Ford Mustang oder Ford LTD???

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Fordlover2612
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Wohnort: Bornheim

Ford Mustang oder Ford LTD???

Beitrag #1 von Fordlover2612 » Mi 28. Dez 2016, 14:06

Hallo und guten Tag erstmal,
dies ist abgesehen von meiner Vorstellung mein 2.ter Beitrag in diesem Forum. Ich habe derzeit noch keinen "Ami", aber bin in meinen Überlegungen, welches Modell es werden soll, sehr weit fortgeschritten. Es wird wahrscheinlich einen Zweikampf zwischen einem Ford LTD und einem Ford Mustang geben. Welche Vorteile habe ich beim Mustang, welche beim LTD? Worauf soll ich beim Stöbern in Anzeigen besonders achten bzw. was ist besonders wichtig? Wo hat welches Modell seine Wehwehchen? Welche Teile sollten eventuell neu gemacht sein oder aber von mir nach dem Kauf neu gemacht werden und mit wieviel Kapital sollte ich kalkulieren?
Ich danke euch bereits vorab für jeden Beitrag  :thx: und freue mich über jede Meinung.
Liebe Grüße
Florian

Benutzeravatar
Fraenki
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2273
Wohnort: Oberlausitz, Sachsen
Lincoln: 1973' Continental Mark IV
1994' Bronco 5.8 XLT > verkauft
1974' FE 391/ V8 Show-Motor > verkauft
2017' Mustang GT 5.0 > verkauft
2008' Mustang 4.6 - V8 > verkauft
1975' Ford Granada 2.3 Ghia > verkauft
1974' Wolga Gaz24 > verkauft
1963' Wolga M21 > verkauft

Ford Mustang oder Ford LTD???

Beitrag #2 von Fraenki » Mi 28. Dez 2016, 16:25

Hallo,
ganz kurz!
Bei einen Mustang bekommst du für EUR 15.000,00 eine gute Restaurationsbasis, dafür bekommst du aber einen sehr schönen LTD.
Das Fahrgefühl ist bei einem Mustang, (ich gehe davon aus, dass für dich die Bj. bis 1970 interessant sind), eher trabantmäßig-sportlich,
um es mal schön auszudrücken.
Bei einem LTD renden wir von einem amischiffmäßigen-Fahrgefühl, welches nur mit anderen über 2 Tonnen Autos zu vergleichen geht.
Wenn du kannst, dann am besten bei einem Bekannten vorher mal probefahren.

Gruß
Lincolngeburtstag: am 14. Juni 2033 wird mein Continental 60 Jahre alt.
Verbrauch: 8 Liter auf 50km

Peter Baumgardt
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2156
Wohnort: Ratingen
Lincoln: Premiere 1957

Ford Mustang oder Ford LTD???

Beitrag #3 von Peter Baumgardt » Mi 28. Dez 2016, 20:11

Hallo Florian,
hast Du ein bestimmtes Modell (wo?) im Auge, oder möchtest Du ganz allgemein was über Mustang und LTD wissen. Torsten in Fassberg hat vor kurzem einen LTD an einen Kunden verkauft und kann Dir bestimmt gezielte Fragen beantworten. Hier ist der Wagen:
Bild
oder lieber Convertible, war auch schön.
Bild
das wohl eher nicht, oder
Bild
Der LTD gibt Dir das typische amerikanische Cruiser-Feeling, beim Mustang ist das sicher anders, vielleicht nicht unbedingt Trabant-artig, wie Fraenki schreibt, aber doch zumindest spartanisch. Eine Ausnahme machen da wohl nur die Shelby-Varianten, Boss und Mach1.

Benutzeravatar
Torsten
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2853
Wohnort: Faßberg
Lincoln: Lincoln Mark V bj. 1978 460 CID
Kontaktdaten:

Ford Mustang oder Ford LTD???

Beitrag #4 von Torsten » Mi 28. Dez 2016, 20:12

Moin,
ich schließe mich Fraenki an, wenn es um ein Auto aus den 70's geht hat er 100% recht. 

Zumal ich gerade genau den Vergleich hier in der Firma habe  ;) Unser 1972 LTD im Zustand 2+ (laut Wertgutachten) wurde für etwa 16.000€ verkauft und einen vermittelten 1968'er Mustang in vergleichbarem Zustand repariere ich gerade durch allerdings liegt der dann schon klar über 25.000€ 

MfG
Torsten
Klick hier: --> www.lincolnparts.de


Benutzeravatar
Li M IV
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 5287
Wohnort: Westerheim

Ford Mustang oder Ford LTD???

Beitrag #5 von Li M IV » Mi 28. Dez 2016, 21:01

Fordlover2612 hat geschrieben:Es wird wahrscheinlich einen Zweikampf zwischen einem Ford LTD und einem Ford Mustang geben. 

Merkwürdiger Zweikampf, ich glaube dir ist nicht bewusst was für Unterschiede dich erwarten. Das ist wie ein Zweikampf zwischen einen Sumo-Ringer und einem Schachspieler.  :D   Beides schöne Sportarten, haben aber miteinander nichts zu tun.
Willst du halbwegs Luxus und gemütlich Cruisen oder Krawall. Es soll ja Mustangs geben, die haben schon elektr. Fensterheber.  :-)  
Gruß
73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger mit C6
03er Mercedes C200 Kompressor CGI T (Winterauto)
Porsche Boxster 986, 2,7L

Fordlover2612
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Wohnort: Bornheim

Ford Mustang oder Ford LTD???

Beitrag #6 von Fordlover2612 » Do 29. Dez 2016, 18:22

Hallo und guten Abend,
zunächst einmal vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. :thumbsup:. Mir ist das "Cruiser-Feeling" wichtiger und ja ich bin auch von meinem Kumpel und Kollegen auf den LTD beraten  und auch auf die Seite von Thorsten aufmerksam gemacht worden (bin seit dem regelmäßiger Besucher der Seite :D und genau  so ein Modell aus 1972 kann ich mir sehr gut Vorstellen), da der ja auch im Vergleich zu dem Lincoln Continental Mark IV von MichiBes, der ja hier ebenfalls im Forum vertreten ist und mich auch auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat, etwas kompakter ist und so ein Automobil besser zu mir passt denk ich. Wobei ich hier anmerken möchte, das mir auch der Lincoln Continental Mark V in Glutorange, welcher ebenfalls auf Thorstens Seite zu sehen ist, sehr gut gefällt. :thumbsup:. Ich denke wenn die geldlichen Mittel zur Verfügung stehen, werde ich, wenn das für dich OK ist Thorsten, kontaktieren um mit dir mal über den LTD zu sprechen oder ob du ggf. dann für Mich auf Suche nach so einem schönen Wagen gehen kannst/würdest.
Vielen Dank auch an Alle für die vielen Komentare und die Bilder, die gepostet wurden. :thx:

Benutzeravatar
Torsten
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2853
Wohnort: Faßberg
Lincoln: Lincoln Mark V bj. 1978 460 CID
Kontaktdaten:

Ford Mustang oder Ford LTD???

Beitrag #7 von Torsten » Do 29. Dez 2016, 21:06

Moin,
kein Problem immer gern ;) 
MfG
Torsten
Klick hier: --> www.lincolnparts.de


Fordlover2612
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Wohnort: Bornheim

Ford Mustang oder Ford LTD???

Beitrag #8 von Fordlover2612 » Sa 31. Dez 2016, 11:49

Liebe Forumsuser,
ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017, vor allem jedoch Gesundheit, Glück und alles Gute. Hoffe das Frühjahr bzw. der Sommer kommt schnell, damit ihr mit euren schicken Autos wieder durch die Lande rollen könnt und das Ihr anderen Menschen, so wie mir zum Beispiel, viel Freude damit machen könnt, wenn man eure tollen Autos bestaunen kann oder Sie auf der Strasse sieht und hört! 
Liebe Grüße
Florian

Peter Baumgardt
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2156
Wohnort: Ratingen
Lincoln: Premiere 1957

Ford Mustang oder Ford LTD???

Beitrag #9 von Peter Baumgardt » Sa 31. Dez 2016, 13:06

Danke Florian, mit großem Vergnügen erwidere ich Deine Wünsche. Hoffentlich klappt das mit Deinem LTD bald.
Leider kann ich seit heute die Bilder des Auktionshauses Mecum nicht mehr einzeln runterladen, daher hier die Website mit einem LTD, der am 15. Januar unter den Hammer kommt.
https://www.mecum.com/lots/FL0117-278906/1972-ford-ltd-convertible/
Vielleicht sehen wir uns mal in 2017, ich hab's ja nicht weit zu Dir.

Peter Baumgardt
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2156
Wohnort: Ratingen
Lincoln: Premiere 1957

Ford Mustang oder Ford LTD???

Beitrag #10 von Peter Baumgardt » Sa 31. Dez 2016, 13:32

Bild
besser geht's nicht


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste