Dann hätte ich da noch einen der ganz ist gefunden

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
rollerball
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1579
Wohnort: Telgte

Dann hätte ich da noch einen der ganz ist gefunden

Beitrag #11 von rollerball » Do 16. Aug 2018, 16:34

Frey hat geschrieben:Schraube vor der testfahrt den Kühler Deckel ab und schau nach ob da schmodder am Deckel ist.
Der sollte sauber sein. Wenn da schmodder dran hängt ist es entweder Öl oder kühler dicht.

Den kannte ich noch nicht! Genial einfach!

Benutzeravatar
blackengineer
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 167
Wohnort: Dresden
Lincoln: 71er Lincoln Continental Town Car

Dann hätte ich da noch einen der ganz ist gefunden

Beitrag #12 von blackengineer » Fr 17. Aug 2018, 10:18

Danke Männers, ich schau mir die Kiste Morgen an (mit verstärkung ;)) - und werde berichten.
Boar, und ich nehme eine 2-Seite "What-to-Check"-Liste mit, der arme Verkäufer :lach:

Benutzeravatar
Peter Griffin
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1205
Wohnort: AIB
Lincoln: 1970 Continental Mark III

Dann hätte ich da noch einen der ganz ist gefunden

Beitrag #13 von Peter Griffin » Fr 17. Aug 2018, 12:45

Bin gespannt, fingers crossed! Ist n schicker Wagen! 

Benutzeravatar
blackengineer
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 167
Wohnort: Dresden
Lincoln: 71er Lincoln Continental Town Car

Dann hätte ich da noch einen der ganz ist gefunden

Beitrag #14 von blackengineer » Sa 18. Aug 2018, 12:32

Ich habe das Schiff besichtigt , extrem guter Zustand, gekauft. Danke für eure Hilfe, morgen lege ich damit ab und dann nächste Woche ummelden. Juhu 

Benutzeravatar
Peter Griffin
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1205
Wohnort: AIB
Lincoln: 1970 Continental Mark III

Dann hätte ich da noch einen der ganz ist gefunden

Beitrag #15 von Peter Griffin » Sa 18. Aug 2018, 12:34

Geil, herzlichen Glückwunsch!!!! Und nun: BILDER, BILDER, BILDER! ! 

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6654
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Dann hätte ich da noch einen der ganz ist gefunden

Beitrag #16 von grauhst » Sa 18. Aug 2018, 14:01

Glückwunsch!  :laola:
BildBild

Benutzeravatar
blackengineer
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 167
Wohnort: Dresden
Lincoln: 71er Lincoln Continental Town Car

Dann hätte ich da noch einen der ganz ist gefunden

Beitrag #17 von blackengineer » Mo 20. Aug 2018, 12:18

Das war ein aufregendes Wochenende für mich, das kann ich euch sagen. Der Wagen gehörte einem älteren Herr, der sich immer gekümmert hat und ist deshalb in sehr gepflegten Zustand. Originallackierung bedeutet hier WIRKLICH der erste Lack, hat ein paar kleinere Dellen und Kratzerchen aber sieht im Großen und Ganzen noch sehr gut aus, innen sind sogar die gelben Original Ford-Stempel drin, dass der Lack geprüft wurde.
Vinyldach ist auch noch original, wurde an einer Stelle mal geklebt und hinten links sind leichte Rost-Pusteln drunter- ich denke das geht noch einige Jahre gut =)
Der linke Heckscheinwerfer hat einen geklebten Sprung – auf Ebay direkt Ersatz gefunden, kein Thema.
Motor und Getriebe  sind super, seidenweich in jedem zustand, hinten kommt halbwegs wohlriechendes Zeug raus und der Kahn kleckert so gut wie überhaupt nicht. Spingt gut an, durfte die Autobahn bis 90MPH durchkreuzen und ist dabei sogar recht kühl geblieben.
Klima geht, am Kompressor ist das eine Rohr auch Arschkalt, innen kommt das dann als kühle Brise an- keine Ahnung, was da die volle Power so abdämpft, Automatik war auf niedrigste Temperatur gestellt.
Verrückt auch: Ich hab gelesen, dass ganz viele den alten Motorcraft-Vergaser rausgeschmissen haben wegen ungebührlichen Verhaltens- hier ist der auch noch drin und er macht echt nen anständigen Job. Was fehlt ist der Ansaugstutzen vom Luftfilterkasten nach… wohin eigentlich?
Thema Rost: keinen gefunden Oo. Die Türkanten sind super, der Unterboden ist- auf den ersten Blick- ok, der Wahnsinn.
Ein Paar Türgummis sind ein wenig rissig, die Sitzbank vorne wurde fachmännisch neu aufgepolstert und hinten sind die Gurte abgeschnitten, Elektrisch geht alles bis auf das originale Radio und den Heber hinten rechts- ein paar Sachen will ich ja auch noch machen.
Fahrwerk wurde vor ein paar Jahren komplett überholt, das merkt man- auf einer Pflasterstraße knarrt nichts, lenken tut er auch geradeaus, voll cool.
Die Scheinwerferklappen sind vom Besitzer auf eine strage Bowdenzug-Betätigung umgebaut worden, damit gehen sie auf aber nicht wieder zu… ich werde mal Unterdruckschläuche kaufen und das rückbauen- bis dahin bleiben sie jetzt auf, bin froh rausgefunden zu haben wie das geht.
Am Ende haben wir uns auf 11.300€ geeinigt, dazu gab es noch einen zweiten Satz verchromte Räder, und jede Menge Unterlagen zum Auto- inclusive Ordnern mit den Service-Manuals. Es kann natürlich immer noch eine böse Überraschung kommen aber ansonsten glaube ich, ein Glückspilz zu sein.
Mal sehen was die Stadt Dresden von den vielen Ausnahmegenehmigungen hält beim Ummelden.

Benutzeravatar
blackengineer
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 167
Wohnort: Dresden
Lincoln: 71er Lincoln Continental Town Car

Dann hätte ich da noch einen der ganz ist gefunden

Beitrag #18 von blackengineer » Mo 20. Aug 2018, 12:18

Photos:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Maxx900
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 404
Wohnort: Bochum
Lincoln: ex. Town Car 97, ex. 71 MarkIII
Continental Convertible 65

Dann hätte ich da noch einen der ganz ist gefunden

Beitrag #19 von Maxx900 » Mo 20. Aug 2018, 13:11

Das sieht gut aus. Richtig gut sogar. Motorraum und Innenausstattung - ich bin begeistert, zu dem Preis...
Glückwunsch und viel Spaß damit.  

Gruß markus

Benutzeravatar
Onkel-Klausi
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Wohnort: Alt Tucheband
Kontaktdaten:

Dann hätte ich da noch einen der ganz ist gefunden

Beitrag #20 von Onkel-Klausi » Mo 20. Aug 2018, 15:35

Sehr, sehr schön - auch der Blick zum Lenkrad !
1995 Lincoln Towncar Executive


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste