Mark IV in Stuttgart

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
tengelman
Neuling
Neuling
Beiträge: 14

Mark IV in Stuttgart

Beitrag #1 von tengelman » Fr 8. Dez 2017, 15:51

Hallo Forum,

wie in meinem Vorstellungsthread beschrieben schaue ich mich gerade nach einem Dickschiff um.
Gerade frisch bei ebay ist mir heute dieser Mark IV aufgefallen.
https://www.ebay.de/itm/WOW-2-HAND-LINCOLN-CONTINENTAL-MARK-IV-Ford-Thunderbird-chass-US-CAR/282763971374?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1431.l2649
Was haltet ihr von dem bzw. kennt den Wagen vielleicht jemand?

Gruß
Dennis

Benutzeravatar
donromano
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 434
Wohnort: Stuttgart-Untertürkheim

Mark IV in Stuttgart

Beitrag #2 von donromano » Mo 11. Dez 2017, 15:00

Hallole.

Also den von Dir gefundenen Mark IV/Thunderbird finde ich für 15.000 € und über 150.000 km (statt der
angegebenen 139.000 km) etwas sehr "verbraucht". Vor allem der Zustand im Fahrzeuginneren ist interessant. Alleine
wenn ich mir das Lenkrad-Panel ansehe, könnte man  meinen, der Wagen  hat bereits 198.000 Meilen hinter sich.
Auch das  Vinyl-Dach sieht u.a. z.B. rechts am Opera-Fenster etwas schlapp  aus. Nun denn, die Details sehen dann doch
eher diejenigen hier  im Forum, die im Vergleich zu mir sich mit den Fahrzeugen besser auskennen. Wäre absolut nicht
mein Fall. Ist natürlich meine persönliche Meinung.  Zumal mir auch die Felgen nicht sonderlich gefallen.

Beim Stöbern im Netz habe ich  gerade diesen Mark IV gefunden. Auf den ersten Blick ganz interessant.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... &scopeId=C

Hat zwar auch über 150.000 km runter, ist jedoch vom ersten  Eindruck her sehr schön und lange nicht so "verbraucht".
Hat zwar keine Power-Vent-Windows, jedoch die schönen "Suppenschüsseln" bzw. Alufelgen, welche m.E. unbedingt
an einem Mark IV zu finden sein müssen. Auch der Innenraum sieht für die Laufleistung  noch sehr gut aus (s. Fahrersitz etc.)
Zudem hat er z.B. die Auto-Lamp Licht-Dim-Funktion. Und auch der Unterboden bzw. die Auspuffanlage, Tank usw. sieht gut aus.
Vielleicht mal ansehen oder noch weitere Photos senden lassen. Den Preis kann  man  sicherlich auch noch ein wenig "anpassen".

Viele Grüsse,
Roman
Lincoln Town Car 1988 - Signature Series (Sold)
Lincoln Continental Town Car 1979 (Sold)
Lincoln Town Car 1995 (Sold)
Lincoln Continental Mark IV 1975 (Sold)
Cadillac DTS 2009 - Black Raven ( Sold)

tengelman
Neuling
Neuling
Beiträge: 14

Mark IV in Stuttgart

Beitrag #3 von tengelman » Di 12. Dez 2017, 19:32

Danke für die Einschätzung (wo siehst du die 15k?) und den Link.
Aber: Lincoln mit Stoffsitzen???? Das ist doch ein Kriegsverbrechen, oder?? :?: :o :D

Benutzeravatar
donromano
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 434
Wohnort: Stuttgart-Untertürkheim

Mark IV in Stuttgart

Beitrag #4 von donromano » Di 12. Dez 2017, 20:58

Die 15k stehen im "Kleingedruckten" unter der Überschrift.
[font="Helvetica Neue", Helvetica, Arial, sans-serif]7.5 Ltr - V8 LUXUS OBERKLASSE WEIßES LEDER 15 000,--[/font]

Lincoln mit Stoffsitzen sind hervorragend. Mein 1979er Continental Town Car hatte die genialen "Plüschsofas". Die vermisse ich heute noch. Zudem waren diese Ausstattungsvarianten seinerzeit meines Wissens teurer als Leder. Natürlich immer Geschmackssache. 
Für mich mehr Komfort als bei Leder. Hätte bei meinem Mark IV auch lieber Plüsch gehabt.  :D

Gruss
Lincoln Town Car 1988 - Signature Series (Sold)
Lincoln Continental Town Car 1979 (Sold)
Lincoln Town Car 1995 (Sold)
Lincoln Continental Mark IV 1975 (Sold)
Cadillac DTS 2009 - Black Raven ( Sold)

tengelman
Neuling
Neuling
Beiträge: 14

Mark IV in Stuttgart

Beitrag #5 von tengelman » Di 12. Dez 2017, 22:42

oja....hab ich übersehen...aber 15k bringt der doch nie....
hätte jetzt 10k oder knapp drüber geschätzt.

Benutzeravatar
VAPEURCHAPELON
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1143

Mark IV in Stuttgart

Beitrag #6 von VAPEURCHAPELON » Di 12. Dez 2017, 22:51

donromano hat geschrieben:Lincoln mit Stoffsitzen sind hervorragend. Mein 1979er Continental Town Car hatte die genialen "Plüschsofas". Die vermisse ich heute noch. Zudem waren diese Ausstattungsvarianten seinerzeit meines Wissens teurer als Leder.

Nahmd,

Velour war teurer als Leder, nicht die Stoffsitze. Schön finde ich letztere trotzdem auch.

Gruß

J
The content of this posting has been verified and accepted by NSA and CIA.

YES WE SCAN
---------------------------------------------
1979 MARK V CS Triple White - mein erstes Auto mit einem Namen: Mrs.S.E.
- und ein erstklassiges finanzielles Fiasko...

Online
Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6654
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Mark IV in Stuttgart

Beitrag #7 von grauhst » Di 12. Dez 2017, 22:56

Ich weiß nicht, was du so genau suchst, aber ich würde evtl. im Frühjahr meinen Mark 4 abgeben. Vielleicht wärs ja was für dich.
BildBild

Castilian
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 343
Wohnort: Mecklenburg
Lincoln: Cadillac Castilian 1976, Cadillac Serie 62 1959, Cadillac Eldorado Convertible 1976, Oldsmobile Toronado 1975, Chevrolet C30 1980

Mark IV in Stuttgart

Beitrag #8 von Castilian » Mi 13. Dez 2017, 00:14

grauhst hat geschrieben:Ich weiß nicht, was du so genau suchst, aber ich würde evtl. im Frühjahr meinen Mark 4 abgeben. Vielleicht wärs ja was für dich.

Felix!
  Geh betteln oder arbeiten, aber gib den Mark nicht weg!!!:.x
Energie verschwenden = Freude spenden!

Benutzeravatar
Fraenki
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2273
Wohnort: Oberlausitz, Sachsen
Lincoln: 1973' Continental Mark IV
1994' Bronco 5.8 XLT > verkauft
1974' FE 391/ V8 Show-Motor > verkauft
2017' Mustang GT 5.0 > verkauft
2008' Mustang 4.6 - V8 > verkauft
1975' Ford Granada 2.3 Ghia > verkauft
1974' Wolga Gaz24 > verkauft
1963' Wolga M21 > verkauft

Mark IV in Stuttgart

Beitrag #9 von Fraenki » Mi 13. Dez 2017, 07:51

grauhst hat geschrieben: aber ich würde evtl. im Frühjahr meinen Mark 4 abgeben. Vielleicht wärs ja was für dich.

Fängt der wieder an zu rosten :auslach:
Lincolngeburtstag: am 14. Juni 2033 wird mein Continental 60 Jahre alt.
Verbrauch: 8 Liter auf 50km

tengelman
Neuling
Neuling
Beiträge: 14

Mark IV in Stuttgart

Beitrag #10 von tengelman » Mi 13. Dez 2017, 10:00

...hört sich interessant an.
Schick mir doch mal ein paar Infos und Bilder bitte.


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste