Kaufberatung Lincoln Continental

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Holger_V.
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Kaufberatung Lincoln Continental

Beitrag #1 von Holger_V. » Fr 18. Nov 2016, 16:46

Hi in die Runde,
Ich möchte mir in nächster Zeit den ersten Ami zulegen. Ich tendiere sehr zu einem frühen Continental Sedan aus den 70ern. Am liebsten natürlich in braun, orange oder diesem wunderschönen Moondust. 
Ich habe momentan jedoch zwei Fahrzeuge in mobile im Auge wo ich mir aber sehr unschlüssig bin ob die etwas sein können.
Hier ist mal der in der Gunst am höchsten rangierende Continental. Ich bilde mir nur ein das er eine Funkantenne haben könnte (hoffentlich zurück baubar). Er ist vom Zustand her, meiner Meinung nach besser aber hat die, für mich, unschönere Farbkombi.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

Das hier wäre die Alternative. Wobei ich den Innenraum vom Zustand her als schlechter Einstufe (gerade wegen dem Doorpanel der Fahrertüre). Ebenfalls taugen mir die Felgen garnicht (es sind jedoch originale dabei / Zustand unbekannt)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

Ansonsten würde mir auch ein Cadillac Fleetwood Sedan oder Brougham aus dem Jahr 1965 gefallen. 

Bin gespannt auf eure Meinungen 
Gruß Holger V.

Benutzeravatar
Li M IV
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 5287
Wohnort: Westerheim

Kaufberatung Lincoln Continental

Beitrag #2 von Li M IV » Fr 18. Nov 2016, 18:49

schon immer komisch die Beschreibungen, der erste, 72ger, hat sicher nicht mehr die 365PS, sondern etwas über 200PS. Den 460ger haben sie alle bis 78. Von den Bildern her kann man nichts sagen, zu klein und keine Detailbilder.
Der 2te, der 71ger hat noch die 365PS, gibt aber nur 292 PS an. Zudem gibt er an, 3 Gang mit ,,Overdrive,,!!! Auch da sind die Bilder wertlos. So kann man kein Auto kaufen.
Lass dir von den Verkäufern vernünftige Bilder schicken.
Gruß
73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger mit C6
03er Mercedes C200 Kompressor CGI T (Winterauto)
Porsche Boxster 986, 2,7L

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6654
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Kaufberatung Lincoln Continental

Beitrag #3 von grauhst » Fr 18. Nov 2016, 19:22

Ja es sind etwas wenig Bilder.
Beim ersten erkenne ich keine Funkantenne. Der Continental hat die Antenne ab Werk hinten auf dem Kotflügel.
Der Wagen hat außerdem keinen Beifahrerrückspiegel. Beim zweiten Wagen wurde ein verkehrter Spiegel nachgerüstet.
Außerdem erkennt man beim zweiten, dass die Fahrertürverkleidung leider ziemlich beschädigt ist.

Naja, die PS-Angabe stimmt ja nie wirklich. Prinzipiell fahren sich die Kisten am Ende sowieso alle gleich, egal was der Verkäufer da rein schreibt. Die 7.5 Liter machen jedenfalls genug Vorschub, egal welches Jahr.
Mit dem Overdrive hat er sich wohl etwas geirrt. Glaub nicht, dass er son gear vendors Dingen eingebaut hat.

Wie Frank schon schreibt, falls du ernsthaftest Interesse an den Autos hast, lass dir vom VK nochmal richtig viele Detailbilder schicken.
BildBild

Benutzeravatar
Fraenki
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2273
Wohnort: Oberlausitz, Sachsen
Lincoln: 1973' Continental Mark IV
1994' Bronco 5.8 XLT > verkauft
1974' FE 391/ V8 Show-Motor > verkauft
2017' Mustang GT 5.0 > verkauft
2008' Mustang 4.6 - V8 > verkauft
1975' Ford Granada 2.3 Ghia > verkauft
1974' Wolga Gaz24 > verkauft
1963' Wolga M21 > verkauft

Kaufberatung Lincoln Continental

Beitrag #4 von Fraenki » Fr 18. Nov 2016, 19:52

Hallo,
genau wie die beiden schon schreiben, du benötigst große Bilder von den wirklich kritische Stellen:

Himmel
Sonnenblenden
Innenspiegel
Sitzkanten vorn außen
Armlehnen Mitte + Außen
Vinyldach hinten, an den Seitenwänden, A-Säule
Unterboden
Kofferraumboden
Chromteile
Keder
Lenkrad
usw.

Und dann entscheide ob du damit leben kannst.

Viel Erfolg
Lincolngeburtstag: am 14. Juni 2033 wird mein Continental 60 Jahre alt.
Verbrauch: 8 Liter auf 50km

Peter Baumgardt
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2156
Wohnort: Ratingen
Lincoln: Premiere 1957

Kaufberatung Lincoln Continental

Beitrag #5 von Peter Baumgardt » Fr 18. Nov 2016, 22:41

Holger, lass Dich nicht entmutigen. Die Jungs haben aber alle Recht. Guck Dir die Karre genau an, die Liste von Fraenki ist gut. Wenn die Bilder stimmen, nimm den Wagen in Augenschein. Geht halt mal ein Wochenende für drauf.
Noch eine Anmerkung: ich bin ein großer Originalitäts-Freak, wenn es um die Motoren und Farben geht. Ob die 460er Motoren wirklich alle die gleiche Leistung abgegeben haben, weiß ich nicht. Die Übersicht mit mal mehr mal weniger Leistung von Jahr zu Jahr ist schwierig, ich habe eine Aufstellung der LincolnV8-Aggregate und kann Dir diese schicken, wenn Du die nicht schon selber hast. Leider achten (gerade in Amerika) viele nicht auf die korrekten Motoren bei Restaurierungen oder Reparaturen. Ein neuer (Austausch-)Motor ist oft billiger und schneller installiert als den originalen zu restaurieren, wen kümmert die Verdichtung und damit die Leistung? Hauptsache, die Mühle passt.
Was die von Jahr zu Jahr wechselnden Farben angeht, empfehle ich Dir diese Website, falls Du sie nicht kennst.
http://paintref.com/cgi-bin/colorcodedisplay.cgi?make=Lincoln&con=k&rows=50
Gibt es natürlich auch für alle anderen Marken.

Holger_V.
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Kaufberatung Lincoln Continental

Beitrag #6 von Holger_V. » Sa 19. Nov 2016, 01:04

Hi nochmal. 

Danke für die vielen tollen Tips. Die Tabelle von Farben ist ja mega. Da ich unbedingt den 460er mit den über 300 ps Leistung möchte und ich nun heraus höre das es diesen nur bis 71 gibt steht schon mal fest das ich ins Jahr 71 oder früher muss. Die Fehler der Fahrzeuge habe ich großteils selber gesehen aber vieles von euren Infos auch nicht. Ich bin leider auch sehr der original Fetischist und war deshalb eher auf den 72 er. Der dunkle 71 er ist halt schon verbastelter wie die Bilder auf der Seite des Anbieters des 72ers (link im Text)  zeigen. 

Ich würde mal sagen ich werde bis zum nächsten 71er warten müssen da die beiden ja eher unten durch sind. Das door Panel am Dunkeln von der fahrertüre nervt mich schon ziemlich da sowas bestimmt nicht easy zu bekommen ist (selbst das Leder geht schon kaputt).
Momentan ist ein sehr schöner online. Leider aber ein Coupé. Ich hoffe mal darauf das etwas tolles online geht in nächster Zeit. Oder weiß jemand was? Gerne auch ein 65er Cadillac.

Zu den PS muss ich folgendes erwähnen. Bin letztens einen Mercury Marquis mit den ca 200PS eines Freundes gefahren. Der hat irgendwie nicht das mühelose vermittelt das ich gerne hätte. Rasen möchte ich aber nicht damit da ich dafür die Benzen benutze.

Benutzeravatar
Torsten
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2853
Wohnort: Faßberg
Lincoln: Lincoln Mark V bj. 1978 460 CID
Kontaktdaten:

Kaufberatung Lincoln Continental

Beitrag #7 von Torsten » Sa 19. Nov 2016, 08:18

Moin Holger,
eines solltest Du bitte nicht vergessen, Anfang der 70 basierten alle Leistungsangaben auf SAE-PS und nicht auf DIN-PS wie bei uns! 
Also bleiben am Ende auch "nur" etwa 260 reale PS über ;) 
Keine Sorge auch die späteren Lincolns sind durchaus ausreichend motorisiert und keine Wanderdünen!
MfG
Torsten
Klick hier: --> www.lincolnparts.de


grimfrostbart
motivierter Neuling
motivierter Neuling
Beiträge: 62
Wohnort: Leipzig
Lincoln: 1969 Lincoln Continental 4dr

Kaufberatung Lincoln Continental

Beitrag #8 von grimfrostbart » Sa 19. Nov 2016, 10:06

Was spricht denn gegen den 69er Conti, hat ja auch den 460iger.
Und die 67/68er gabs ja imho auch mit einer 462er Option.

Peter Baumgardt
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2156
Wohnort: Ratingen
Lincoln: Premiere 1957

Kaufberatung Lincoln Continental

Beitrag #9 von Peter Baumgardt » Sa 19. Nov 2016, 11:04

Für alle Interessenten hier meine Zusammenstellung der V8-Motoren von 56 bis 83. Ich habe alle Angaben aus folgenden Veröffentlichungen:
automobile-catalog.com
Hagerty valuation tool
NADA classic car values
Peter C. Sessler: Ultimate American V-8 Engine Data Book
In der SAE-Ära sind sich alle Autoren einig über die Leistung, ab 1972 wird es kompliziert. Bei den 460er Motoren findet sich noch eine relativ hohe Übereinstimmung, bei den 400ern geht es drunter und drüber. Sollte einer einen offensichtlichen Fehler finden, sagt mir bitte Bescheid, aber mit Quellenangabe!
Lincoln V8 1956 - 1983.docx

Wenn's klappt

Peter Baumgardt
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2156
Wohnort: Ratingen
Lincoln: Premiere 1957

Kaufberatung Lincoln Continental

Beitrag #10 von Peter Baumgardt » Sa 19. Nov 2016, 11:08

Lincoln V8 1956 – 1983

 

                Continental                       Premiere                            Capri                                    

SAE                                                                                                                                                  

                               Mark II

1956      368/285 4bbl  V8              368/285 4bbl  V8              368/285 4bbl  V8

1957      368/300 4bbl  V8              368/300 4bbl  V8              368/300 4bbl  V8

                Mark III

1958      430/375 4bbl  V8              430/375 4bbl  V8              430/375 4bbl  V8

                Mark IV

1959      430/350 4bbl  V8              430/350 4bbl  V8              430/350 4bbl  V8

                Mark V

1960      430/315 2bbl  V8              430/315 2bbl  V8              430/315 2bbl  V8

                Continental

1961      430/300 2bbl V8

1962      430/300 2bbl V8

1963      430/320 4bbl V8

1964      430/320 4bbl V8

1965      430/320 4bbl V8

1966      462/340 4bbl V8

1967      462/340 4bbl V8

1968      460/365 4bbl V8               Mark III

1969      460/365 4bbl V8               460/365 4bbl V8

1970      460/365 4bbl V8               460/365 4bbl V8

1971      460/365 4bbl V8               460/365 4bbl V8

BHP                                                      Mark IV

1972      460/224 4bbl V8               460/212 4bbl V8

1973      460/219 4bbl V8               460/208 4bbl V8

1974      460/215 4bbl V8               460/220 4bbl V8

1975      460/206 4bbl V8               460/223 4bbl V8

1976      460/202 4bbl V8               460/202 4bbl V8

                                                               Mark V

1977      400/182 2bbl V8               400/179 2bbl V8

                                                               460/208 4bbl V8

1978     400/159 2bbl V8 400/166 2bbl V8

                                                               460/210 4bbl V8

1979      400/159 2bbl V8               400/159 2bbl V8

                                                               Mark VI              

1980      302/129 EFI   V8                302/129 EFI    V8

                                                               351/140 2bbl V8

1981      302/130 EFI   V8                302/130 EFI    V8

1982      302/131 EFI   V8                302/134 EFI    V8

1983      302/130 EFI   V8                302/130 EFI    V8

                                                               302/145 EFI    V8

 


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste