Natürlich ist es kein Vollholz, sondern ein Furnier, aufgebracht auf einem Trägerholz.
So wird es auch für 70/71 beworben. Auch RR hat das bei den "Standardmodellen" immer so gehandhabt - auf Kundenwunsch war natürlich so einiges anderes möglich.
Wie du schon sagtest, würde massives Holz reißen und sich unter den wechselnden Temperatbedingungen eines Autos ausdehnen/zusammenziehen und damit eventuell nervige Geräuse verursachen.
Nichtmal Lautsprechergehäuse für Zuhause baut man deshalb aus Vollholz.
Im Anhang der Unterbau eines RR Silver Shadow II. Ist schon ein anderes Kaliber
Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?
Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster
- Maxx900
- Benutzer
- Beiträge: 407
- Wohnort: Bochum
- Lincoln: ex. Town Car 97, ex. 71 MarkIII
Continental Convertible 65
Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?
...Das ist ein interessantes Thema.
"Am Ende darf ein Auto natürlich auch immer genau so viel kosten, wie es dir persönlich wert ist." Das ist ein wahrer Satz... und dann wird´s doch noch teurer... Langsam werd´ ich skeptisch, wenn ihr doch bereit seid, die als Schätze erstandenen Sehnsüchtsfüller wieder herzugeben.
Woran liegt´s ... mal ehrlich, vor allem bei denen, die mehrere Amis besitzen? Was wäre für euch besser, wo hat der MIII enttäuscht? Dass man dieses Modell sicherlich nicht als gute Wertanlage kauft, dürfte klar sein. Ich finde die Form einfach genial, barocker Ausdruck - aber dennoch sehr klar - diese gerade Hüfte... Hammer.... ganz sicher, bei mir ist es sowas wie Liebe auf den zweiten Blick. Dann gibt´s die Chance für relativ wenig Geld Überlebende zu finden, die in Garagen von Superreichen alt werden durften... und kaum jemand will sie. Bei Jag, RR oder MB hätte ich größere Sorgen um einen Etat. Besser gefallen tun sie mir trotzdem nicht.
Matthias - das siehst du ja bei deinem ... den gab es recht günstig, warum? - den wollte keiner so recht. Es gibt nicht wirklich viele , die so ein Projekt angehen. Wie ich zu der Einschätzung / Differenz in meiner Bewertung (s.o.) komme? - 15k zu 18 k ist ja kein so großer Unterschied.. die Einschätzung liegt an Dingen, die ich hier mitverfolgt hab... Der von Ranger - selbst importiert, begutachtet und vermutlich schlechter in der alten Welt gelandet, als es versprochen war, steht aber vielleicht "blendend" da. Der von Patric zeigt mehr Jahre, war etwas verbastelt, der Chrom ist matt.. vermutlich auch schlechter dokumentiert... Straft mich Lügen.
Der von rollerball... "nicht ganz billig" ... gilt es nun zu raten. Da weiss ich jetzt nichts drüber, der Film sieht toll aus, hat aber keine gute Auflösung. Selbst da kann man kleine Macken und Dellen erkennen...
Aber stimmt: Zustand ehrliche "2" ist schon ein maximaler Wunsch - und im Auge des Verkäufers ist die gepriesene 2 meist eine 3.
Besser braucht´s nicht zu sein - das war wohl ein Missverständnis - - und wollte ich auch nicht bezahlen... Einser wie neu, oder besser als neu wäre doch langweilig;-)
"Am Ende darf ein Auto natürlich auch immer genau so viel kosten, wie es dir persönlich wert ist." Das ist ein wahrer Satz... und dann wird´s doch noch teurer... Langsam werd´ ich skeptisch, wenn ihr doch bereit seid, die als Schätze erstandenen Sehnsüchtsfüller wieder herzugeben.
Woran liegt´s ... mal ehrlich, vor allem bei denen, die mehrere Amis besitzen? Was wäre für euch besser, wo hat der MIII enttäuscht? Dass man dieses Modell sicherlich nicht als gute Wertanlage kauft, dürfte klar sein. Ich finde die Form einfach genial, barocker Ausdruck - aber dennoch sehr klar - diese gerade Hüfte... Hammer.... ganz sicher, bei mir ist es sowas wie Liebe auf den zweiten Blick. Dann gibt´s die Chance für relativ wenig Geld Überlebende zu finden, die in Garagen von Superreichen alt werden durften... und kaum jemand will sie. Bei Jag, RR oder MB hätte ich größere Sorgen um einen Etat. Besser gefallen tun sie mir trotzdem nicht.
Matthias - das siehst du ja bei deinem ... den gab es recht günstig, warum? - den wollte keiner so recht. Es gibt nicht wirklich viele , die so ein Projekt angehen. Wie ich zu der Einschätzung / Differenz in meiner Bewertung (s.o.) komme? - 15k zu 18 k ist ja kein so großer Unterschied.. die Einschätzung liegt an Dingen, die ich hier mitverfolgt hab... Der von Ranger - selbst importiert, begutachtet und vermutlich schlechter in der alten Welt gelandet, als es versprochen war, steht aber vielleicht "blendend" da. Der von Patric zeigt mehr Jahre, war etwas verbastelt, der Chrom ist matt.. vermutlich auch schlechter dokumentiert... Straft mich Lügen.
Der von rollerball... "nicht ganz billig" ... gilt es nun zu raten. Da weiss ich jetzt nichts drüber, der Film sieht toll aus, hat aber keine gute Auflösung. Selbst da kann man kleine Macken und Dellen erkennen...
Aber stimmt: Zustand ehrliche "2" ist schon ein maximaler Wunsch - und im Auge des Verkäufers ist die gepriesene 2 meist eine 3.
Besser braucht´s nicht zu sein - das war wohl ein Missverständnis - - und wollte ich auch nicht bezahlen... Einser wie neu, oder besser als neu wäre doch langweilig;-)
- Frey
- Foren-Urgestein
- Beiträge: 1850
- Wohnort: Ettenheim
- Lincoln: Lincoln Continental Mark III 1971 SOLD, Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD, 68er FORD FAIRLANE 500 CONVERTIBLE
Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?
ich würde mir ja auch wieder ein Mark III kaufen; allerdings in einer anderen Farbe.
Ich hab ja schon mal darüber nachgedacht, meinen in triple blue zu machen. Bin aber nicht sicher, ob das auf Dauer gut bleibt.
Dann ist die Farbe dunkelbraun und innen beige auch ne schone Kombi.
Bordeaux finde ich auch sehr elegant.
Meine Farb Kombi find ich nach knapp 5 Jahren langweilig. Aber vielleicht ist das mit den anderen Farben auch so. Ich schwanke hin und her zwischen original lassen oder triple blau. Der Aufwand beim Lackieren ist ja nahezu der gleiche, wenn man das vernünftig machen will.
Ich hab ja schon mal darüber nachgedacht, meinen in triple blue zu machen. Bin aber nicht sicher, ob das auf Dauer gut bleibt.
Dann ist die Farbe dunkelbraun und innen beige auch ne schone Kombi.
Bordeaux finde ich auch sehr elegant.
Meine Farb Kombi find ich nach knapp 5 Jahren langweilig. Aber vielleicht ist das mit den anderen Farben auch so. Ich schwanke hin und her zwischen original lassen oder triple blau. Der Aufwand beim Lackieren ist ja nahezu der gleiche, wenn man das vernünftig machen will.
The Cowboy rides away
- Peter Griffin
- erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1205
- Wohnort: AIB
- Lincoln: 1970 Continental Mark III
Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?
Gründe für einen Verkauf gibt es doch viele, das lässt den MK III jetzt nicht schlecht dastehen. Selbst der schönste Mark III ist auch nur ein Auto. Daran sieht man sich satt und davon will man(n) halt ab und an mal ein neues. Ich habe seit 17 Jahren einen alten Audi S6 4.2, der ist inzwischen Teil der Familie. Am Ende ist sowas aber eher eine Last und steht neuen Projekten nur im Weg rum. Daher: wenn man sich satt gesehen hat, wird es Zeit, dass ein anderer Spaß dran hat.
Ich halte das auch für eine der weniger sinnvollen Fragen beim Autokauf, zumindest wenn der Vorbesitzer den Wagen wenigstens ein paar Jahre hatte.
Ich halte das auch für eine der weniger sinnvollen Fragen beim Autokauf, zumindest wenn der Vorbesitzer den Wagen wenigstens ein paar Jahre hatte.
- Maxx900
- Benutzer
- Beiträge: 407
- Wohnort: Bochum
- Lincoln: ex. Town Car 97, ex. 71 MarkIII
Continental Convertible 65
Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?
@ rollerball
... der gefällt
Ich hab Probleme dir eine PN zu schicken.... Versuche es doch bitte mal umgekehrt.... oder einfach anrufen: 0163 6406191
Danke!
LG Markus
... der gefällt
Ich hab Probleme dir eine PN zu schicken.... Versuche es doch bitte mal umgekehrt.... oder einfach anrufen: 0163 6406191
Danke!
LG Markus
-
- Foren-Urgestein
- Beiträge: 1579
- Wohnort: Telgte
Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?
....drei Lincolns, aber das ist nicht alles. Ich muss leider downsizen, weil die Hütte aus allen Nähten platzt:
- Fraenki
- Foren-Urgestein
- Beiträge: 2274
- Wohnort: Oberlausitz, Sachsen
- Lincoln: 1973' Continental Mark IV
1994' Bronco 5.8 XLT > verkauft
1974' FE 391/ V8 Show-Motor > verkauft
2017' Mustang GT 5.0 > verkauft
2008' Mustang 4.6 - V8 > verkauft
1975' Ford Granada 2.3 Ghia > verkauft
1974' Wolga Gaz24 > verkauft
1963' Wolga M21 > verkauft
Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?
Perfekt
Lincolngeburtstag: am 14. Juni 2033 wird mein Continental 60 Jahre alt.
Verbrauch: 8 Liter auf 50km
Verbrauch: 8 Liter auf 50km
- Peter Griffin
- erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1205
- Wohnort: AIB
- Lincoln: 1970 Continental Mark III
Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?
Also da würden mit auf Anhieb auch einige gefallen. Beeindruckende Sammlung, sehr fein! Alles Deine?
Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?
rollerball hat geschrieben:....drei Lincolns, aber das ist nicht alles. Ich muss leider downsizen, weil die Hütte aus allen Nähten platzt:
Superschöne Autos. Die meisten davon würden mir auch gefallen. Deine Auto-Videos mit Vorstellung/Präsentiation finde ich wirklich angenehm. Vielleicht könntest Du bei allen (ohne kritisiern zu wollen) beim mehrmaligen umrunden der Fahrzeuge nur einmal herumgehen und dafür auch mal die Motorhaube,Kofferraumdeckel rechte Türe usw.öffnen.
Mal eine persönliche Frage zu 67-70er Eldorado und Mark IV. Welchem würdest Du den Vorzug geben?
Gruß Claus
- Torsten
- Foren-Urgestein
- Beiträge: 2853
- Wohnort: Faßberg
- Lincoln: Lincoln Mark V bj. 1978 460 CID
- Kontaktdaten:
Mark III - Spaßmobil oder fieses Geldgrab?!?
Moin Markus,
also der grüne Mark III aus den USA kann mich auch für 15K nicht begeistern, so toll ist der nicht vom Zustand her. Da gibt es in dem Preisbereich bessere.
Der Mark III ist auch in Deutschland nicht gerade ein teurer oder sehr beliebter Lincoln, Zustand 1 nach Classic Data wir mit 25.000€ bewertet auch in den USA ist der Mark III überwiegen preiswerter zu haben als ein gleichwertiger Mark IV oder V
Außer der seltene 1971, der ist im wirklich guten Zustand der mit Abstand teuerste Mark III
MfG
Torsten
also der grüne Mark III aus den USA kann mich auch für 15K nicht begeistern, so toll ist der nicht vom Zustand her. Da gibt es in dem Preisbereich bessere.
Der Mark III ist auch in Deutschland nicht gerade ein teurer oder sehr beliebter Lincoln, Zustand 1 nach Classic Data wir mit 25.000€ bewertet auch in den USA ist der Mark III überwiegen preiswerter zu haben als ein gleichwertiger Mark IV oder V
Außer der seltene 1971, der ist im wirklich guten Zustand der mit Abstand teuerste Mark III
MfG
Torsten
Klick hier: --> www.lincolnparts.de
Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste