Mark 3 suche Thema ist als Erledigt markiert

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Caddy daddy
Neuling
Neuling
Beiträge: 2

Mark 3 suche  Thema ist als Erledigt markiert

Beitrag #1 von Caddy daddy » Mi 26. Sep 2012, 23:57

Hallo Leute,

Bin neu hier und wie mein Pseudonym mitteilt bisher und noch cadillac Fahrer, 1976 Sedan de ville. Jetzt will ich aber endlich meine 1992 mit einem mArk 7 in den USA entdeckte liebe zu Lincoln wieder aufleben lassen und suche einen schönen Mark 3 ohne restaurierungsbedarf. Könnt ihr mir da weiterhelfen. Komme aus Burghausen , Südost.bayern..

Werde nächste Woche zu RDclassics nach Emmerich fahren um mich umzusehen, sind die einigermaßen seriös ? War z.b. Mal bei "Auto Gallery Brummen" aber auch bei " Route 66, Hamburg" und alles was mir da als Zustand 2 angepriesen wurde war bestenfalls 3-4

Irgendwelche tips was. Ganz besonders zu beachten ist bei Mark 3. .?

Sorry für die vielen fragen , hoffe aber auf "neulingsbonus"

Beste Grüße

Uwe :cool:

drops1986
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 407

Mark 3 suche

Beitrag #2 von drops1986 » Do 27. Sep 2012, 06:31

Moin Uwe,



Willkommen hier im Forum... Ein MK III ist ein tolles Auto.



Zu schwächen und besonderheiten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber zu dem Thema RD Classics.



Habe da selber vor kurzer Zeit mein MK IV 72er gekauft.

Erstmal sind die Eindrücke bei reinkommen und umschauen fast schon Erdrückend. Jeder der Autos mag, hat da einen Ruhepuls von 500 . :)

Alle Autos werden über Holland eingeführt, und einmal komplett aufbereitet.

Dieses aufbereite trügt manchesmal ein wenig den schein des Autos.

Viele sind beim ersten Blick huiii und beim zweiten Blick nur noch eine 4+ .(Viele sind schlecht überlackiert)

Alle Fahrzeuge haben keine H Zulassung, die kannst du für 1500 € miterwerben, musst dann aber ca 4-5 Wochen (manchesmal auch 6) auf dein Auto warten.

Rote 06 er Nummer ran, und einfach mitnehmen, würde ich persönlich von abraten.

Die Autos haben meist eine standzeit von ca 1 Jahr bei RD und zuvor standen sie auch noch im Container + USA.

Mein MK IV wurde 08/11 abgemeldet und ich hab ihn 09/12 gekauft. ( Mit vielen Mängel) Nicht Fahrbereit.



Ich persönlich habe mittlerweile schön Zoff mit RD weil die Mängel im Kaufvertrag nur teilweise abgestellt haben.

Ich würde da nichtmehr Kaufen.

Kauf lieber von Privat, da weisst du was du bekommst und kaufst nicht die Katze im Sack.

Von Privat werden sowelche Fahrzeuge immer besser gepflegt, weil es ein Hobby ist.



PS die MK III die da stehe schauen optisch ganz OK aus.



Die Bilder auf der Website sind trügerisch. Wenn das Auto auf dem Bild eine 1+ ist, ist er in Natura eine 2- :)
Lincoln Continental Mark IV (1972)

Benutzeravatar
Florian
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 810

Mark 3 suche

Beitrag #3 von Florian » Do 27. Sep 2012, 07:56

Bei MT gibts dazu einen umfangreichen Fred:



http://www.motor-talk.de/forum/erfahrungen-mit-rd-classics-gmbh-t2039126.html



Guck es dir mal durch...
Lincoln Continental Sedan (1971)
The Continentals: the final step up.

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6641
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Mark 3 suche

Beitrag #4 von autoalfred » Do 27. Sep 2012, 09:41

Weiteres "Beweismaterial" zum Thema RD Classics findet sich hier:



http://www.lincolnforum.de/forum/topic.php?id=2366&highlight=&page=5&
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
PeterSpeyer
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 127

Mark 3 suche

Beitrag #5 von PeterSpeyer » Do 27. Sep 2012, 11:23

Hallo Uwe,

Auch von mir ein Herzliches Willkommen bei Lincoln...

Da Du Dich als langjährigen Fan der Marke Cadillac outest und jetzt einen Lincoln suchst, bin ich fast versucht zu sagen: Qualität setzt sich auf Dauer halt doch durch ;-))

Ist jetzt aber rein ironisch gemeint, Cadillac baut(e) auch schöne Autos...

Was den MK3 betrifft, würde ich Dir empfehlen mit TomsClub Kontakt aufzunehmen =>

http://tomsclub.de/modelle/lincoln/

Die Preise sind, nun ja, der Qualität der angebotenen Modelle "angepasst".

Ich selbst habe meinen MK3 vor ca. 3 Jahren über Ebay in LA gefunden und hatte einfach nur Glück mit dem Kauf...

Allerdings musst Du Dir darüber im Klaren sein, dass ein MK3 (wie alle MK-Modelle) die frühere S-Klasse von Ford war, d.h. die Preise für Reparaturen und Ersatzteile sind teilweise auch S-Klasse...

Qualität hat halt Ihren Preis.

Grundsätzlich gilt das Übliche bei einem Gebrauchtwagekauf: Unterbau und Karosserie sind auf Rost zu prüfen, nicht alle elektrischen Helferlein funktionieren (z.B. die hinteren Fensterheber), Fahrwerksgummis sind meistens zu tauschen, Stoßdämpfer u.U. auch, die Klimaanlage funktioniert in den wenigsten Fällen bzw. ist stillgelegt oder noch nicht umgerüstet, oftmals wurde nur das Notwendigste repariert um die "Kiste" am Laufen zu halten (von der Lackierung ganz zu schweigen)...Letztendlich ist das teurere Auto unter Umständen auch der bessere Kauf...Reinsetzen und Losfahren geht in den seltensten Fällen...lass Dir einfach Zeit bei der Suche, schau Dir einige Fahrzeuge an (besonders von unten), prüfe alle elektrischen Funktionen (und auch die pneumatischen, z.B. gehen die Scheinwerferabdeckungen pneumatisch zu und das Vakuum hält i.d.R. kaum länger als 24 Std.). Ansonsten kannst Du auch den Lincoln-Club Europa kontaktieren, auch hier gibt es gute Tips und u.U. Adressen von guten Fahrzeugen die gerade zum Kauf stehen =>

http://www.lincolnclub.eu/lincoln-continental-club-europe-lcce

Und natürlich steht Dir hier auch das Forum offen...die Kollegen hier sind immer hilfreich und mit umfangreichen Tipps zu Stelle...

Nochmals - Herzlich Willkommen bei uns und viel Erfolg bei der Suche !!!

LG / Peter

Benutzeravatar
Rüdiger
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 109
Wohnort: Petershagen

Mark 3 suche

Beitrag #6 von Rüdiger » Do 27. Sep 2012, 20:08

Hallo und willkommen Uwe,



wäre mal schön, einige Fotos zu sehen.

Hattest Du die 8.2L Maschine drin ?
Gruss
Rüdiger
---------------------------
Lincoln Mark V Cartier 1978 7.5L

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6641
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Mark 3 suche

Beitrag #7 von autoalfred » Do 27. Sep 2012, 21:17

Rüdiger schrieb: .

Hattest Du die 8.2L Maschine drin ?




Klar, 1975&1976 war im Sedan de Ville &Fleetwood nur noch der 8.2 Liter verfügbar. 1974 auch schon? Weiß nicht. Im Eldo sowieso 1971-1976.



@Uwe



hier gibt's zwei Mark III im Doppelpack (hat Nordmende gefunden).



http://www.hemmings.com/classifieds/carsforsale/lincoln/continental/1426211.html
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6664
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Mark 3 suche

Beitrag #8 von grauhst » Do 27. Sep 2012, 23:28

Herzlich willkommen hier im Lincolnforum.



Sedan Deville? Auch für mich wäre ein 76er nochmal ein Traum.



Viel Spaß und auf ein angenehmes Miteinander.



Grüße

Felix
BildBild

Padibert
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 347

Mark 3 suche

Beitrag #9 von Padibert » Fr 28. Sep 2012, 11:12

Tagchen.

Jaja,die Sache mit RD Classics.

Ich denke,daß man da nicht unbedingt verallgemeinern darf.

Das meiste bei denen ist sicher Mist,aber man kann sicher auch Glück haben - und nein,damit will ich NICHT sagen,daß man dort einen Lincoln kauft - im Gegenteil.

Was allerdings sicher nicht schlecht ist,ist,daß man sich da mal einen schönen Überblick über diverse Dinge und Varianten machen kann,da die ja meistens recht viel da haben. - Und dann kann man vor Ort auch gleich am Lebendobjekt sozusagen die Schwachstellen festmachen und aufzeigen,sodaß es beim späteren Kauf einfacher fällt,diese auch zu identifizieren.

Und dann kann man immernoch los ziehen und privat suchen.



Ist nur meine Meinung.



Falls du zu RD-Classics möchtest,könnten wir uns ja evtl arrangieren,daß wir uns irgendwo treffen und gemeinsam hin gehen,denn ich wollte mich da auch mal umsehen.

Nicht um zu kaufen - ich werde den nächsten Ami vmtl aus seinem Heimatland holen,sondern einfach mal um zu schauen - denn ich denke schaden tuts nicht und eindrucksvoll ist das allemal.



Und falls du dann wirklich da was kaufen wolltest,kann man immernoch sehen - aber dann ist es ohnehin besser,noch jemand oder besser mehrere Leute dabei zu haben,denn je mehr Augen dabei sind,desto eher fallen Mängel auf - man selbst ist da ja meist etwas blind,weil man voller Euphorie auf das objekt der Begierde zustürmt.



Ansonsten,ja - was will man noch sagen..viel Spaß bei der Suche und hier im Forum :)



Aus USA willst du keinen holen?

So als Alternativvorschlag (Das was ich auch mit nem TransAm oder nem Imperial vor habe)



Grüße,

Padi
79' Lincoln Continental Mark V Collectors Edition

Benutzeravatar
harley
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 131
Wohnort: Wiesenfelden
Lincoln: 1970 Continental Coupe

Mark 3 suche

Beitrag #10 von harley » Sa 29. Sep 2012, 15:27

Hallo Uwe

Herzliche Willkommen. Ich freue mich besonders weil durch deinen Wunsch dir einen Lincoln zuzulegen unsere Südfraktion erweitert wird. Ich komme aus der Nähe von Straubing und somit haben wir gar nicht so weit um uns einemal zu treffen. Dein Wunsch einen Mark III anzuschaffen gefällt mir auch sehr da ich ja im Mai dieses Jahr auch einen gekauft habe. Vorher hatte ich einen Mark IV. Insgesamt gefällt mir der Mark III Außen und Innen etwas besser und vor allem hat er mehr Leistung. Zu RD calssic kann ich persönlich nicht viel sagen aber bei uns im Club hat der ein und andere auch negative Erfahrungen gemacht. In der Regel halten die Autos nicht was sie am Bild versprechen. Wieviel möchtest du den ausgebe? Zu beachten beim Mark III sind die üblichen Roststellen aber generell kommt es natürlich darauf an wo das Fzg in den Staaten gelaufen ist und wie gepflegt er wurde. Wir können ja später nochmal schreiben.

Servus

harley
Der Tankwart ist mein Freund. Ihn seh ich öfter als meine Frau!


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste