Moin Alfred,
is schon kraß, was Du machst.
Hast Du keine Bedenken, daß Deine Überführung eine üble Pökelei wird?
Warum hattest Du den wirklich hübschen 200xer Town Car eigentlich verkauft, wo Du den nur so kurz hattest und es doch einigen Aufwand gab, um daran alles erledigt und zugelassen zu bekommen? Nur wegen der Radio-Anlage, mit welchem Du nicht zurecht kamst?
Gruß
J
Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver Thema ist als Erledigt markiert
- VAPEURCHAPELON
- erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1147
Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver
The content of this posting has been verified and accepted by NSA and CIA.
YES WE SCAN
---------------------------------------------
1979 MARK V CS Triple White - mein erstes Auto mit einem Namen: Mrs.S.E.
- und ein erstklassiges finanzielles Fiasko...
YES WE SCAN
---------------------------------------------
1979 MARK V CS Triple White - mein erstes Auto mit einem Namen: Mrs.S.E.
- und ein erstklassiges finanzielles Fiasko...
- TC-1-Big-Blue
- Benutzer
- Beiträge: 252
- Wohnort: 63683 Ortenberg
- Lincoln: Continental Town Car 1978
Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver
Hallo Alfred.
Ja, das geht wirklich ruckzuck bei Dir mit dem Autokaufen.
Aber man muss die Gelegenheit nutzen, wenn sie sich bietet.
Auf den Bildern sah der Wagen ja wirklich gut aus, die waren nur recht klein. Aber es ist Gold wert, wenn man dann eine Vertrauensperson mit Sachverstand hat, die sich das Fahrzeug ansehen kann.
Chris scheint sich ja wirklich wahnsinnig viel Mühe zu geben, Dir zu helfen. Aber ich denke, das macht ihm auch Spaß. So eine Jagd nach dem perfekten Fahrzeug kann man ja für sich selbst nicht so oft machen.
Also - herzlichen Glückwunsch zum neuen Town Car.
Das Wetter soll ja heute hier recht sonnig werden. Wenn Zeit ist, fahre ich mit dem Lincoln mal zu meinem Bekannten in die Werkstatt, mache ein paar Bilder vom Cadillac und stelle die mal rein.
Wie ich den kenne, wird das mit dem rausfahren aus der Werkstatt zum fotografieren wahrscheinlich nichts, weil er die Kiste bestimmt schon halb auseinander genommen hat, um schonmal anzufangen, die zu perfektionieren.
Bei seinem Town Car bist Du ja jetzt aus dem Rennen. Na, da bleibt mir wohl nicht anderes übrig, als in die Bresche zu springen. Werde gleich mal den Preis beim Mercedes etwas absenken, damit sich da was tut und der Platz frei wird.
Ja, das geht wirklich ruckzuck bei Dir mit dem Autokaufen.
Aber man muss die Gelegenheit nutzen, wenn sie sich bietet.
Auf den Bildern sah der Wagen ja wirklich gut aus, die waren nur recht klein. Aber es ist Gold wert, wenn man dann eine Vertrauensperson mit Sachverstand hat, die sich das Fahrzeug ansehen kann.
Chris scheint sich ja wirklich wahnsinnig viel Mühe zu geben, Dir zu helfen. Aber ich denke, das macht ihm auch Spaß. So eine Jagd nach dem perfekten Fahrzeug kann man ja für sich selbst nicht so oft machen.
Also - herzlichen Glückwunsch zum neuen Town Car.
Das Wetter soll ja heute hier recht sonnig werden. Wenn Zeit ist, fahre ich mit dem Lincoln mal zu meinem Bekannten in die Werkstatt, mache ein paar Bilder vom Cadillac und stelle die mal rein.
Wie ich den kenne, wird das mit dem rausfahren aus der Werkstatt zum fotografieren wahrscheinlich nichts, weil er die Kiste bestimmt schon halb auseinander genommen hat, um schonmal anzufangen, die zu perfektionieren.
Bei seinem Town Car bist Du ja jetzt aus dem Rennen. Na, da bleibt mir wohl nicht anderes übrig, als in die Bresche zu springen. Werde gleich mal den Preis beim Mercedes etwas absenken, damit sich da was tut und der Platz frei wird.
Lincoln Continental - 1978 - (sold)
Cadillac Fleetwood Brougham - 1983
Cadillac Series 62 - 1951
Volvo PV 544 - 1960
Volvo PV 940 - 1994
Volvo PV 945 - 1998 - (sold)
Cadillac Fleetwood Brougham - 1983
Cadillac Series 62 - 1951
Volvo PV 544 - 1960
Volvo PV 940 - 1994
Volvo PV 945 - 1998 - (sold)
- autoalfred
- Foren-Urgestein
- Beiträge: 6641
- Wohnort: Gilching
- Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car
Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver
VAPEURCHAPELON schrieb: Moin Alfred,
is schon kraß, was Du machst.
J
Was genau ist "kraß"? Die Frequenz meiner Autokäufe?
VAPEURCHAPELON schrieb:
Hast Du keine Bedenken, daß Deine Überführung eine üble Pökelei wird?
Du meinst Pannen beim Heimfahren? Hmm, angeblich soll alles passen.
Aber eigentlich müsste ich besser wissen...
VAPEURCHAPELON schrieb:
Warum hattest Du den wirklich hübschen 200xer Town Car eigentlich verkauft, wo Du den nur so kurz hattest und es doch einigen Aufwand gab, um daran alles erledigt und zugelassen zu bekommen? Nur wegen der Radio-Anlage, mit welchem Du nicht zurecht kamst?
Der war als Erstwagen gedacht gewesen, hat sich dafür aber als ungeeignet entpuppt. Als Zweitwagen war mir die Kapitalbindung und das Wertverlust-Risiko zu hoch.
TC-1-Big-Blue schrieb: Hallo Alfred.
Ja, das geht wirklich ruckzuck bei Dir mit dem Autokaufen.
Aber man muss die Gelegenheit nutzen, wenn sie sich bietet.
Naja, habe mich schon ein wenig aus schlechtem Gewissen gedrängt gefühlt, nach dem Motto: "Wenn der sich schon so eine Mühe macht".
Wenn ich jetzt mal 1000 Dollar Reparaturkosten einkalkuliere, steht er bei 6500 verzollt bei mir zuhause. Das geht eigentlich noch.
Sag jetzt bloß nicht, der perfekte von deinem Kumpel wäre für 5000 zu haben gewesen.
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio
- VAPEURCHAPELON
- erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1147
Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver
autoalfred schrieb:
Was genau ist "kraß"? Die Frequenz meiner Autokäufe?
Genau die
autoalfred schrieb:
[quote=VAPEURCHAPELON]
Hast Du keine Bedenken, daß Deine Überführung eine üble Pökelei wird?
Du meinst Pannen beim Heimfahren? Hmm, angeblich soll alles passen.
Nein, ich meine das SALZ! (Pökeln = Salzen) Das kommt zumindest für mich absolut nicht mehr infrage, eine alte Edelkarosse im Salzwasser zu baden.
Gruß
J
The content of this posting has been verified and accepted by NSA and CIA.
YES WE SCAN
---------------------------------------------
1979 MARK V CS Triple White - mein erstes Auto mit einem Namen: Mrs.S.E.
- und ein erstklassiges finanzielles Fiasko...
YES WE SCAN
---------------------------------------------
1979 MARK V CS Triple White - mein erstes Auto mit einem Namen: Mrs.S.E.
- und ein erstklassiges finanzielles Fiasko...
- grauhst
- Administrator
- Beiträge: 6664
- Wohnort: Hamburg
- Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
- Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)
Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver
Ist es nicht egal ob ein Auto per vermutlich offenem Hänger oder auf eigener Achse bewegt wird? Gesalzen wird das Auto in beiden Fällen es sei denn der Hänger ist geschlossen. Nur wer hat schon so einen Hänger und dann noch in einer Größe, dass ein Lincoln oder Cadillac rein passt?
Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass bei der Abholung der Autos kein Salz liegt.
Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass bei der Abholung der Autos kein Salz liegt.
- VAPEURCHAPELON
- erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1147
Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver
grauhst schrieb: Ist es nicht egal ob ein Auto per vermutlich offenem Hänger oder auf eigener Achse bewegt wird? Gesalzen wird das Auto in beiden Fällen...
Hallo Felix,
nee, es ist schon ein großer Unterschied, ob der Wagen auf einem Trailer mit Distanz zur Straße und Boden dazwischen geschleppt wird und somit einen (leicht abzuwaschenden) Salznebel nur oberflächlich abbekommt, oder ob er selber durch die Pampe fährt und sie sich buchstäblich überall hin und rein schleudert. Das geht auch in die allerletzten und besonders reparaturfeindlichsten Ritzen, wo man es nie wieder raus kriegt - außer mit dem Schneidbrenner...
Gruß
J
The content of this posting has been verified and accepted by NSA and CIA.
YES WE SCAN
---------------------------------------------
1979 MARK V CS Triple White - mein erstes Auto mit einem Namen: Mrs.S.E.
- und ein erstklassiges finanzielles Fiasko...
YES WE SCAN
---------------------------------------------
1979 MARK V CS Triple White - mein erstes Auto mit einem Namen: Mrs.S.E.
- und ein erstklassiges finanzielles Fiasko...
- autoalfred
- Foren-Urgestein
- Beiträge: 6641
- Wohnort: Gilching
- Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car
Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver
Wenn irgendwie Nässe oder gar Schnee&Salz in Sichtweite sind, fahre ich natürlich nicht!
Im Moment sieht es aber nach trockenem Spät-Herbstwetter mit 5 bis 10 Grad plus aus.
Im Moment sieht es aber nach trockenem Spät-Herbstwetter mit 5 bis 10 Grad plus aus.
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio
- TC-1-Big-Blue
- Benutzer
- Beiträge: 252
- Wohnort: 63683 Ortenberg
- Lincoln: Continental Town Car 1978
Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver
autoalfred schrieb:
Naja, habe mich schon ein wenig aus schlechtem Gewissen gedrängt gefühlt, nach dem Motto: "Wenn der sich schon so eine Mühe macht".
Ja, das würde mir auch so gehen. Aber ich denke, wenn der selbst einen Lincoln hat, kann er den Zustand sicher beurteilen. Dann ist der Wagen bestimmt auch gut.
autoalfred schrieb: Sag jetzt bloß nicht, der perfekte von deinem Kumpel wäre für 5000 zu haben gewesen.
Nein, keine Angst, der wollte mindestens 7000 haben. War heute nochmal da, wirklich super-Zustand, keinen Kratzer und nix. Bin wirklich ganz schwer am Überlegen.
Bilder habe ich in der dunklen Werkstatt gemacht. Nachher mal auswerten. Wenns einigermaßen was geworden ist, stelle ich mal was rein.
Lincoln Continental - 1978 - (sold)
Cadillac Fleetwood Brougham - 1983
Cadillac Series 62 - 1951
Volvo PV 544 - 1960
Volvo PV 940 - 1994
Volvo PV 945 - 1998 - (sold)
Cadillac Fleetwood Brougham - 1983
Cadillac Series 62 - 1951
Volvo PV 544 - 1960
Volvo PV 940 - 1994
Volvo PV 945 - 1998 - (sold)
Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver
Gratulation zum neuen Wagen !
Wir kommen ja mit den Beglückwünschungen gar nicht mehr hinterher :D
Wirst du eigentlich alle drei 70er behalten oder im Verlauf des nächsten Jahres wieder einen verkaufen ?
Wir kommen ja mit den Beglückwünschungen gar nicht mehr hinterher :D
Wirst du eigentlich alle drei 70er behalten oder im Verlauf des nächsten Jahres wieder einen verkaufen ?
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster
- autoalfred
- Foren-Urgestein
- Beiträge: 6641
- Wohnort: Gilching
- Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car
Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver
Nordmende schrieb: Gratulation zum neuen Wagen !
Wir kommen ja mit den Beglückwünschungen gar nicht mehr hinterher :D
Danke, danke! Aber um die Relationen wieder gerade zu rücken:
Ich wollte ja schon seit Monaten zusätzlich einen Cadillac kaufen (was ich auch getan habe)
und der 79er Lincoln Town Car
ist ja nur Ersatz für den verkauften 75er Conti
und der 97er
soll Ersatz sein für den verkauften 2007er
d.h. per Saldo nur 1 Auto plus.
Nordmende schrieb: Gratulation zum neuen Wagen !
Wir kommen ja mit den Beglückwünschungen gar nicht mehr hinterher :D
[quote=Nordmende]
Wirst du eigentlich alle drei 70er behalten oder im Verlauf des nächsten Jahres wieder einen verkaufen ?
Eigentlich ist schon geplant, alle zu behalten. (außer jemand macht mir ein unmoralisches Angebot.)
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio
Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste