Conti von 79 mit Fronttreffer - was meint ihr?

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Benutzeravatar
blackengineer
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 167
Wohnort: Dresden
Lincoln: 71er Lincoln Continental Town Car

Conti von 79 mit Fronttreffer - was meint ihr?

Beitrag #1 von blackengineer » Mi 15. Aug 2018, 17:54

Hallo Gemeinde, hier hat einer sein Schlachtschiff zerschunden und will es wohl los werden. Meint ihr die Reparaturen sind weit über das Tauschen von Kotflügel, Frontblech und Blinker hinaus und magels Ersatzteilen unrentabel? Die Farbe finde ich leider schon ziemlich geil und da erwächst gleich so ein Beschützerinstinkt wenn man den armen Kerl sieht...
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/l ... on=vipReco

bonscott
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 604
Lincoln: ´74 Mark IV Green Diamond Flare

Conti von 79 mit Fronttreffer - was meint ihr?

Beitrag #2 von bonscott » Mi 15. Aug 2018, 18:08

Wenn Du einmal noch ordentlich gegen das Heck trittst, fliegt die restliche Farbe zusammen mit der darunter befindlichen Spachtelmasse vom KFZ vollends ab.
:-)
Karosseriemäßig war der Eimer schon vor dem Aufprall eher Schrott bzw. sehr fett, sehr großzügig mit Beton überzogen bevor man drüber geduscht hat.
Um Dich von den Schäden zu überzeugen, wirst Du´s vor Ort anschauen müssen- da weiß niemand so wie´s drunter aussieht. Die Stoßstange is ganz schön weit drin, da wird es nicht so prickelnd dahinter aussehen. Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag, dass sich das nicht lohnt, aber was rentabel under unrentabel ist entscheidet am Schluss ja v.a. der eigene Anspruch und Geldbeutel.

Benutzeravatar
blackengineer
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 167
Wohnort: Dresden
Lincoln: 71er Lincoln Continental Town Car

Conti von 79 mit Fronttreffer - was meint ihr?

Beitrag #3 von blackengineer » Mi 15. Aug 2018, 18:16

Karosseriemäßig war der Eimer schon vor dem Aufprall eher Schrott bzw. sehr fett, sehr großzügig mit Beton überzogen bevor man drüber geduscht hat.

Du kennst die Kiste wohl?

bonscott
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 604
Lincoln: ´74 Mark IV Green Diamond Flare

Conti von 79 mit Fronttreffer - was meint ihr?

Beitrag #4 von bonscott » Mi 15. Aug 2018, 18:21

Ne überhaupt nicht. Hab nur die Bilder gesehen. :kopfklatsch:
Ich meinte nur, dass die Verschönerungsarbeiten leider dergestalt ausgeführt wurden, dass vermutlich schon vorher Risse im Lack, allein vom Türe zu machen, waren. :-)
Man kann ja nur spekulieren, wie das Blech beschaffen ist. 

Benutzeravatar
blackengineer
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 167
Wohnort: Dresden
Lincoln: 71er Lincoln Continental Town Car

Conti von 79 mit Fronttreffer - was meint ihr?

Beitrag #5 von blackengineer » Mi 15. Aug 2018, 18:29

Wahrscheinlich hast du Recht, mir ist gerade aufgefallen: Die Front-Schürze (also das Metallteil wo die Lampen drin sind und der Grill eingefasst wird) sieht an dem Riss aus, als bestünde sie nur noch aus Glasfaser-Matten-Spachtel.

bonscott
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 604
Lincoln: ´74 Mark IV Green Diamond Flare

Conti von 79 mit Fronttreffer - was meint ihr?

Beitrag #6 von bonscott » Mi 15. Aug 2018, 18:34

bestünde sie nur noch aus Glasfaser-Matten-Spachtel.

Yep- also mich würde es echt wundern, wenn das original aus so Duroplastcompositfasergedöns wäre. Ich kenn das auch nur aus Vollmetall.
Vielleicht Reproteil aber k.A. ob´s das so überhaupt gibt- deswegen hät ich auch auf feinste Glasfaserarbeit spekuliert. :-)

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6654
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Conti von 79 mit Fronttreffer - was meint ihr?

Beitrag #7 von grauhst » Mi 15. Aug 2018, 18:55

Die Frontschürze ist aus GFK original. Trotzdem würde ich den niemals nehmen. Und das sagt jemand, der schon zwei mal Schrott wieder aufgebaut hat.
BildBild

bonscott
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 604
Lincoln: ´74 Mark IV Green Diamond Flare

Conti von 79 mit Fronttreffer - was meint ihr?

Beitrag #8 von bonscott » Mi 15. Aug 2018, 19:05

Die Frontschürze ist aus GFK original.

Echt ? Geiler Scheiß. Wieder was gelernt. :-) 
Ok, dann halten wir fest das Spachtel auf GFK ebenfalls schlecht hält. :D

captain-slow
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 314
Wohnort: Langenhagen

Conti von 79 mit Fronttreffer - was meint ihr?

Beitrag #9 von captain-slow » Mi 15. Aug 2018, 21:24

Für eine Demolition Derby doch sicherlich noch gut genug   :-P
Ob der Wagen noch zu retten ist hängt von 2 Faktoren ab - eigenes Können und Ersatzteilpreise.

Benutzeravatar
funkbrothers
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1091
Wohnort: Halle an der Saale
Lincoln: 74 Continetal, 77iger Town Car, zu viele ...

Conti von 79 mit Fronttreffer - was meint ihr?

Beitrag #10 von funkbrothers » Mo 20. Aug 2018, 08:18

Hey Gemeinde, 

ich war auch schon am überlegen, mir das kleine blaue zuholen. Warte aber mal noch was so passiert, in dem Zustand ist er mir zu teuer und der Ausgang unbekannt.Vielleicht ist er so Schrott, dass man ihn doch zerlegen, bezetteln und ins Regal räumen muss. 

Ein paar Teile habe ich zwar da, aber Stossstange und Träger dummerweise gerade nicht. Es wird auch nicht so eine einfach Arbeit werden, ab an und er ist fast neu ... hinter der Kulisse wird noch so manche Überraschung sitzen. 

Über den Kostenfaktor oder was ist vernünftig und was nicht, ist bei unerem Hobby sehr relative. 

Die Frontmaske ist in den 70iger Jahren auf GFK, ab wann genau weiss ich aber auch nicht. 

Beste Grüsse Dennis
warum laufen, wenn man 4 gesunde reifen hat ... ?


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste