Was soll ich wollen?

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
srn
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Wohnort: Hessen

Was soll ich wollen?

Beitrag #11 von srn » Mi 6. Jul 2016, 10:11

Moggän!
Der Ford sieht nicht schlecht aus! Mal sehen, wie kurzfristig es hinbekomme, ihn mir anzusehen. Ich muss mich einfach mal reinsetzen, schnuppern, mal sehen, ob der Funke überspringt. Wobei das konkrete Modell nicht so vordringlich in Frage kommt, ich vertrage Leder und Kunstleder definitiv nicht - mir zu kalt. O.k., n Schafsfell könnte Abhilfe schaffen :D
Beste Grüße
Sören

Benutzeravatar
cju
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 306
Wohnort: Hannover
Lincoln: 1997 Town Car Signature Series

Was soll ich wollen?

Beitrag #12 von cju » Mi 6. Jul 2016, 20:09

Ich kann bezüglich deines Vorhabens auch hauptsächlich die Autos der 90er als sinnvoll erachten, habe mit Älteren aber zugegebenermaßen keine eigenen Erfahrungen. Ich selbst fahre meinen 97er Town Car im Alltag, auch im Winter und habe auch keine Garage. Das Fahren verkneife ich mir aber, wenn Salz gestreut ist. Ich denke mit einer nachträglichen Hohlraum- und Unterbodenversiegelung muss er das abkönnen. Wie schon von anderen geschrieben, es ist ein Fahrzeug und ist nicht zum Stehen gedacht. Es ist ein schöner Gleiter und ich liebe jeden Meter mit dem Wagen.

Was mich nur noch verwundert: Du schreibst von einem tollen V8-Sound, den du ähnlich deiner Harley wünschst. Das ist in einem Lincoln oder Caddi sicher möglich, aber wenn du es bollern hören willst, weiß ich nicht, ob der Charakter dieser Autos wirklich zu dir passt. Diese Autos sind Luxuslimousinen, wo es um leises, kultiviertes Gleiten geht. Ich liebe auch das V8-Bollern, aber das genieße ich dann in unserem F-150, zu dem passt das auch.
1997 Lincoln Town Car Signature Series - zeitlos elegant
1999 Ford SVT F-150 Lightning - für eilige Transporte
2006 Ford F-150 5.4 Supercrew Lariat - robuste Allzweckwaffe
1989 Ford E-250 Club Wagon XLT 460 - Oldie für die Familienbande

Benutzeravatar
Torsten
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2853
Wohnort: Faßberg
Lincoln: Lincoln Mark V bj. 1978 460 CID
Kontaktdaten:

Was soll ich wollen?

Beitrag #13 von Torsten » Mi 6. Jul 2016, 20:22

Mmh, sicherlich Geschmackssache aber mir waren die Leder oder Kunstledersitze in einem Ami noch nie unangenehm kalt  ;) außerdem erheblich pflegeleichter und langlebiger als die Velourbezüge. Aber natürlich kann man da auch einen Bezug draufmachen wenn man das haben möchte.
MfG
Torsten
Klick hier: --> www.lincolnparts.de


srn
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Wohnort: Hessen

Was soll ich wollen?

Beitrag #14 von srn » Do 7. Jul 2016, 08:56

Hi Torsten,

wenn Du mit Leder usw. klar kommst, ist es schön. Ich habe damit nur leider fürchterliche Erfahrungen gemacht, das funktioniert einfach nicht bei mir, o.k? ;)  Das hat nix mit Geschmackssache zu tun, ich vertrag es einfach nicht - so, wie einer halt immer kalte Hände oder Füße kriegt oder ne Sonnenallergie hat oder wasweißich.

Was meinst Du mit Bezüge drauf machen - über die Kunstlederbezüge drüber oder letztere auswechseln? Wenn Du die erste Variante meinst: nein, auch das funktioniert nicht.

Beste Grüße
Sören

Benutzeravatar
TC-1-Big-Blue
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 252
Wohnort: 63683 Ortenberg
Lincoln: Continental Town Car 1978

Was soll ich wollen?

Beitrag #15 von TC-1-Big-Blue » Do 7. Jul 2016, 14:33

Hallo Sören,

eben habe ich gesehen, daß am Wochenende wohl doch nichts ist mit Oldtimertreffen in Florstadt. Soll angeblich erst am 14.8. sein.
Sorry für die Falschmeldung.

Aber nächsten Sonntag (17.7.) BadVilbel-Massenheim, das steht, da werde ich auf jeden Fall sein.

Gruß Peter
Lincoln Continental - 1978 - (sold)
Cadillac Fleetwood Brougham - 1983
Cadillac Series 62 - 1951
Volvo PV 544 - 1960
Volvo PV 940 - 1994
Volvo PV 945 - 1998 - (sold)

Benutzeravatar
Torsten
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2853
Wohnort: Faßberg
Lincoln: Lincoln Mark V bj. 1978 460 CID
Kontaktdaten:

Was soll ich wollen?

Beitrag #16 von Torsten » Do 7. Jul 2016, 20:39

Moin,
tja, wenn es denn derart ausgeprägt ist das ein Überzug z.B. das von Dir selbst vorgeschlagene Lammfell nicht ausreichen kann, dann hast Du ein ernstes Problem, Stoffsitze sind deutlich seltener bei klassischen US-Cars.
MfG
Torsten
Klick hier: --> www.lincolnparts.de


rollerball
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1579
Wohnort: Telgte

Was soll ich wollen?

Beitrag #17 von rollerball » Do 14. Jul 2016, 20:24

Velour gab es gegen Ende der 70er recht häufig....aber ich stimme den Vorrednern zu: Ein klassisches US Car aus den 60/70ern ist eher nicht für den Alltag mit vielen Kilometern geeignet...viele Teile sind halt noch original und somit 40/50 Jahre alt....da ist klar, daß auch mal was kaputtgeht. Klar kann man das in der Regel alles billig reparieren, wer irgendwo liegenzubleiben ist trotzdem kein Spass...ich persönlich habe schon viermal mit einem meiner US-cars an der Rallye Hamburg-Berlin teilgenommen....das waren immer so ca. 1500 km in drei Tagen. Nur einmal ist bei meinem 66er Coupe Deville die Wasserpumpe (Originalteil) verreckt, bei den anderen Autos gab es keine Probleme....aber ein etwas mulmiges Gefühl habe ich bei langen Strecken immer...ein gutes Auto ist auch zu schade, um es einfach so zu verbrauchen....

Benutzeravatar
funkbrothers
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1091
Wohnort: Halle an der Saale
Lincoln: 74 Continetal, 77iger Town Car, zu viele ...

Was soll ich wollen?

Beitrag #18 von funkbrothers » Mo 18. Jul 2016, 20:41

Hallo Gemeinde,

eigentlich sollte jeder wissen, der ein altes Auto kauft, bucht auch immer eine Dauerkarte in der Werkstatt. 

Wenn ich höre das Vinyl und Leder zu kalt sind, dann sollte man wohl eher auf einen Audi V8 zielen. Die haben Sitzheizung und auch eine generell gute Ersatzteilsituation, ausser die UFO Bremsen. Auch Amis der frühen 80iger haben schon Sitzheizungen, aber HALLO, alles mindestens 30 Jahre alt und dann meisstens defekt. Bei AUDI sicherlich das selbe Problem!!! 

Ich fahre mein 77iger Town Car echt viel, aber Regen und Winter ist tabu! Die Begründung ist einfach und sollte einleuchten, alle Dichtungen sind nun mal aus dem Jahr 77ig und somit ausgehärtet und nicht mehr flexibel und dichtend, ebenso bei dem Ingolfstädter Stall. 

Den Verbrauch sollte man auch mal im Auge behalten, meiner hat 7,5L ... Hubraum!!! Der schnorchelt alles durch was er bekommt und gibt nichts zurück. Die Quellen streiten über den Verbrauch, aber ich würde sagen es sind mehr als 7,5L ;O)

Der Verbrauch ist wohl auch mehr das geringer Probelm, will man einen Ami anmelden und das noch als H ist die Grundvorraussetzung ein eigen angemeldetes Altagsvehicle oder man beisst in den sauren Apfel und zahlt die Steuern auf den vollen Hubraum .

Es sollten alles Überlegt sein, eh man sagt ich kaufe mir 6m Amiblech und parke es vor der Haustür. 
warum laufen, wenn man 4 gesunde reifen hat ... ?

grimfrostbart
motivierter Neuling
motivierter Neuling
Beiträge: 62
Wohnort: Leipzig
Lincoln: 1969 Lincoln Continental 4dr

Was soll ich wollen?

Beitrag #19 von grimfrostbart » Mo 18. Jul 2016, 22:26

funkbrothers hat geschrieben:...will man einen Ami anmelden und das noch als H ist die Grundvorraussetzung ein eigen angemeldetes Altagsvehicle...

Das stimmt nicht, es geht auch ohne. Es gibt durchaus Versicherungen denen auch ein ÖPNV-Abo oder ein Firmenwagen ausreicht (die sehr beliebte OCC zum Beispiel).


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste