Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver Thema ist als Erledigt markiert

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6641
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #211 von autoalfred » Di 18. Nov 2014, 19:39

Da gibt's einen Rentner in Florida im US-Lincoln-Forum, dem ist wohl etwas langweilig, der will sich für mich diesen hier ansehen:

http://daytona.craigslist.org/cto/4727265024.html







Ich habe ihm zwar gesagt, dass der Wagen wahrscheinlich innen hässlich ist, weshlab der Verkäufer keine Innenfotos reingestellt hat.



Aber er sagt, es macht ihm nix, er fährt hin (40 Meilen) und schaut den Wagen an.



Billig ist er ja!



EDIT: Das Auto muss der Horror sein - kann gerne Bericht des Amis und seine Fotos posten. Technisch am Ende und optisch auch.
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
TC-1-Big-Blue
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 252
Wohnort: 63683 Ortenberg
Lincoln: Continental Town Car 1978

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #212 von TC-1-Big-Blue » Mi 19. Nov 2014, 07:43

Nach den (kleinen) Bildern hat er ja nicht schlecht ausgesehen.

Wobei 160k km für nen daily driver auch schon ne Menge sind. Aber wenn der gut gepflegt und gewartet wäre......



Da ist es schon gut, wenn jemand da ist, der sich mit etwas Ahnung und einer Kamera sowas vor Ort mal ansehen kann.



Aber was war denn so Horror an dem Wagen?
Lincoln Continental - 1978 - (sold)
Cadillac Fleetwood Brougham - 1983
Cadillac Series 62 - 1951
Volvo PV 544 - 1960
Volvo PV 940 - 1994
Volvo PV 945 - 1998 - (sold)

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6641
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #213 von autoalfred » Mi 19. Nov 2014, 19:46

Ich lade die Bilder nachher hoch. Den Wagen würdest du nicht mal für 2000 Euro wollen.



Nun hat er angeboten, diesen hier anzusehen:



http://daytona.craigslist.org/ctd/4768359168.html











Der müsste dann bei marlog verzollt bei ca 5200 EUR rauskommen....
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
TC-1-Big-Blue
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 252
Wohnort: 63683 Ortenberg
Lincoln: Continental Town Car 1978

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #214 von TC-1-Big-Blue » Do 20. Nov 2014, 09:43

Ja, der Preis ist sicher nicht schlecht.

Auf den kleinen Bildern sieht der Wagen auch recht gut aus.

Allerdings wird leider kein Wort über den Zustand verloren, nur die Extras aufgelistet. Auch oben ist keine Zustandsbenotung ausgewählt wie sonst meistens (obwohl das auch nicht immer was heißt, bei dem Weißen war ja dort "condition: excellent" eingetragen.

Die Laufleistung ist sicher ok, wenn nachweisbar die anstehenden Reparaturen und Inspektionen immer ausgeführt wurden.



Da das auch ein Händler ist, die ganz genau wissen, was gute Autos wert sind, wäre ich bei dem Preis nicht allzu optimistisch. Der 1.-Klasse-Wagen, den Du suchst, ist das wahrscheinlich nicht.



Aber wenn sich den Wagen jemand ansehen kann, hilft das sicher ein ganzes Stück weiter. Kann ja sein, daß der wirklich gut ist und der Händler den zum günstigen Preis loswerden will, weil die Räder schon eckig sind.

Naja, hoffentlich holt sich der Rentner nicht den nächsten Schock. Der ist momentan sicher ohnehin im Jadgfieber.



So gehts zumindest mir momentan. Suche derzeit einen Wagen für meinen Sohne und musste vorgestern miterleben, wie ein supergünstiger supergepflegter Jeep Cherokee im Nachbarort zum Spottpreis an einen Käufer von hinter München verkauft wurde, weil ich nicht schnell genug entscheiden konnte.

War ja nicht für mich, sonst hätte ich den gleich mitgenommen. Als ich dann entschieden hatte, den Wagen auf jeden Fall zu kaufen und mir notfalls selbst hinzustellen, war der Käufer schon auf dem Weg.
Lincoln Continental - 1978 - (sold)
Cadillac Fleetwood Brougham - 1983
Cadillac Series 62 - 1951
Volvo PV 544 - 1960
Volvo PV 940 - 1994
Volvo PV 945 - 1998 - (sold)

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6641
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #215 von autoalfred » Do 20. Nov 2014, 11:08

TC-1-Big-Blue schrieb: .



Aber was war denn so Horror an dem Wagen?


Voila:









TC-1-Big-Blue schrieb:



Da das auch ein Händler ist, die ganz genau wissen, was gute Autos wert sind, wäre ich bei dem Preis nicht allzu optimistisch. Der 1.-Klasse-Wagen, den Du suchst, ist das wahrscheinlich nicht.




Schau'n wir mal seinen Bericht an. Heute vormittag (Florida-Zeit) will er ihn sich ansehen. Finde ich echt total nett. Dann ist der fast 300km gefahren wegen mir. Hoffentlich nicht mit seinem 72er Conti, sonst wird's sogar in USA teuer!
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
TC-1-Big-Blue
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 252
Wohnort: 63683 Ortenberg
Lincoln: Continental Town Car 1978

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #216 von TC-1-Big-Blue » Do 20. Nov 2014, 18:06

Ohje, ja da liegt wirklich einiges im Argen. Der sieht ja innen total abgerockt aus.



War heute nochmal unplanmäßig bei meinem Kumpel. Er hatte heute einen Neuzugang, den ich unbedingt sehen wollte: 72er Cadillac Eldorado Convertible weiss mit roten (neu bezogenen) Ledersitzen und (neuem) weißen Dach. Ja, der würde mir sehr gut gefallen, das muss ich schon zugeben.



Wollte eigentlich mal Bilder von dem Town Car machen, aber nach 3 Bildern vom Cadillac war der Accu der Kamera leer.



Evtl. fahre ich morgen nochmal hin. Aber auf den Bildern wird nicht viel zu sehen sein, die Werkstatt ist momentan ziemlich zugestellt.

Ist auf jeden Fall 97er Modell mit Bj. 11/96. Rot mit grauem Vinyl-Dach und grauen Ledersitzen. Sehr sauber und ordentlich, habe keine Mängel entdeckt, kam aber auch nicht von allen Seiten dran. Auch innen sehr sauber und gepflegt, auch der Kofferraum. Macht mir einen neuwertigen Eindruck. Mit echten 93k km drauf, also knappe 60k miles.

Von unten hab ich den noch nicht gesehen, aber wenn der sagt, der hat keinen Rost und nichts, dann hat er das auch.
Lincoln Continental - 1978 - (sold)
Cadillac Fleetwood Brougham - 1983
Cadillac Series 62 - 1951
Volvo PV 544 - 1960
Volvo PV 940 - 1994
Volvo PV 945 - 1998 - (sold)

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6641
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #217 von autoalfred » Do 20. Nov 2014, 18:16

TC-1-Big-Blue schrieb:

War heute nochmal unplanmäßig bei meinem Kumpel. Er hatte heute einen Neuzugang, den ich unbedingt sehen wollte: 72er Cadillac Eldorado Convertible weiss mit roten (neu bezogenen) Ledersitzen und (neuem) weißen Dach. Ja, der würde mir sehr gut gefallen, das muss ich schon zugeben.




Ui! Das hört sich spannend an. Wenn du mal wieder Saft in der Kamera hast, dann mach doh mal bitte ein paar Bilder und poste sie hier.



TC-1-Big-Blue schrieb:

Ist auf jeden Fall 97er Modell mit Bj. 11/96. Rot mit grauem Vinyl-Dach und grauen Ledersitzen. Sehr sauber und ordentlich, habe keine Mängel entdeckt, kam aber auch nicht von allen Seiten dran. Auch innen sehr sauber und gepflegt, auch der Kofferraum. Macht mir einen neuwertigen Eindruck. Mit echten 93k km drauf, also knappe 60k miles.

Von unten hab ich den noch nicht gesehen, aber wenn der sagt, der hat keinen Rost und nichts, dann hat er das auch.




Hört sich gut an! Ja, wäre toll, wenn du Bilder machen könntest. Was will er denn haben (falls du nicht ohnehin zuschlägst)?



Hat der schon eine deutsche Zulassung?
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6641
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #218 von autoalfred » Do 20. Nov 2014, 23:19

Na sowas, bei mir geht das immer so schnell...



habe nun den blauen für 3100 gekauft nach diesem Bericht:



Hi Alfred I just got back from the inspection. It is a very nice clean car. I'll describe what I saw and let you decide how to proceed from here.

Cosmetic Issues:

1) The steering wheel has a cover on it. I removed the cover and the wheel will need to be redyed. See the first two pictures.

2) The ashtray door on the LR door is broken and the ashtray door on the RR door has lost it's spring for closing.

3) The rear bumper cover and the RR quarter panel up to the pinstripe line have been repainted. It is a good quality repaint and I had to look hard to find it. There is no body filler in the quarter panel ( I checked the whole car with a magnet).

4) The body side molding chrome strips are fading on the passenger side(fender, both doors and rear quarter panel). See the pictures.

5) Very small minor paint chips on the driver's side doors and fender.

6) The hood at the rear near the windshield has a small amount of the clearcoat fading and one small 1/4" round spot of corrosion that has just started.



Now on to the mechanical issues:

1) The driver's door exterior side mirror does not move up or down electrically. It does move side to side using the switch and you can move it up and down manually.

2) There is a shut off valve installed in the heater hose to the heater core. when I tested the car the valve is shut and the car does not have heat. The heater core may be leaking and instead of replacing it they just installed the valve to cut the flow of coolant to the heater core. See pictures.

3) There is a plastic wire tie wrapped around the brake master cylinder reservoir. It seems that the wire tie may be used to hold the reservoir to the master cylinder.

4) There is a clunking sound when shifting into gear. It may need universal joints on the driveshaft.

5) There is a small amount of hesitation when accelerating from a standing start. It does clear in a second so the car may need some attention to the tune up, possibly spark plugs, air filter or fuel filter.



Overall it is a very nice car. All the electric options work, Door locks open and close, all windows function properly, moonroof works fine. Auto door lock and auto park brake release functions. Power seats work perfectly. Cruise control works, A/C is ice cold. It was too cool today to test the auto climate control functions but the air flow does switch from floor to dash vents to defrost ducts as designed. The remote trunk release opens and the trunk lid pull down functions. The motor runs nice and smooth, the transmission shifts up and down perfectly, the car drives straight and does not pull to either side when braking. It has Goodyear tires with lots of tread left but they are not brand new tires(they may be age dated).



So to sum up cosmetically it needs attention to the steering wheel and the ashtray doors. The chrome strips are your call and to get the paint into show quality perfect condition a re spray and clean up of the hood and small touch up of the paint chips should be done but is fine as driver quality now . Mechanically the driver's side mirror and the valve to the heater core need looking into to get all the functions of the car working. A through safety inspection will find any other issues but I suspect all is good.
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6662
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #219 von grauhst » Do 20. Nov 2014, 23:24

Glückwunsch!!! Schöner Wagen, du hast ein Händchen für schöne Lincoln. :D



Du hast jetzt also 3 Fahrzeuge in Übersee, die auf dich zukommen? Ist ja der Wahnsinn. :D :D
BildBild

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6641
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #220 von autoalfred » Fr 21. Nov 2014, 07:33

stimmt - aber jetzt ist endgültig Schluss!



2 Autos sind bereits in Rotterdam oder kurz davor. Ich plane, den Cadillac am 1.12. selber heimzufahren und den 79er Lincoln liefern zu lassen.



(kann ja schlecht 2 Autos gleichzeitig lenken...)



Der 97er kommt erstmal zu dem haus&Hof Mechaniker von Chris in Florida. Der Mechaniker soll die kleinen Macken beheben - das ist bestimmt billiger in USA als wenn ich es hier mache. Chris wird das koordinieren damit.



Dieser Chris ist der Hammer - sowas von hilfsbereit! Er will mir sogar helfen, Aschenbecherdeckel zu finden!
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste