgefahren. Hinten konnte man nicht sehr bequem sitzen. Ein- und Aussteigen war einfach eine Katastrophe. Das ganze dann noch schön sportlich (muss ja heute so sein). Nach kurzer Fahrt auf kleinen Landstrassen um Leipzig war ich froh als ich da raus war. :rolleyes:



Die Ami-Cruiser machen einen da einfach entspannter...



Hallo Tob30,



wenn es nur um den Komfort geht, kann ich dich beruhigen, Es gibt nichts komfortableres als den7er BMW mit den Komfort -Sitzen. und wer komfortabel hinten sitzen will, braucht den Li.Den hatte ich vorher, sogar hinten mit elektrisch verstellbarer Einzelsitzanlage. Ein Autohändler - zufällig aus Leipzig -hat den Leasingvertrag übernommen. Allerdings ist der Vergleich unfair. denn auch in Amerika kostet der BMW mehr ist das Doppelte vom Lincoln.




1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
673Cui
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 191

1999 Lincoln Town car probegefahren - Bilder

Beitrag #19 von 673Cui » So 19. Aug 2012, 22:12

Hallo Leute



was ist denn das für eine Diskussion? 7er BMW versus Lincoln Towncar. Das erinnert mich an die unseligen Vergleiche des Auto Motor und Sport Magazines.

Der Towncar ist ein amerikanischer Cruiser der eben nicht sportlich sein will, im Gegensatz zu einem BMW egal welcher Baureihe. Der Towncar ist ein erzkonservatives Fahrzeug mit ebensolcher Technik und genau das macht den Wagen aus. Und wer sagt, das alle Amis billig im Innenraum wären? Kann ich von meinen Lincoln (Towncar, Mark_VII, Mark_V) nicht behaupten. Und mieses Handling im Vergleich zu was? Ein Lincoln muss man eben fahren können! Vielleicht sucht sich das Fahrzeug ja den Fahrer aus und nicht umgekehrt.



Gruß

Hanns

schipplock
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 126

1999 Lincoln Town car probegefahren - Bilder

Beitrag #20 von schipplock » So 19. Aug 2012, 22:23

das sehe ich genau so. Ich finde dieses LKW-artige Handling sogar ganz attraktiv; da kommt man nicht auf hektische Ideen :).



Aber wie du siehst, ist selbst in den USA sowas nicht mehr gewollt. Wie ich ja bereits sagte, muss man einfach wissen, was man will. Beim Grand Marquis war mir auch bewusst, dass der nicht wie ein Rennwagen um die Kurven geht :). Will ich ja auch gar nicht.



Bezueglich der Cockpits, Hanns, schau dir aber mal die 80er und 90er in den USA an; da gab es teilweise heftig billige Erguesse; ich sage nicht, dass alle Cockpits billig sind, aber viele.


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste