Was soll ich wollen?

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
srn
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Wohnort: Hessen

Was soll ich wollen?

Beitrag #1 von srn » Di 5. Jul 2016, 09:10

So, da bin ich wie angekündigt mit einer ersten Frage: Was soll ich wollen?

Ausführlicher:

Wie in meiner Vorstellung schon geschrieben, träume ich seit 15 Jahren von einem dicken V8. Bis auf eine längere Probefahrt mit einem (damals fast neuen) Crown Victoria ca. 1999 und einem Cadillac STS ca. 3 Jahre später habe ich null Erfahrungen. Ich kenne mich auch wirklich noch nicht sooo doll aus, das heißt, ich kenn ein paar Modelle vom Sehen und Schwärmen, mehr auch nicht – das Hauptproblem bei den Amis ist in meinen Augen der häufige Wechsel der Modelle (zumindest Ende 50er und in den 60ern), da verliert man die Übersicht.

 Was mich generell interessiert sind große Cadillacs aus Ende der 60er, Anfang 70er und die Lincolns, insbesondere Continental. Aber auch da kenne ich mich nicht wirklich aus.

Deswegen vielleicht erst mal ein paar generelle Empfehlungskriterien – also: was will ich?

Mir geht es um ein Fahrzeug mit in erster Linie hoher Zuverlässigkeit, so dass eine Nutzung im Alltag machbar ist.

Außerdem sollte das Fahrzeug generell haltbar sein – d.h. hohe Laufleistungen ermöglichen und nicht an konstruktiven Krankheiten leiden (Lichtmaschine, die immer alle 60 tkm kaputt geht oder so).

Sollte es da Abstufungen geben, dann ist das weniger rostanfälligere Modell interessanter. Bislang habe ich keine Garage. Wenn ich eine bekomme, dann sicher nicht in Hausnähe, so dass das Teil dort nur überwintern würde und ansonsten draußen stünde.

Es wäre schön, wenn das Fahrzeug von Haus aus ein einigermaßen autobahntaugliches Fahrwerk hat, d.h., bei 100 km/h gerade aus fahren kann. Besser wäre es, wenn möglich wäre, es zu modifizieren (es geht nicht um ultratief, sondern um Fahrbarkeit, da ist alles).