US Autoauktionen

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Benutzeravatar
Torsten
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2853
Wohnort: Faßberg
Lincoln: Lincoln Mark V bj. 1978 460 CID
Kontaktdaten:

US Autoauktionen

Beitrag #1 von Torsten » So 12. Feb 2017, 15:11

Moin,
ich lese ja immer mal wieder was gerade wo in den USA in irgendwelchen Autoauktionen angeboten wird (gleich vorweg stören tut mich das nicht) aber dabei kommt mir eine Frage in den Sinn:
daher mal so in die Runde gefragt, hat hier eigentlich schon mal irgend ein Forumsmitglied jemals ein Auto auf einer US-Versteigerung erworben? ich meine jetzt nicht über Ebay sondern im Rahmen einer Autoauktion!
MfG
Torsten
Klick hier: --> www.lincolnparts.de


Benutzeravatar
Fraenki
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2273
Wohnort: Oberlausitz, Sachsen
Lincoln: 1973' Continental Mark IV
1994' Bronco 5.8 XLT > verkauft
1974' FE 391/ V8 Show-Motor > verkauft
2017' Mustang GT 5.0 > verkauft
2008' Mustang 4.6 - V8 > verkauft
1975' Ford Granada 2.3 Ghia > verkauft
1974' Wolga Gaz24 > verkauft
1963' Wolga M21 > verkauft

US Autoauktionen

Beitrag #2 von Fraenki » So 12. Feb 2017, 16:03

Hi Torsten,
ich noch nicht, möchte mir aber gerne mal so eine Auktion anschauen.

Gruß
Lincolngeburtstag: am 14. Juni 2033 wird mein Continental 60 Jahre alt.
Verbrauch: 8 Liter auf 50km

Castilian
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 343
Wohnort: Mecklenburg
Lincoln: Cadillac Castilian 1976, Cadillac Serie 62 1959, Cadillac Eldorado Convertible 1976, Oldsmobile Toronado 1975, Chevrolet C30 1980

US Autoauktionen

Beitrag #3 von Castilian » So 12. Feb 2017, 18:46

Ja, habe ich!
Mein Cadillac Castilian war bei Mecum im Januar 2015 Lot W64. Mindestpreis wurde nicht erreicht. Ich habe gleich, nachdem er nicht weggegangen ist bei Mecum angerufen und mein Angebot mitgeteilt. Mit etwas hin und her hat dann alles geklappt. :-)
Energie verschwenden = Freude spenden!

Online
Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6654
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

US Autoauktionen

Beitrag #4 von grauhst » So 12. Feb 2017, 20:08

Da isser. Klick
BildBild

Castilian
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 343
Wohnort: Mecklenburg
Lincoln: Cadillac Castilian 1976, Cadillac Serie 62 1959, Cadillac Eldorado Convertible 1976, Oldsmobile Toronado 1975, Chevrolet C30 1980

US Autoauktionen

Beitrag #5 von Castilian » So 12. Feb 2017, 20:24

Unser Cadillac hat nun seine eigene Villa bekommen.
Gestern durfte er aus dem Winterschlaf erwachen und sein neues Heim beziehen. Jetzt steht er in 1,80 m Höhe auf der Hebebühne, um weiterzuschlafen.
Zuvor hatte ich natürlich die Hebebühne ausgiebig mit meinem Transporter getestet. Wenn der abgestürzt wäre, hätte ich einen darauf getrunken und hätte mich gefreut,
daß es nicht den Castilian getroffen hat. Aber alles ging gut.
Jetzt habe ich übrigens auch Platz für einen Mirage. Selbst für eine Restauration ist jetzt die Grundlage vorhanden.
Mal sehen, wie es weiter geht, ein 72er Eldorado würde mir auch sehr gefallen.
:D
Energie verschwenden = Freude spenden!

Castilian
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 343
Wohnort: Mecklenburg
Lincoln: Cadillac Castilian 1976, Cadillac Serie 62 1959, Cadillac Eldorado Convertible 1976, Oldsmobile Toronado 1975, Chevrolet C30 1980

US Autoauktionen

Beitrag #6 von Castilian » So 12. Feb 2017, 20:41

Ich komme mit dem Einstellen der Bilder einfach nicht klar :kopfklatsch:
Energie verschwenden = Freude spenden!

Peter Baumgardt
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2156
Wohnort: Ratingen
Lincoln: Premiere 1957

US Autoauktionen

Beitrag #7 von Peter Baumgardt » Mo 13. Feb 2017, 16:52

Lies Dir die Empfehlungen von Felix durch, dann klappt es. Siehe ganz oben: Forum - Fotos hochladen
Bild

Erzähl doch mal, wie das abgelaufen ist bei Mecum, wie Du den Kauf und den Transport organisiert hast. Ich gehe ja auch immer noch mit dem Gedanken schwanger, bei Mecum oder auch bei Barrett-Jackson oder Auctions America zuzuschlagen.

Castilian
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 343
Wohnort: Mecklenburg
Lincoln: Cadillac Castilian 1976, Cadillac Serie 62 1959, Cadillac Eldorado Convertible 1976, Oldsmobile Toronado 1975, Chevrolet C30 1980

US Autoauktionen

Beitrag #8 von Castilian » Di 14. Feb 2017, 14:00

Ich werde berichten, aber habe bitte Geduld bis zum Wochenende.
Energie verschwenden = Freude spenden!

Benutzeravatar
Li M IV
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 5287
Wohnort: Westerheim

US Autoauktionen

Beitrag #9 von Li M IV » Di 14. Feb 2017, 23:19

wie ist das bei den Auktionen. Kann man vorab Infos über das Fahrzeug, zusätzliche Bilder und alles nötige vom eigentlichen Verkäufer bekommen. Kann man vor der Auktion mit dem Verkäufer in Kontakt treten.

Gruß
73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger mit C6
03er Mercedes C200 Kompressor CGI T (Winterauto)
Porsche Boxster 986, 2,7L

Peter Baumgardt
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2156
Wohnort: Ratingen
Lincoln: Premiere 1957

US Autoauktionen

Beitrag #10 von Peter Baumgardt » Mi 15. Feb 2017, 16:36

Auf diese Anfrage reagieren die Auktionshäuser unterschiedlich, manche leiten die Fragen weiter, allerdings antworten die Verkäufer nicht immer. Bei Mecum auf der Homepage gibt es oben rechts die Rubrik "Contact", da kann man Fragen stellen und hoffen, dass der Verkäufer sich meldet.


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste