Bin ja Lincoln-Anfänger...

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen

Peter Baumgardt
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2156
Wohnort: Ratingen
Lincoln: Premiere 1957

Bin ja Lincoln-Anfänger...

Beitrag #2 von Peter Baumgardt » So 28. Jan 2018, 17:43

Hallo Christian,
magst Du Beerdigungsautos? dann fahr hin (ist doch bei Dir zu Hause) und mach eine Probefahrt. Der Wagen macht optisch einen anständigen Eindruck, wenn man von dem unaufgeräumten Motor absieht.
Aber denk dran, es ist "nur" ein Continental, kein Town Car kein Mark. Insofern scheint mir die Preisbewertung bei Zustand "3" doch sehr heftig zu sein. Die Einschätzungen der einschlägigen Bewertungsspezialisten ist sehr unterschiedlich, wie Du hier siehst:
https://classic-analytics.de/de/oldtimerpreise?utf8=%E2%9C%93&construction_year=1978&brand_id=392&model_id=12276&cl=&product=&vehicle_type_id=1&construction_year_hidden=&brand_id_hidden=&model_id_hidden=
Und das gilt schon fürs TownCar.
http://www.nadaguides.com/Classic-Cars/1978/Lincoln/Continental/4-Door-Sedan/Values
Die sind sonst viel zurückhaltender.
https://www.hagerty.com/apps/valuationtools/1978-Lincoln-Continental?id=24380
Das scheint mir sehr korrekt bewertet zu sein.
Trotzdem, für über 10,000 Mäuse muss alles stimmen. Du wist von Continentalbesitzern bestimmt noch hören, es gibt ja doch einige bei uns.

Benutzeravatar
HOE
Neuling
Neuling
Beiträge: 34

Bin ja Lincoln-Anfänger...

Beitrag #3 von HOE » So 28. Jan 2018, 18:01

Hallo Peter, 

vielen Dank für deine schnelle Reaktion und die Hinweise auf die div. Bewertungsportale, ich kannte sie noch nicht, helfen aber bei einer Einschätzung.

Ich sehe in dem Fahrzeug einen stattlichen und eleganten Wagen, weniger ein Beerdigungsauto. Die Farbcombination ist schon ok. 

In der kommenden Woche schaue ich ihn mir mal genauer an.

Eine Frage habe ich noch: Wieso unaufgeräumter Motor ?

Benutzeravatar
mgronemeier
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1087
Wohnort: Herford
Lincoln: 1977 Continental Williamsburg
1974 Mark IV

Bin ja Lincoln-Anfänger...

Beitrag #4 von mgronemeier » So 28. Jan 2018, 20:23

Wieso kein Town Car?
Hat doch den TownCar Kühlergrill.
Der Motorraum sieht für mich auch ganz ehrlich aus, nicht geschönt, nicht gewaschen..
Und ich finde auch die Farbe sehr hübsch, nur der Tacho war bei den älteren Baujahren für meinen Geschmack vieeel schöner :-)
Der Preis ist immer vom Zustand abhängig, da muss man sich den schon mal "live" ansehen. Aber ist ja schon mit H und so... also so ganz unrealistisch ist das für mich nicht.
1974er Lincoln Continental Mark IV, 460 cu 4bbl V8
1977er Lincoln Continental Towncar Sedan, 400 cu 2bbl V8
1978er Dodge Magnum XE, 400 cu 4bbl V8
1975er GMC Sierra 2500HD, 454 cu 4bbl V8
1979er Chevrolet Suburban C10 454 cu 4bbl V8

Peter Baumgardt
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2156
Wohnort: Ratingen
Lincoln: Premiere 1957

Bin ja Lincoln-Anfänger...

Beitrag #5 von Peter Baumgardt » Mo 29. Jan 2018, 11:39

Christian, meine Motorkritik ist vielleicht ein bisschen hart, ich mag es eben lieber, wenn ein Motor schön sauber /also aufgeräumt) ist wie z.B. dieser:
Bild

Der geht auch noch.
Bild

Wichtiger ist natürlich, dass er gut läuft. Geh hin und probier ihn aus.

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6637
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Bin ja Lincoln-Anfänger...

Beitrag #6 von autoalfred » Di 30. Jan 2018, 12:40

Ein paar Fakten über das Auto:
Es ist sehr wohl ein Town Car (die Sitze gab's nur im Town Car)
Kühlergrill ist Conti/Town Car gleich
"Hard Top" ist Quatsch. (Hard top = keine B-Säule, der hat aber eine.) Es ist ein  "Pillared hard top"
Hubraum = 7538 nicht 7428 (ist irgendein kfz-Steuer-Schmarrn.


Ist der Preis OK?

Positiv: Farbe ist attraktiv, kein grün/babyblau/gelb,  er hat schon H-Zulassung.
Negativ:Hohe Laufleistung!

Ich hoffe, die 125.000 sind auch wirklich km und nicht etwa Meilen!
Wenn das 125.000 Meilen sind = ca. 200.000 km, dann lieber Finger weg.
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste