Was haltet Ihr z.B. von diesen beiden Fahrzeugen?

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Fordlover2612
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Wohnort: Bornheim

Was haltet Ihr z.B. von diesen beiden Fahrzeugen?

Beitrag #1 von Fordlover2612 » Di 14. Mär 2017, 22:32

Hallo und guten Abend zusammen,
ich habe vor mir am Donnerstag ein paar Schätzchen anzusehen. Was haltet Ihr davon? Hier der Link bzw. die Links.
Für eure Meinungen und/oder Tipps danke ich euch im voraus herzlich!!! :thx:
Ford Galaxie: http://www.silk-road-classics.com/?p=4309
Mercury Marquis Brougham: http://www.silk-road-classics.com/?p=4481
Ich hoffe auf viele Meinungen und danke euch für eure Beiträge
LG und einen schönen Abend. :D

Benutzeravatar
Fraenki
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2273
Wohnort: Oberlausitz, Sachsen
Lincoln: 1973' Continental Mark IV
1994' Bronco 5.8 XLT > verkauft
1974' FE 391/ V8 Show-Motor > verkauft
2017' Mustang GT 5.0 > verkauft
2008' Mustang 4.6 - V8 > verkauft
1975' Ford Granada 2.3 Ghia > verkauft
1974' Wolga Gaz24 > verkauft
1963' Wolga M21 > verkauft

Was haltet Ihr z.B. von diesen beiden Fahrzeugen?

Beitrag #2 von Fraenki » Mi 15. Mär 2017, 10:05

Moin,

Arbeit gibt es an beiden Fahrzeugen, wobei es sich beim Galaxie in Grenzen halten dürfte.
Die Stoßstange, am Galaxie zu richten ohne den Chrom zu beschädigen íst schon eine Herausforderung.
Kein Bild ersetzt die Realität, wenn du vor den Autos stehst siehst du sicherlich noch mehr.
Bin auf deinen Bericht gespannt.
Gruß
Lincolngeburtstag: am 14. Juni 2033 wird mein Continental 60 Jahre alt.
Verbrauch: 8 Liter auf 50km

Benutzeravatar
mgronemeier
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1087
Wohnort: Herford
Lincoln: 1977 Continental Williamsburg
1974 Mark IV

Was haltet Ihr z.B. von diesen beiden Fahrzeugen?

Beitrag #3 von mgronemeier » Mi 15. Mär 2017, 11:45

Wow, sehr ehrliche Fotos mit Details. Das hat man selten.
Preis/Leistung stimmt für mich auf den ersten Blick.
Beim Mercury sind m. E. ca. 700 EUR für die kaputte Stosstange abzuziehen. Die wieder schön gerade zu bekommen ist schwer und Ersatzteile aufgrund der Größe und des Gewichts sehr sehr teuer. Ich würde auf alle Fälle mal schauen ob wirklich nur die Stosstange krumm ist oder am Rahmen auch was passiert ist.
Ich denke fast der Ford ist in besserem Zustand und - wenn ich ehrlich sein soll - schöner als der Mercury.
Motor und Getriebe ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Da hilft nur ausgiebig probefahren.
Was m. E. bei allen US-Cars fällig ist sind neue Fahrwerksteile, Gummis, Bremsen etc... da würde ich mal sicherheitshalber nen Tausender einplanen. Wenn nach all den Jahren frische Flüssigkeiten durch die Adern fließen tröpfelt es gern mal an der ein oder anderen Stelle.
Der Ford scheint mir ein Rostproblem am Abschluss der Heckscheibe zum Kofferraum zu haben, da würde ich mal unter die Abdeckung bzw. vom Kofferraum aus schauen. Auch der Auspuff sieht mir im Mittelteil recht "dünn" aus.
Wenn Du die Wagen in Deutschland fahren willst würde ich den gesamten Unterboden säubern und mit Seilfett oder Carlofon etc. behandeln. Wenn man die Versiegelung selber macht kommt man inklusive Holräume auf ca. 300 - 500 EUR Material.
1974er Lincoln Continental Mark IV, 460 cu 4bbl V8
1977er Lincoln Continental Towncar Sedan, 400 cu 2bbl V8
1978er Dodge Magnum XE, 400 cu 4bbl V8
1975er GMC Sierra 2500HD, 454 cu 4bbl V8
1979er Chevrolet Suburban C10 454 cu 4bbl V8

Benutzeravatar
donromano
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 434
Wohnort: Stuttgart-Untertürkheim

Was haltet Ihr z.B. von diesen beiden Fahrzeugen?

Beitrag #4 von donromano » Mi 15. Mär 2017, 12:44

Hallo.

Der Mercury Marquis Brougham sieht interessant aus. Habe ich mir schon vor längerem mal im Netz angesehen. Bin mal gespannt auf Deinen Bericht. U.a., ob das Vinyl-Dach nur verschmutzt ist oder im Eimer.

Viele Grüsse,

Roman
Lincoln Town Car 1988 - Signature Series (Sold)
Lincoln Continental Town Car 1979 (Sold)
Lincoln Town Car 1995 (Sold)
Lincoln Continental Mark IV 1975 (Sold)
Cadillac DTS 2009 - Black Raven ( Sold)

Benutzeravatar
mgronemeier
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1087
Wohnort: Herford
Lincoln: 1977 Continental Williamsburg
1974 Mark IV

Was haltet Ihr z.B. von diesen beiden Fahrzeugen?

Beitrag #5 von mgronemeier » Mi 15. Mär 2017, 15:52

Der Mercury scheint am hinteren Scheibenrahmen starken Rost zu haben. Oben und unten sind verdächtige Flecken auf den Bildern. Wäre ungewöhnlich wenn genau da Dreck sitzt wo er normalerweise durchgammelt.
Auch sind beim Mercury komischerweise keine Bilder von unten zu sehen. Zufall?
1974er Lincoln Continental Mark IV, 460 cu 4bbl V8
1977er Lincoln Continental Towncar Sedan, 400 cu 2bbl V8
1978er Dodge Magnum XE, 400 cu 4bbl V8
1975er GMC Sierra 2500HD, 454 cu 4bbl V8
1979er Chevrolet Suburban C10 454 cu 4bbl V8

Castilian
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 343
Wohnort: Mecklenburg
Lincoln: Cadillac Castilian 1976, Cadillac Serie 62 1959, Cadillac Eldorado Convertible 1976, Oldsmobile Toronado 1975, Chevrolet C30 1980

Was haltet Ihr z.B. von diesen beiden Fahrzeugen?

Beitrag #6 von Castilian » Mi 15. Mär 2017, 18:20

Beim Mercury ist das Dashboard im A... , das würde mich sehr stören.
Energie verschwenden = Freude spenden!

Fordlover2612
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Wohnort: Bornheim

Was haltet Ihr z.B. von diesen beiden Fahrzeugen?

Beitrag #7 von Fordlover2612 » Do 16. Mär 2017, 19:58

Hallo liebe Freunde,
also ich habe mir heute die beiden Wagen mit meinem Kumpel MichiBes angesehen, da er ja selbst bereits einen "Ami" besitzt, habe ich mich sehr gefreut, dass er heute die Zeit sich genommen hat, diese zwei Automobile mit mir zusammen sich anzusehen. Zunächst kurz und knapp zum Marquis. Der Händler ist letzte Woche damit gefahren und hat während der Fahrt festgestellt, dass die Bremsen nicht mehr funktionierten und ist einem anderen leider folglich draufgefahren, so stand das Auto mit einer dicken Delle in der Stoßstange bei seiner Werkstatt des Vertrauens. Nach der gemeinsamen Begutachtung kamen wir zu dem Schluss, dass der Marquis raus ist, da unter dem Hardtop, wenn man es ein wenig runtergedrückt hat, man den Rost a) gesehen und b) auch dieses typische Knackgeräusch gehört hat. Kurz und Knapp an dem Marquis ist zuviel zu machen.
Nun zum Galaxie, also da hier ja u.a. die Frage nach dem Zustand des Venyldachs aufkam, da kann ich beruhigend sagen, das Dach war in einem absoluten Top zustand!!! Es sah aus wie frisch bezogen und hat sich auch so angefühlt. An den Radkästen kam auch der ein oder andere "kleinere Parkrempler" zum Vorschein. Also er ist nicht perfekt, aber er ist ja auch schon ein paar Jahre alt, aber damit rechne ich auch, es ist ein Oldtimer und kein Neuwagen ganz klar und das macht ja auch den Spass mit aus, man muss ein bisschen was machen. Der Wagen wurde in den USA auch nochmals lackiert und auch hier, sieht es für amerikanische Verhältnisse top aus. Klar gibt es die ein oder andere Stelle mit Flugrost, aber auch hier ist sich mit ein paar kleineren Arbeiten alles gut zu erledigen. Der Motor läuft sehr ruhig und arbeitet gut. Dieser Galaxie ist mit einem zusätzlichen Bremskraftverstärker ausgestattet, das heißt vom Bremsen her, kann er mit den modernen Autos so, natürlich unter Berücksichtigung von Größe und Gewicht, locker mithalten, die Bremsen sprechen schnell an und wenn der Verstärker anspricht, steht das Auto sehr schnell. In einer Antwort wurde ja auch bemängelt, dass der Verkäufer keine Bilder von unten ins Netz gestellt hat. Er hat den Wagen in der Werkstatt seines Vertrauens auf die Bühne stellen lassen und wir konnten uns diesen von unten anschauen. Klar schwitzt er ein bisschen hier und da und es ist etwas Flugrost z.B. auf dem Tank vorhanden, aber sollte es dieser Wagen werden, würde ich Ihn eh Versiegeln lassen, damit der Unterboden geschützt ist.
Also alles in allem war das ein gelungener Tag, bis vielleicht auf die Tatsache das ich beim Reinfahren in die Einfahrt auf das Werkstattgelände ein bisschen zu kurz ausgeholt und so mit dem hinterreifen den Bordstein touchiert habe, alles gut gelaufen ist. Der Wagen hatte in Kalifornien zwei Vorbesitzer und verfügt über die komplette Historie und  die Originalbedienungsanleitung, das Reparaturhandbuch usw.
Der Händler war auch sehr freundlich und zuvorkommend, er hat sich auch nicht bemüht etwaige Schwächen zu verbergen. Er sagt er wolle "ehrliche Autos" verkaufen. Ich weiss, dass sagen alle, wenn man Sie fragt, aber hier war klar zusehen, er versteckt nichts und von daher kann ich auch hier sagen, wenn man an einem Wagen aus seinem Bestand Interesse hat, kurz eine Mail schreiben zwecks Terminvereinbarung, diese wurde mir auch schnell beantwortet und der Termin hat gut geklappt, also hinfahren und die Wagen sich anschauen.

Benutzeravatar
Fraenki
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2273
Wohnort: Oberlausitz, Sachsen
Lincoln: 1973' Continental Mark IV
1994' Bronco 5.8 XLT > verkauft
1974' FE 391/ V8 Show-Motor > verkauft
2017' Mustang GT 5.0 > verkauft
2008' Mustang 4.6 - V8 > verkauft
1975' Ford Granada 2.3 Ghia > verkauft
1974' Wolga Gaz24 > verkauft
1963' Wolga M21 > verkauft

Was haltet Ihr z.B. von diesen beiden Fahrzeugen?

Beitrag #8 von Fraenki » Fr 17. Mär 2017, 07:19

Moin, schöner Bericht!
Der Galaxie ist wirklich ein wunderschönes Auto, zumal es von den 1971 recht wenige gibt.
Es macht zwar viel Arbeit, aber ich würde die Front gerne rückverformen wollen. :tuv


Gruß
Lincolngeburtstag: am 14. Juni 2033 wird mein Continental 60 Jahre alt.
Verbrauch: 8 Liter auf 50km


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste