Suche sehr guten 72er MKIV

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
rollerball
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1579
Wohnort: Telgte

Suche sehr guten 72er MKIV

Beitrag #41 von rollerball » Fr 21. Okt 2016, 11:16

....dann bring mir doch mal NUR EINEN EINZIGEN 76er Cadillac mit über 100.000 Meilen, der noch einen makellosen Innenraum inklusive Neuwagengeruch hat, wie mein 76er CDV. Ich zahle Dir 1000 Euro, wenn Dir das gelingt.
Aber ich denke, es bringt keinem was, wenn wir hier unsere Meinungen ständig wiederholen. Ich kaufe weiterhin lieber low miles survivors mit gruseligen Standschäden, wenn ich sie denn bekommen kann und Du kaufst welche von den vielen toperhaltenen 100 kmiles-Autos...

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6654
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Suche sehr guten 72er MKIV

Beitrag #42 von grauhst » Fr 21. Okt 2016, 11:40

Ich weiß gar nicht, wieso hier rumdiskutiert wird? Rollerball hat seine Meinung zu den Autos, die er kaufen möchte und hat auch nachvollziehbare Gründe, warum wird da so penetrant drauf rumgeritten?
Jeder hat seine Meinung und Ansichten und missionieren wird keinem was bringen.
BildBild

bonscott
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 607
Lincoln: ´74 Mark IV Green Diamond Flare

Suche sehr guten 72er MKIV

Beitrag #43 von bonscott » Fr 21. Okt 2016, 12:20

Ich denk Torsten wollte einfach zum Ausdruck bringen, dass Low-Miles Fahrzeuge natürlich immer verlockend erscheinen, da man zunächst unterstellen könnte, dass diese sich, aufgrund der geringen Laufleistung, zum einen in sehr gutem Zustand befinden und zum anderen wenig an Arbeit verlangen, aber dass die wenige Laufleistung grundsätzlich trotzdem kein dafür Garant ist. Mal abgesehen von der Nachvollziehbarkeit der Meilen auf der Uhr.
Mein One-Owner MKIV hatte auch "nur" 42k Miles auf der Uhr und der Motor war trotzdem Schrott.
Und eine geringe Laufleistung heißt ja zunächst nur, dass das Fahrzeug wenig gefahren wurde. Dass es dabei auch gewartet und gepflegt wurde kann sein, muss aber nicht. 40 Jahre alte Fahrwerksgummis von nem Low-Mile bspw. sind genauso gut oder schlecht, wie bei einem, der mehr gelaufen ist, wo dies aber vielleicht mal getauscht wurde. Klar, wenn der Eimer schon zweimal nachlackiert wurde und der Innenraum hinüber ist, ist natürlich n Low-Mile immer vorzuziehen der weitgehend noch Original da steht.

Kommt ja auch immer drauf an, was man beim so nemAuto betrachtet. Wenn ich bspw. den Antrieb nehm: extrem wenig Laufleistung=extrem lange Standzeiten mit den Folgerscheinungen Kondensat,Wasser/Benzin im Öl, furztrockene Laufflächen etc. würde ich Torsten schon beipflichten,dass dies u.U. ebenso ordentliche Reparaturen nach sich ziehen kann, wie bei einem, der viel gelaufen ist.

Aber jeder kann ja nachdem suchen, was er für das Beste hält.
Wobei ich die Aussagen:
Ein leicht ausgnudelter MKIV für 10K kann sehr leicht nochmal das gleiche an Reparaturen verschlingen und ist trotzdem hinterher nur 10k wert.


Einen Lincoln MKIV restauriert so gut wie keiner...da sind zumeist alle Teile noch Original

auch für etwas sehr gewagt halte.

Benutzeravatar
Torsten
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2853
Wohnort: Faßberg
Lincoln: Lincoln Mark V bj. 1978 460 CID
Kontaktdaten:

Suche sehr guten 72er MKIV

Beitrag #44 von Torsten » Fr 21. Okt 2016, 13:18

Moin,
ich dachte das wäre auch klar geworden! Haben aber wohl doch noch nicht alle abschließend verstanden, ich denke bonscott hat es nochmal nachvollziehbar und leicht verständlich auf den Punkt gebracht (vielen Dank dafür), genau das habe ich geschrieben gemeint, und dazu stehe ich auch!


Es soll ein jeder tun und lassen oder kaufen und suchen was er will und mag, das ist seine persönliche Sache! Aber im Thema:


"Kaufberatung - Suche Fahrzeug"


wo sicher auch der eine oder andere Einsteiger auf Infosuche geht sollte man nicht einfach seine Meinung verallgemeinern und als universal gültig darstellen, außer die Aussagen beruhen auf nachvollziehbaren oder prüfbaren Fakten. 



@ Felix, daran sollte auch Dir als Forumsbetreiber gelegen sein!



MfG



Torsten
Klick hier: --> www.lincolnparts.de


Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6654
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Suche sehr guten 72er MKIV

Beitrag #45 von grauhst » Fr 21. Okt 2016, 16:56

Woran mir zuerst einmal am meisten gelegen ist, ist ein gutes Klima im Forum und keine Glaubensdiskussionen um jeden Preis.
BildBild

rollerball
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1579
Wohnort: Telgte

Suche sehr guten 72er MKIV

Beitrag #46 von rollerball » Fr 21. Okt 2016, 17:04

DANKE!
Nun zurück zum Thema: Ich suche also einen richtig guten 72er MKIV, ohne bumperguard, bevorzugt mit wenig Laufleistung....

Peter Baumgardt
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2156
Wohnort: Ratingen
Lincoln: Premiere 1957

Suche sehr guten 72er MKIV

Beitrag #47 von Peter Baumgardt » Fr 21. Okt 2016, 17:50

Na prima, zurück zur Sache. Obwohl...? Ne, lassen wir's. Hast Du diese Website gesehen?
https://classics.autotrader.com/classic-cars-for-sale?make=lincoln&model=mark-iv&year_from=1972&year_to=1972
oder diese Anzeigen?
http://www.oldride.com/classic_cars/138440.html
http://www.oldride.com/classic_cars/249066.html
Ansonsten in USA nur viel Mist. Ebay und Craigslist gucke ich schon gar nicht mehr.

Benutzeravatar
Li M IV
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 5287
Wohnort: Westerheim

Suche sehr guten 72er MKIV

Beitrag #48 von Li M IV » Fr 21. Okt 2016, 19:47

@ baumgardt
Da ist auch nix vernünftiges bei. :zunge3:

@all
Aber nochmal kurz, wollte mich hier gar nicht mitmischen, war lustig zu lesen. Das reicht. ;)
Im Prinzip haben alle irgendwie recht und man sollte auch mal andere Meinungen gelten lassen und versuchen damit umzugehen oder zumindest akzeptieren. Einigen fällt das wohl schwer.
Eines ist wohl klar, je weniger Mls, je weniger Abnutzungsspuren im Innenraum je nach Pflege. Das hat aber mit der Technik rund ums Fahrzeug nichts zu tun, da ist nun mal alles gleich alt. Ausschlaggebend ist die Wartung und Pflege des Fahrzeugs.

Ich bin wohl genau das Gegenteil, mein 73ger Mark IV hatte viele Meilen hinter sich, 114000 mls, also Tacho zeigte 14000 mls an. Demnach eigentlich Schrott.
Dummerweise, oder Gottseidank habe ich ihn bei Ebay ersteigert. Die dazu gehörigen Themen gibts im Forum sogar zum lesen. Zuvor hatte ich den aber in den USA begutachten lassen, habe ca. 80 Fotos bekommen. Als ich ihn in Rotterdam abholte, hatte sich alles bestätigt, es gab keine Überraschungen. Habe ca. 3000€  reingesteckt, einiges war aber nicht nötig. Das dritte mal ohne Mängel durch den TÜV.
Jeder der mein Mark IV kennt ,weiß in welchem Zustand er ist, Motor läuft sehr gut, im Innenraum klappert und scheppert nix außer der Aschenbecher, wenig Verschleiß im Innenraum. Für ein 43J. altes Fahrzeug in gutem Zustand.
Gekauft hatte ich ihn für 1525$ bei einem Dollarkurs damals (2010) von ca. 1,45. Gleiches Fahrzeug hätte auch locker 12 Tsd kosten können, wäre aber in gleichem Zustand.
Bin also genau das Gegenteil was hier beschrieben wird/wurde. Und das ist gut so.  :-)  

Gruß

Bild

Bild
73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger mit C6
03er Mercedes C200 Kompressor CGI T (Winterauto)
Porsche Boxster 986, 2,7L

rollerball
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1579
Wohnort: Telgte

Suche sehr guten 72er MKIV

Beitrag #49 von rollerball » Sa 22. Okt 2016, 12:33

Glückwunsch, guter Deal! Natürlich gibt es so etwas....aber es ist sicher nicht die Regel. 

Benutzeravatar
JR4
motivierter Neuling
motivierter Neuling
Beiträge: 81
Lincoln: 1979 Continental Mark V

Suche sehr guten 72er MKIV

Beitrag #50 von JR4 » Sa 12. Nov 2016, 17:10

Das ist für mich aktuell der schönste 72er, der angeboten wird...allerdings wahrscheinlich auch der Teuerste...
Eine sensationelle Farbkombination, wirkt sehr edel.
http://www.tomsclub.de/lincoln/1972-lincoln-mark-iv/#


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste