62 er Continental Cabrio

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Benutzeravatar
derwohli
Neuling
Neuling
Beiträge: 48
Wohnort: Emsdetten / Essen
Lincoln: Continental Town Car 1978

62 er Continental Cabrio

Beitrag #1 von derwohli » Mo 20. Aug 2018, 17:54

Hallo miteinander!
Habe INteresse an einem Lincoln den es ziemlich selten gibt. Da ich aber eher Nutzer und Sammler als Schrauber bin, würde ich mich über eure Erfahrungen / Empfehlungen freuen.
Objekt der Begierde ist ein 62er Continental Cabrio, 4 Türig, 7 Liter, 221 KW,
BJ 1962, 58.000 MLS auf dem Tacho, denke aber eher es sind 158.000.
Technisch ist soweit alles gut, müßte nur etwas an der Kosmetik gemacht werden, 2-3 Stellen wo kleine Dellen und Kratzer
sind und der Rücksitz hat einen kleinen Riss.
Was haltet ihr von dem Fahrzeug? Ist ziemlich selten und gerade die Suicide Doors haben es mir angetan. Denke ich könnte den
Wagen für ca. 15.000 Euro schnappen. Meinungen???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1972 Imperial LeBaron
1978 Continental Town Car
1991 TC Maserati
1990 Chrysler LeBaron

Benutzeravatar
cju
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 306
Wohnort: Hannover
Lincoln: 1997 Town Car Signature Series

62 er Continental Cabrio

Beitrag #2 von cju » Mo 20. Aug 2018, 20:58

Erstmal kann ich nachvollziehen, warum dir der Wagen gefällt. Ist einfach ein echter Klassiker und ich mag normalerweise keine roten Interieurs, aber hier passt es sogar für mich. :thumbsup: 

Auf den Fotos fällt mir nur auf, dass die Stoßstangen vorne und hinten an den Ecken sehr schief zum Rest der Karosse stehen. Das muss kein Problem sein, aber ich würde mir die Teile drumherum mal genauer ansehen.
Sonst bin ich kein Fachmann für diese Baureihe, daher kann ich nicht viel sagen, halte aber den Preis für den Wagen für recht günstig, da würde ich echt zweimal hinsehen. Ich bin sicher hier werden sich noch die Fachleute melden.
1997 Lincoln Town Car Signature Series - zeitlos elegant
1999 Ford SVT F-150 Lightning - für eilige Transporte
2006 Ford F-150 5.4 Supercrew Lariat - robuste Allzweckwaffe
1989 Ford E-250 Club Wagon XLT 460 - Oldie für die Familienbande

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6654
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

62 er Continental Cabrio

Beitrag #3 von grauhst » Mo 20. Aug 2018, 21:18

Sehr schönes Teil. Die Baujahre sind Unibodys, also keine body on frame Bauweise. Das macht die Autos sehr anfällig für jeglichen Rost, da es viele Hohlräume gibt. Da lasse es dir unbedingt versichern mit Fotos usw., dass er keinen Rost hat.

So nur nach den Fotos sieht er ja richtig gut aus.
BildBild

bonscott
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 604
Lincoln: ´74 Mark IV Green Diamond Flare

62 er Continental Cabrio

Beitrag #4 von bonscott » Di 21. Aug 2018, 08:54

Die Bilder mögen täuschen aber die Tür FS hinten sieht aus als wäre sie unten durch. Kotflügel h.l. mit dicker Delle.
So wie die Türschließzylinder un die Türinnenkanten aussehen scheint da außerdem einmal fett drüber geduscht.
Würd ich, wenn, sehr genau anschauen.

captain-slow
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 314
Wohnort: Langenhagen

62 er Continental Cabrio

Beitrag #5 von captain-slow » Di 21. Aug 2018, 10:19

derwohli hat geschrieben:Denke ich könnte den Wagen für ca. 15.000 Euro schnappen. Meinungen???

Das scheint mir sehr günstig, da kannst du schon fast blind kaufen. Wichtig ist noch dass der Verdeck richtig öffnet und schliesst.
Gutes Video zu der Modellreihe wo viele Probleme besprochen wurden gab es vor kurzem bei Jay Lenos Garage:

Benutzeravatar
derwohli
Neuling
Neuling
Beiträge: 48
Wohnort: Emsdetten / Essen
Lincoln: Continental Town Car 1978

62 er Continental Cabrio

Beitrag #6 von derwohli » Di 21. Aug 2018, 11:30

Gutes Video, vielen Dank! Ich fahre nächste Woche hin zur Besichtigung.
Thomas
1972 Imperial LeBaron
1978 Continental Town Car
1991 TC Maserati
1990 Chrysler LeBaron

Benutzeravatar
Maxx900
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 404
Wohnort: Bochum
Lincoln: ex. Town Car 97, ex. 71 MarkIII
Continental Convertible 65

62 er Continental Cabrio

Beitrag #7 von Maxx900 » Di 21. Aug 2018, 15:36

Dieses Auto die Basis meines Interesses für Lincolns. Da ich auch lieber fahre, als schraube - Schrauben kann ich nicht gut, hab keine Zeit und keinen Platz  und keine Ausstattung dafür - habe ich mich an dieses Cabrio noch nicht gewagt.  Es ist sehr speziell, es ist nicht besonders verwindungssteif - das ist schon untertrieben, sagen wir - ist so weich wie ein Schuhkarton ohne Deckel...  Deshalb ist das Thema Rost in den Hohlräumen sorgfältig zu prüfen, genau wie Vorschäden. Die Verdeckklapperatur ist eine Wissenschaft für sich, (ein Bild von "Verdeckraum" wäre gut) aber es gibt die immerhin noch die Teile...  
Rostansätze an der Tür sind auf den Fotos zu sehen, der Innenraum sieht erstaunlich gut aus, das Verdeck ist noch nicht nicht alt... Also für 15.000 ,-€ würde ich auch mal hinfahren... gucken- und wenn nicht zu viel im Argen ist den Bauch entscheiden lassen. Oder besser: erst noch ´ne Nacht drüber schlafen.

rollerball
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1579
Wohnort: Telgte

62 er Continental Cabrio

Beitrag #8 von rollerball » Di 21. Aug 2018, 18:00

Der ist viel zu billig! Kann eigentlich nur Schrott sein....oder der Schnapp des Jahrhunderts...aber wahrscheinlich Schrott. Warum sollte jemand ein Autos, das normalerweise 35-60k kostet für 15 hergeben...dank Internet ist  heute keiner mehr so uninformiert über die Marktpreise...

Benutzeravatar
derwohli
Neuling
Neuling
Beiträge: 48
Wohnort: Emsdetten / Essen
Lincoln: Continental Town Car 1978

62 er Continental Cabrio

Beitrag #9 von derwohli » Di 21. Aug 2018, 22:47

Du hast natürlich Recht Thomas. Ehrlich gesagt handelt es sich hier ume eine spezielle Auktionsplattform wo unter Anderem dieser Wagen angeboten wird. Startgebot ist 7.000 €. Da sich diese Plattform nicht unbedingt auf diese Art Fahrzeuge ausgerichtet hat und viele voran gegangene Auktionen wenig Interessenten hatten, glaube ich einfach mal das sich die Gebote in diesem Bereich bewegen werden. Ich bin schon mehrmals dort gewesen und habe mir Fahrzeuge angesehen. "Schrott" habe ich noch nie gesehen, arbeitsintensive Angebote aber schon. Mal sehen was sich nächste Woche ergibt. Danke für eure Anregungen.
Thomas
1972 Imperial LeBaron
1978 Continental Town Car
1991 TC Maserati
1990 Chrysler LeBaron

bonscott
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 604
Lincoln: ´74 Mark IV Green Diamond Flare

62 er Continental Cabrio

Beitrag #10 von bonscott » Mi 22. Aug 2018, 08:43

Die Bilder mögen täuschen aber die Tür FS hinten sieht aus als wäre sie unten durch. Kotflügel h.l. mit dicker Delle.
So wie die Türschließzylinder un die Türinnenkanten aussehen scheint da außerdem einmal fett drüber geduscht

I quote myself :-)
Man kann´s nicht wirklich erkennen aber rechte Tür v.sieht aus, als wäre Lack am Gummi. :pfeif: Kann täuschen aber ich freß ´n Besen wenn da nich einmal drüber gerotzt ist.
Der ist viel zu billig! Kann eigentlich nur Schrott sein...

Man weiß es nie, aber da würd ich ebenfalls zu tendieren bzw. würd es mich wirklich sehr wundern.  Je länger man die paar Bildchen anschaut umso "ungereimter" sieht der Hobel aus.
arbeitsintensive Angebote aber schon.

Ok, so kann man´s auch nennen. :-)
Bin gespannt was rauskommt.


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste