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Peter Becker
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Fragen zum Mark IV

Beitrag #91 von Peter Becker » Mo 7. Jan 2013, 16:36



Hallo



Ja, ich habe diese Kassetten schon eeeewig nicht mehr gesehen.



Viele Grüsse



Peter

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Beitrag #92 von Torsten » Mo 7. Jan 2013, 16:38

Moin,



das Problem bei den meisten alten 8 Track Kasetten ist die Lagerung, wenn die Dinger ewig im Auto umherkuschiert wurden wird der Klang über die Jahre nicht besser :D



Ich hatte für den 8 Track Player in unserem Dicken auch nur einige alte Kasetten zur Verfügung und war von dem dumpfen Klang doch erstmal recht entäuscht.

Also habe ich den Tonkopf gereinigt und Entmagnetisiert, da wurde es schon deutlich besser aber immer noch nichtg gut, also habe ich nach etwas suchen einen Arkai 8 Track Player mit Recorder aufgetrieben und mir ein paar originalverpackte 8 Track Leerkasetten in den USA besorgt und von CD aufgenommen.

Und siehe da der Klang ist wirklich recht gut bei den neuen Aufnahmen. Und man ist nicht zwingend auf Musik der 70'er Jahre angewiesen ;)



MfG



Torsten
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Beitrag #93 von Peter Becker » Mo 7. Jan 2013, 16:57



Hmmmm, ich glaube,dass ich nicht sooooo der Originalfan in

der Hinsicht wäre. Ich würde das orginale zwar lassen,aber

die "echte" Musik dann über einen versteckten DVD Player

hören.



Viele Grüsse



Peter

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Beitrag #94 von Li M IV » Mo 7. Jan 2013, 17:23

drops1986 schrieb:

Hmm ich berufe mich nun auf die Angaben von lincolnclub.eu

demnach ist aber die Serienausstattung mehr geworden.

Siehe meine markierten Punkte. Zumindest ein bissel :shock:



Aber im prinziep ist es eine reine Geschmackssache. Alle MK IV nehmen sich nicht viel.



die nehmen sich wirklich nicht viel. es waren keine quantensprünge. wenn man die optischen sachen rausnimmt, da gabs in sachen ausstattung, farbkombinationen etc. schon etwas mehr. große technische fortschritte gabs ja nicht

kurvenlichter waren 73 serienmäßig, ebenso gab es das 8-track multiplex radio mit 4 lautsprechern.

beim 76ger war das optional wie einiges andere. klick



die cartier uhr mit datumsanzeige möchte ich mal sehen. :rolleyes:





wegen den bremsen müsste man mal die messwerte von einem mit scheibenbremsen haben.

die bremstrommeln sind schon ein ordentliches kaliber und packen auch zu wie es sein soll.







gruß
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Beitrag #95 von grauhst » Mo 7. Jan 2013, 17:56

Habe mal alle "Fragen zu..." in ein gemeinsames Thema zusammengefasst. Nun kann also nach herzenslust gefachsimpelt werden, ohne Hintergedanken, dass man nicht zu sehr Off-Topic wird.



Ab dafür! :D



Zu den Bremsen:

ich habe etwas niedrigere Bremswerte. Aber es ist ja nun alles neu.

Könnte es vielleicht sein, dass man die Werte so absolut garnicht nehmen kann? Hat das was mit den 41% zu tun, die darunter stehen?

Eigentlich ist bei mir ja alles neu. (ok, bis auf die Hinterachse)







Grüße

Felix
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Beitrag #96 von Li M IV » Mo 7. Jan 2013, 18:18



was ist z klick

kannst selber rechnen, bin zu lange raus. :D



die werte können verschieden sein, kommt auch auf reifenmischung und alles mögliche an.

vielleicht sind deine bremsen auch noch zu neu. :shock:



gruß


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Beitrag #97 von Black Mark V » Mo 7. Jan 2013, 18:19

ich kann nachher mal schauen was ich bei meinem Mark V für Werte mit den alten Bremsen hatte.

Hab die ja mittlerweile auch mit neuen Scheiben und Belägen ausgestattet
Wo andere ein Herz haben sitzt bei mir eine Benzinpumpe :)
Highway to Hell !!!!

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Beitrag #98 von grauhst » Mo 7. Jan 2013, 18:37

@ Christian,

das wär interessant.



@ Frank,

hmmm.. laut Wiki entspricht meine Bremse also nicht den gesetzlichen Bestimmungen.
Auch die prozentuale Abbremsung ist gesetzlich vorgeschrieben und muss beim PKW bestimmte Mindestwerte erreichen.



Prozentuale Abbremsung:

Betriebsbremse mindestens 50 %; bei einer Pedalkraft von ≤ 500 Newton
Aber pauschal kann man das wohl nicht zu sagen. Spielen, wie Du sagst, wohl zu viele Faktoren mit rein. (Bin auch bei Regen zum TÜV gefahren, also die Räder waren nass)

Also ich kriege die Räder blockiert. (hab mein ABS schon getestet) Von daher müsste die Bremskraft eigentlich dicke ausreichen.

Bin mal gespannt, was die Werte nächstes Mal sagen. Bis dahin werde ich wohl hinten auch tauschen.



Grüße

Felix
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Beitrag #99 von Li M IV » Mo 7. Jan 2013, 18:49



bei meinem weinroten 73ger hatte ich damals



vorn links rechts

320 320

hinten 320 320

festst. 220 140



also scheibenbremsen vorn und trommelbremsen hinten gleiche bremsleistung. :rolleyes:

wegen der feststellbremse bin ich damals durchgefallen.



gruß
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Beitrag #100 von Peter Becker » Mo 7. Jan 2013, 21:38

Hallo



Ich habe mir gerade wieder einige schöne Bilder angeschaut

und dabei ist mir natürlich wieder was aufgefallen.

Was ist das für ein silbernes Steuergerät auf der Fahrerseite (siehe Pfeil)







Viele Grüsse und ich hoffe ich nerve nicht zu sehr, ich

möchte mich nur gern vor einem Kauf gut informieren.



Peter


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