Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Benutzeravatar
Peter Griffin
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1205
Wohnort: AIB
Lincoln: 1970 Continental Mark III

Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?

Beitrag #21 von Peter Griffin » Fr 28. Apr 2017, 10:32

Hm, habe gerade einen "Eröffnungsthread" gefunden. Alter! Ich hätte das Ding abgefackelt. Deine Geduld ist bewundernswert. Ich weiß nicht, ob ich dieses Auto (nicht speziell Deinen, sondern den Mark III allgemein) wirklich haben will. Was hast Du da an Geld versenkt?!?

Ich bin nun wirklich völlig verunsichert. Der Wagen steht wie gesagt top da. Innen wie außen ein überdurchschnittlich gepflegtes Auto. Die Technik ist jedoch völlig undurchsichtig. Und ich glaube, dass an dem noch nie wirklich was neu gemacht wurde außer dem Getriebe und die Farbe des Motors (aber nur oben rum). Der REst sieht weitestgehend nach "ab-Werk-verbaut" aus.

Nachdem, was ich so gelesen habe, bleibt der Eindruck, dass ein Mk III zu praktisch jeder Zeit ohne Voransage ausfallen und eine teure, zeitaufwändige Reparatur erfordern kann.

Aber da kann man mir schwer was raten, da muss ich allein durch... Die einzige Frage wäre, was ein wirklich gut gepflegter Mk III im top Originalzustand realistisch wert ist. Da bin ich noch nicht weiter. Ein preislich guter Deal wäre zumindest mal attraktiv ;)

Geht übrigens um den hier (hätte ich schonmal eher posten können...) http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lincoln-continental-hochburg-ach/242438576.html

Benutzeravatar
Torsten
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2853
Wohnort: Faßberg
Lincoln: Lincoln Mark V bj. 1978 460 CID
Kontaktdaten:

Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?

Beitrag #22 von Torsten » Fr 28. Apr 2017, 11:09

Moin,
mmh, nur so nach Bildlage hängt das Heck vermutlich sind die Federn lahm, der Hauptschalter hinter der Batterie (kann man machen, sieht aber albern aus), Scheinwerferklappen schließen nicht richtig.

Mehr ist da erstmal nicht zu erkennen, ich würde bei der Besichtigung einen Lincolnfachmann mitnehmen. 

Oder den von Frey in betracht ziehen, es dürfte nicht einfach werden ein derart aufwendig repariertes Fahrzeug hier in Deutschland zu finden!

Aber das bei einem derart alten Auto immer mal was teures kaputt gehen kann solle Dir bei jedem Oldtimer klar sein.

MfG
Torsten
Klick hier: --> www.lincolnparts.de


Benutzeravatar
Peter Griffin
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1205
Wohnort: AIB
Lincoln: 1970 Continental Mark III

Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?

Beitrag #23 von Peter Griffin » Fr 28. Apr 2017, 11:32

Zur Info: ich habe den Wagen gerade abgesagt. Laut Cast Nummer (D3VE) sind die falschen Zylinderköpfe drauf, mein Riecher mit der falschen Farbe des Motors war also gut. Ich will ein 100% (oder knapp darunter) originales Auto, solche Modifikationen sind für mich nicht interessant und die Korrektur zu teuer.
Erde an Patric ;)

Peter Baumgardt
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2172
Wohnort: Ratingen
Lincoln: Premiere 1957

Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?

Beitrag #24 von Peter Baumgardt » Fr 28. Apr 2017, 11:58

Weise Entscheidung, such weiter. Wenn Du Mut hast, schau mal auf den amerikanischen Markt.

Benutzeravatar
Peter Griffin
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1205
Wohnort: AIB
Lincoln: 1970 Continental Mark III

Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?

Beitrag #25 von Peter Griffin » Fr 28. Apr 2017, 12:13

Torsten hat geschrieben:Aber das bei einem derart alten Auto immer mal was teures kaputt gehen kann solle Dir bei jedem Oldtimer klar sein.

Das steht natürlich völlig außer Frage. Die Frage ist wie oft und wie teuer. Wie gesagt, es gibt gute Gründe, warum ich mir keinen Bentley aus den späten 80ern gekauft habe...

Aber der konkrete Fall hat sich ja nun erledigt...

Ich werde jetzt doch mal zusehen, ob ich nicht noch irgendwo einen komplett grünen Givenchy MK V finde, mit braunem Halbvinyldach und grünem Velour. Die Zeit ist reif!

Benutzeravatar
donromano
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 434
Wohnort: Stuttgart-Untertürkheim

Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?

Beitrag #26 von donromano » Fr 28. Apr 2017, 12:16

Also ich würde mir auf jeden Fall den Wagen von Patric ansehen. Alles andere wäre m.E. eher ein
Glückspiel. Fahr hin. Dann kannst Du Dir das "Objekt Deiner Begierde" vor Ort ansehen, zeigen und
erklären lassen etc. Alle zusätzlichen "Gedanken, Vermutungen o.ä." bringen Dich auch nicht wirklich
weiter in Deiner Entscheidungsfindung.

Erst wenn Du Dir den Mark III angesehen hast, solltest Du entscheiden, ob Du evtl. eher in Richtung eines
Mark V tendierst. Auch einen Solchen würde ich mir dann erst einmal vor Ort ansehen.

Der Unterschied zwischen einem Mark III und einem Mark V ist m.E. nicht unerheblich. Da sollte man beide
Modelle besser in Real gesehen haben.

Ich habe mir alle Modelle, Mark III, Mark IV und Mark V angesehen und mich dann für den Mark IV entschieden.

Gruss,
Roman
Lincoln Town Car 1988 - Signature Series (Sold)
Lincoln Continental Town Car 1979 (Sold)
Lincoln Town Car 1995 (Sold)
Lincoln Continental Mark IV 1975 (Sold)
Cadillac DTS 2009 - Black Raven ( Sold)

Benutzeravatar
Peter Griffin
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1205
Wohnort: AIB
Lincoln: 1970 Continental Mark III

Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?

Beitrag #27 von Peter Griffin » Fr 28. Apr 2017, 12:41

Den Mk III von Mobile habe ich mir eine Stunde lang intensiv angesehen und bin ausgiebig Probe gefahren, Mark V hatte ich auch schon ein paar in den Fingern. Mir gefällt der 3er außen, der 5er dagegen innen besser. 

Allerdings sind einige der 5er Designer Editions wirklich atemberaubend schön - wenn man den entsprechenden Style mag. 2 der Bill Blass Versionen (der dunkelblaue mit hellbraunem Leder und Dach & der "Sailer Styled" mit dem weißen Leder) und eben der komplett grüne Givenchy sind Autos, für die ich jemanden erschlagen würde. Allerdings muss es ein 460er sein - der 400er ist zwar sicher ein guter Motor, der anständig geht und relativ wenig braucht. Der Petrolhead in mir schreit aber nach Hubraum. :happy:  

Patric werde ich ganz sicher anrufen, wenn er wieder aus'm Urlaub zurück ist. Es wäre ja jetzt direkt mal spannend, wie ein "echter" Mark III geht. Der, den ich im Auge hatte, war ja Motortechnisch nicht original und ich fand schon, dass der sehr anständig nach vorn ging!

Benutzeravatar
Frey
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1850
Wohnort: Ettenheim
Lincoln: Lincoln Continental Mark III 1971 SOLD, Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD, 68er FORD FAIRLANE 500 CONVERTIBLE

Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?

Beitrag #28 von Frey » Fr 28. Apr 2017, 12:57

Ich hab jedenfalls nichts zu verbergen.  Hab hier die Hosen runter gelassen.  Investiert hab ich viel.  Wie viel genau kann ich mit Sicherheit nicht auf Anhieb sagen. Wenn ich Einkauf und Teile rechne müsste ich gegen19 bis 22t kommen.  Und perfekt Show room ist er nicht.  
The Cowboy rides away

Benutzeravatar
Peter Griffin
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1205
Wohnort: AIB
Lincoln: 1970 Continental Mark III

Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?

Beitrag #29 von Peter Griffin » Mo 1. Mai 2017, 17:34

Sooooooo... Vernunft und überlegtes Handeln waren schon immer zwei meiner hervorstechendsten Eigenschaft  :banana:. Und wer braucht schon Fakten.
Naja, um's kurz zu machen: mich mit dem Verkäufer geeinigt, wenn nix mehr dazwischen kommt (Fingers Crossed)  gibt es am kommenden Samstag einen Mark III mehr hier im Forum. An dieser Stelle nochmal ein dickes  :thx: an Euch. Insbesondere Matthias und Patric für die ausgiebigen Telefonate.
Als vordringlichste Aufgabe muss ich ihn dann erstmal durch den TÜV bringen - als Österreichisches Fahrzeug muss ich leider den Weg einer Vollabnahme gehen. Morgen früh muss ich sowieso zum TÜV, da will ich das schonmal vorbesprechen.
Danach will ich den Wagen erstmal ausgiebig untersuchen und befunden. Ich habe in den letzten Tagen hier einiges über potentielle Schadensquellen (Ventiltrieb, etc.) gelernt, da werde ich sicher mal ein paar vorsorgliche Maßnahmen ergreifen ;)
Dann Fensterheber, Türgummis (Empfehlungen???), Sensoren & Anzeigen, Vacuumsystem - und spätestens dann werde ich ihn vermutlich wieder verkaufen wollen, hahahahaha
Ich halte Euch auf dem Laufenden! Bis dahin hier schonmal drei selbstgemachte Bilder in brauchbarer Auflösung.

Grüße
Matthias  
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Castilian
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 346
Wohnort: Mecklenburg
Lincoln: Cadillac Castilian 1976, Cadillac Serie 62 1959, Cadillac Eldorado Convertible 1976, Oldsmobile Toronado 1975, Chevrolet C30 1980

Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?

Beitrag #30 von Castilian » Di 2. Mai 2017, 14:34

Sehr schöner Wagen, aber der Trecker im Hintergrund macht mir Angst :?:
Energie verschwenden = Freude spenden!


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste