Suche Continantal Town Car Thema ist als Erledigt markiert

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
jan83
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Wohnort: Meschede

Suche Continantal Town Car  Thema ist als Erledigt markiert

Beitrag #1 von jan83 » So 31. Jul 2016, 23:12

Hallo an alle,
ich suche derzeit einen Lincoln Continental Town Car aus den Siebzigern.
Ich hatte mir bereits einige Fahrzeuge angesehen (zwischen 6000 und 20000 EUR). 
Gerne könnt ihr mir was dazu anbieten, wenn einer ein solches Auto zu verkaufen hat. 

Ausserdem hätte ich folgende Fragen:

1. Vinyldach
Bei vielen war das Vinyldach zu machen, gerissen, unten drunter Rost, meist hinten. 
Ist es sehr aufwendig dieses neu zu beziehen?

2. Würdet Ihr z.b. dazu raten ein tendentiell "besseres" Fahrzeug für 10-15 tsd EUR zu kaufen oder lieber eines für 6-8 Tsd EUR, 
wo man dann Vinyldach, Roststellen and Unterboden hinten (angerostet) and neu insgesamt lackieren muss sowie ggf. den einen oder anderen Fensterheber/Klima machen sollte. 


Vielen Dank für Eure Hilfe!

Jakob

Benutzeravatar
Torsten
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2853
Wohnort: Faßberg
Lincoln: Lincoln Mark V bj. 1978 460 CID
Kontaktdaten:

Suche Continantal Town Car

Beitrag #2 von Torsten » Mo 1. Aug 2016, 17:15

Hallo Jakob,
das billigere Auto ist am Ende meistens das teurere denn gerade im günstigen Bereich gibt es oft Bastelbuden mit akutem Wartungsstau.
Falls Du eventuell auch einen aus den USA vermittelt und rübergeholt haben möchtest einfach mal melden.
schöne Grüße
Torsten
Klick hier: --> www.lincolnparts.de


Benutzeravatar
mgronemeier
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1087
Wohnort: Herford
Lincoln: 1977 Continental Williamsburg
1974 Mark IV

Suche Continantal Town Car

Beitrag #3 von mgronemeier » Di 2. Aug 2016, 09:05

Moin,
besser 15tausend für ein gutes Modell als 6tausend für ne Bastelbude.
Ein wenig rost oder so lässt sich ja noch mit einigermaßen vertretbarem Aufwand entfernen. Aber fehlende / defekte Zierteile, verschlissen Sitze etc.... gehen richtig ins Geld.

Das Vinyldach ist auch nicht ganz günstig da auch die Scheiben rausmüssen etc. so ab mindestens 1.500 EUR bis 2.500 EUR musst Du rechnen. Meistens ist wenn man Rost unter dem Vinyl schon sieht viel mehr kaputt als man denkt. Ist alles machbar, aber wenn die Heckbleche zum Kofferraum schon durch sind steht das Wasser auch meist in der Kofferraummulde.
1974er Lincoln Continental Mark IV, 460 cu 4bbl V8
1977er Lincoln Continental Towncar Sedan, 400 cu 2bbl V8
1978er Dodge Magnum XE, 400 cu 4bbl V8
1975er GMC Sierra 2500HD, 454 cu 4bbl V8
1979er Chevrolet Suburban C10 454 cu 4bbl V8

grimfrostbart
motivierter Neuling
motivierter Neuling
Beiträge: 62
Wohnort: Leipzig
Lincoln: 1969 Lincoln Continental 4dr

Suche Continantal Town Car

Beitrag #4 von grimfrostbart » Di 2. Aug 2016, 09:42

Zum Thema Vinyldächer möchte ich mal auf die beiden Links hier aufmerksam machen:
http://s8.photobucket.com/user/Mattia-SS/library/Linconl%20vinyltak%20rep?sort=3&page=1
http://www.thelincolnforum.net/phpbb3/viewtopic.php?f=5&t=40400&start=30


Die zeigen zum einen welche Ausmaße so ein Rostbefall annehmen kann, aber auch dass es machbar ist, aber da muss man schon sehr viel Liebe, Zeit und Geld für haben.
Also im Zweifelsfall beim Vinyl lieber nicht zuschlagen.

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6637
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Suche Continantal Town Car

Beitrag #5 von autoalfred » Fr 5. Aug 2016, 19:37

Hallo Jakob,
vielleicht wäre meiner was für dich?
Ein 1979er in wirklich gigantischem Zustand. Lack, Interieuer original und in perfektem Zustand. Vinyldach absolut top.

Habe ihn 2014 mit 15.000 Meilen aus USA geholt, er war dort seit 1979 im Besitz derseblen Familie. Die Fotos hier sind noch aus USA - bei Bedarf habe ich noch viele extra Bilder.
Neu: Reifen, Zündkerzen, Zünsspule, Zündkabel, Benzinpumpe (nun elektrisch statt mechanisch), 3 ZV-Motoren getauscht, nun gehen alle 4.
Auch der Tank ist neu - teurer Spaß!
Die elektr. Sitze und EFH funktionieren auch perfekt.

Deutsche H-Zulassung hat er natürlich!
VB 16.500, schick mir bei Interesse ein Mail an info (ät) autoalfred.de




Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

jan83
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Wohnort: Meschede

Suche Continantal Town Car

Beitrag #6 von jan83 » Fr 5. Aug 2016, 21:05

Hallo Alfred,
dieser sieht echt gut aus, aber heute wollte ich ein Town Car kaufen - war jedoch von einem Cadillac Coupe und dessen makellosen Zustand so sehr eingenommen, dass ich tatsächlich doch zum Cadillac gegriffen hatte. 
Hier danke ich nochmal für den weisen Hinweis oben, doch ein gutes Auto zum Guten Preis als ein schlechteres mit Faktor-X zu erwerben, es ist denke ich der richtige Ansatz. Auch beim Thema Vinyldach habe ich angesichts der Bilder des Schreckens genau nachgeschaut. 
Aber ich bedanke mich sehr bei euch allen für die Unterstützung, wenn ich auch am Ende keinen Lincoln gekauft hab.

LG

Jakob

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6637
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Suche Continantal Town Car

Beitrag #7 von autoalfred » Sa 6. Aug 2016, 11:32

Nun ja, das ist ja ein Lincoln - Cadillac-Forum, insofern bist du doch hier goldrichtig mit deinem Cadillac!
Aber erzähle doch mal mehr!
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

jan83
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Wohnort: Meschede

Suche Continantal Town Car

Beitrag #8 von jan83 » Sa 3. Sep 2016, 17:51

Sorry für die späte Antwort!

Wie gesagt habe ein 75/76er Cadillac Coupe Deville erworben. 
Ich werde später mal ein paar Bilder posten!

LG

jakob


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste