Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Benutzeravatar
Frey
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1850
Wohnort: Ettenheim
Lincoln: Lincoln Continental Mark III 1971 SOLD, Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD, 68er FORD FAIRLANE 500 CONVERTIBLE

Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?

Beitrag #51 von Frey » Mi 21. Jun 2017, 20:51

Bei Matthias Schmiemann hier vom Forum einen Mark III Motor kaufen, den machen und Spass haben!  Das ist günstiger als zu verkaufen. Wer kauft schon ein Mark III mit 351 Motor? Ist nicht mal vollgetankt für 5000 EUR abzustoßen, weil nicht original. Und eine Aufklärungspflicht würde hier mE auf jede fall bestehen.
The Cowboy rides away

Benutzeravatar
Peter Griffin
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1205
Wohnort: AIB
Lincoln: 1970 Continental Mark III

Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?

Beitrag #52 von Peter Griffin » Mi 21. Jun 2017, 23:24

Naja, ist die Frage... Was kostet ein lauffähiger Mk III Motor, an dem man akut nix machen muss? Könnte mir denken, dass die ganz gut gesucht sind...

Benutzeravatar
Torsten
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2853
Wohnort: Faßberg
Lincoln: Lincoln Mark V bj. 1978 460 CID
Kontaktdaten:

Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?

Beitrag #53 von Torsten » Do 22. Jun 2017, 07:51

Moin,
wenn Die Sustanz gut ist, Originalmotor rein und gut ist's, ansonsten mal in den USA schauen ist immer eine Option, ich vermittle recht viele Fahrzeuge von dort und an Mark III herscht da kein Mangel aber für was gutes wir es auch dort nicht billig.
Das Kernproblem beim Mark III ist einfach das viele noch nicht ganz robust durchkonstruierte Funktionen verbaut wurden, daher ist der Mark III in vielen Dingen wie z.B. Fensterheber recht anfällig.
Ich denke das ist einer der Gründe warum der Mark III hier in Deutschland kaum eine Rolle spielt.
MfG
Torsten
Klick hier: --> www.lincolnparts.de


Benutzeravatar
Maxx900
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 405
Wohnort: Bochum
Lincoln: ex. Town Car 97, ex. 71 MarkIII
Continental Convertible 65

Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?

Beitrag #54 von Maxx900 » Fr 23. Jun 2017, 11:51

Danke für eure Einschätzungen...
Wenn es nur mit einem neuen Motor getan wäre, hätte ich das auch in Betracht gezogen. Getriebe, Welle und Peripherie gehören aber auch noch dazu. So gut ist die Substanz nun wieder nicht, es gibt zwar keinen schlimmen Rost, aber alles was aus Gummi ist und alles an Fahrwerkslagerungen gehört auch noch saniert. Die Fensterheber zicken... Eigentlich ist das einzig richtig gut funktionerende der 351;-)
Ich muss ihn ja nicht verkaufen, ich zwinge (ungern) den Verkäufer das Teil zurück zu nehmen, soll er sich mit den falschen Gutachten ärgen...
Ich suche weiter und melde mich, wenn es Berichtenswertes gibt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Peter Griffin
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1205
Wohnort: AIB
Lincoln: 1970 Continental Mark III

Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?

Beitrag #55 von Peter Griffin » Fr 23. Jun 2017, 13:54

Interessanter Einbau. Hast die Haube beim Kauf mal auf gemacht?? ;) 
Klar, wenn die Rückabwicklung klappt, ist das die beste Art raus zu kommen. Würde ich dann auch so machen. 

Alle anderen Dinge sind halt eben Mark III, nach dem, was ich so gehört habe (und gerade selbst lerne) kauft man das alles mit. Ich plage mich mit meinem auch ziemlich rum. Ich bin sehr detailversessen und es gibt eine MENGE zu tun. Bin aber gestern wieder eine Stunde durch die Nacht gecruist und "Marky Mark" versteht es, meine Seele zu streicheln wenn ich ihn mal wieder hasse ;) 

Was ich sagen will: falls du doch nicht raus kommst und Blech und Innenausstattung (die ist wirklich schwer wieder herzustellen mit vertretbaren Kosten) gut sind und der Wagen komplett ist dann viel Spaß beim herrichten :) 

Darf ich fragen, was Du bezahlt hast? Nur aus Interesse, gern auch vertraulich als PN. 

Benutzeravatar
Peter Griffin
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1205
Wohnort: AIB
Lincoln: 1970 Continental Mark III

Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?

Beitrag #56 von Peter Griffin » Fr 23. Jun 2017, 15:34

Habe gerade mal Deine anderen Threats durchgeschaut. Puh... das klingt ingesamt weniger so, als möchte man da noch groß Zeit und Geld investieren. Krasser Preis für das Paket war's außerdem. Versuche die Rückabwicklung und halte nach einem originalen Wagen Ausschau. Dank des Einstandspreises dürfte der auch nicht annährend wirtschaftlich sinnvoll in Originalzustand zu versetzen sein...
Zu aller Not sprechen wir in einem Jahr mal - dann muss definitiv entweder der Caprice oder Mark weg. Ich kann/will mir auf Dauer nur einen Ami hinstellen, der bessere Wagen wird bleiben. Und der Caprice (wenn auch eine Pimmelbude gemessen am Mark) legt die Messlatte extrem hoch an...
Aber wer weiß, wenn ich am Mark mal durch bin holt er vielleicht auf. Das Rennen ist offen ;)

Benutzeravatar
Frey
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1850
Wohnort: Ettenheim
Lincoln: Lincoln Continental Mark III 1971 SOLD, Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD, 68er FORD FAIRLANE 500 CONVERTIBLE

Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?

Beitrag #57 von Frey » Fr 23. Jun 2017, 22:51

Mit welcher genauen Eigenschaft des Motors wurde der Mark III verkauft?
Ein Tauschmotor ist an sich eine anzeigepflichtige Angabe zum Zustand des Fahrzeuges. So eine Offenbarungspflicht würde mE schon bestehen.
Rückabwicklung des Kaufvertrages würde ich dann halt versuchen. Nimm Dir dazu aber ein Anwalt, sonst wird's nix.
The Cowboy rides away

Benutzeravatar
Maxx900
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 405
Wohnort: Bochum
Lincoln: ex. Town Car 97, ex. 71 MarkIII
Continental Convertible 65

Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?

Beitrag #58 von Maxx900 » Sa 24. Jun 2017, 12:29

Im Kaufvertrag ist ausdrücklich "Originalmotor" festgehalten.  In den Papieren und der 21er Abnahme genauso. Daher hat der Anwalt relativ leichtes Spiel.  Termin zur Rücknahme steht, bin gespannt ob's glatt laufen wird.

Benutzeravatar
Peter Griffin
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1205
Wohnort: AIB
Lincoln: 1970 Continental Mark III

Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?

Beitrag #59 von Peter Griffin » Sa 24. Jun 2017, 12:31

Okay, das dürfte "piece of cake" werden. Viel Erfolg! 

Benutzeravatar
Maxx900
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 405
Wohnort: Bochum
Lincoln: ex. Town Car 97, ex. 71 MarkIII
Continental Convertible 65

Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?

Beitrag #60 von Maxx900 » Mo 24. Jul 2017, 17:17

Hallo zusammen,
hier habe ich ein Modell gefunden, welches zumindest farblich meine Träume erfüllen könnte. Was sagt ihr ferndiagnostisch zu den Bildern - insbes. von unten?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste