100% Restauriert, was darf man Einfordern?

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4433
Wohnort: Clausthal

100% Restauriert, was darf man Einfordern?

Beitrag #31 von Nordmende » So 27. Mai 2018, 14:15

Das Chrysler-Marketing trug in den 70ern nicht gerade dazu bei, hier Klarheit zu verschaffen (siehe die Original Broschüren). Wahrscheinlich gibt es hier keine absoluten Wahrheiten.
Bezüglich Quellenseriösität: Sekundärquellen ohne Quellenangaben sind es schonmal nicht.
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R

Peter Baumgardt
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1107
Wohnort: Ratingen
Lincoln: Premiere 1957

100% Restauriert, was darf man Einfordern?

Beitrag #32 von Peter Baumgardt » So 27. Mai 2018, 15:06

Na, da sind wir uns doch fast schon wieder einig.

captain-slow
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 308
Wohnort: Langenhagen

100% Restauriert, was darf man Einfordern?

Beitrag #33 von captain-slow » Mo 28. Mai 2018, 09:04

Ab 1971:
There was no separate Imperial catalog in this year since the Imperial models were now officially considered top-of-the-line Chryslers. 
Quelle:
http://fuselage.de/index.html?http://ww ... .de/imp71/

Peter Baumgardt
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1107
Wohnort: Ratingen
Lincoln: Premiere 1957

100% Restauriert, was darf man Einfordern?

Beitrag #34 von Peter Baumgardt » Mo 28. Mai 2018, 09:21

Andere meinen auch 72, ist aber auch egal:
This was the first year Imperial was integrated back into the Chrysler fold since 1955 when it as a distinct marque.
http://www.imperialclub.com/Yr/1972/72Brochure/index.htm

captain-slow
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 308
Wohnort: Langenhagen

100% Restauriert, was darf man Einfordern?

Beitrag #35 von captain-slow » Mo 28. Mai 2018, 12:38

Jahrzahlen sind bei den Amis ja flexibel, ein 72'er Modelljahr kann in 71 gebaut sein also könnten auch beide Quellen stimmen, da es meistens nicht genau spezifiziert wird.  :rolleyes:

Benutzeravatar
Maxx900
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 224
Wohnort: Bochum
Lincoln: Town Car 97
Continental Convertible

100% Restauriert, was darf man Einfordern?

Beitrag #36 von Maxx900 » Di 29. Mai 2018, 18:12

Ist mir egal wie das heißt. Es ist ein beeindruckendes Teil - etwas riesig geraten aber doch sehr sexy. Vor einiger Zeit hab ich einen bei RD gesehen, der hatte es mir echt angetan..    später nochmal hin - da war er weg...

imperial.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste