Sowas vielleicht? 98-er Continental

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Benutzeravatar
cju
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 306
Wohnort: Hannover
Lincoln: 1997 Town Car Signature Series

Sowas vielleicht? 98-er Continental

Beitrag #11 von cju » Di 4. Sep 2018, 11:15

Also ich fahre auf der BAB mit meinem TC immer zwischen 115 und 120 km/h. Da ist dann auch fertig mit angenehmem Fahren, wenn es etwas kurviger wird tendiere auch schonmal dazu etwas langsamer zu werden. Sobald es schneller wird, wird es sehr schwammig und unangenehm. Man spürt dann eben die seeehhr indirekte Lenkung und das weiche Fahrwerk, was dazu führt, dass die Fuhre gerne mal die Spur verlässt.
Das muss einem eben klar sein, ein TC ist für das ganz klassische Fahren nach US-Manier gemacht, lange Strecken möglichst bequem bei einer maximal zulässigen Geschwindigkeit von 70mph.

Was man alternativ vielleicht mal probefahren kann, wenn es etwas straffer und flotter gehen soll, wäre der Crown Victoria Police Interceptor. Da ist ja alles etwas gestrafft, um eben schnell die bösen Buben zu fangen. Aber persönlich habe ich keine Erfahrungen damit. Aber man hätte eben das gleiche Format des TC.
1997 Lincoln Town Car Signature Series - zeitlos elegant
1999 Ford SVT F-150 Lightning - für eilige Transporte
2006 Ford F-150 5.4 Supercrew Lariat - robuste Allzweckwaffe
1989 Ford E-250 Club Wagon XLT 460 - Oldie für die Familienbande

Benutzeravatar
donromano
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 434
Wohnort: Stuttgart-Untertürkheim

Sowas vielleicht? 98-er Continental

Beitrag #12 von donromano » Di 4. Sep 2018, 11:29

Also ich war mit meinem 1995er TC recht selten mit höheren Geschwindigkeiten auf der BAB unterwegs.
Mit 120-135 km/h gemütlich gab es nie Probleme. Wie sich das jedoch bei längeren Fahrten mit z.B. 140-160 km/h
verhält, ist mir nicht bekannt. Möglicherweise könnte das Getriebe warm werden, sollte kein Ölkühler installiert sein.

Mit  meinem 1988er TC habe ich auf längeren Strecken bei ca. 115-130 km/h absolut kein Problem. Läuft ruhig und
gleitet wunderbar vor sich hin. So auch das TC II.

Da ich keine Rennen mit dem Wagen fahren wollte, und die TC eh zum eher beschaulichen Cruisen einladen, war ich
immer sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten. Macht Spaß und man genießt jeden Meter. Auch im Alltag, z.B. auf dem
Weg zur Arbeit etc., immer etwas Besonderes.

Wie hier bereits erwähnt, ist es in der Tat am Besten, sich mit einem Fahrzeug einfach mal vertraut zu machen.
Warum fährst Du nicht mal nach Wuppertal, und schaust Dir das 1996er Town Car mal unverbindlich an? Ich bin
ein absoluter Fan von den Wagen und werde mir eines Tages wieder einen anschaffen. 

Zudem denke ich, dass auch der hier von Dir gezeigte 1998er Continental keine sonderlich "besseren" bzw. anderen
Fahrleistungen bzgl. der Höchstgeschwindigkeit etc. haben wird. Bei diesem Wagen dürfte es sich ebenfalls im
Bereich des Town Cars abspielen.

Gruss,
Roman
Lincoln Town Car 1988 - Signature Series (Sold)
Lincoln Continental Town Car 1979 (Sold)
Lincoln Town Car 1995 (Sold)
Lincoln Continental Mark IV 1975 (Sold)
Cadillac DTS 2009 - Black Raven ( Sold)

Benutzeravatar
Maxx900
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 405
Wohnort: Bochum
Lincoln: ex. Town Car 97, ex. 71 MarkIII
Continental Convertible 65

Sowas vielleicht? 98-er Continental

Beitrag #13 von Maxx900 » Mi 5. Sep 2018, 16:35

Hallo Arno,
Mein TC fährt im Moment nicht schneller als 135, hatte noch keine Zeit dem auf den Grund zu gehen. Das Drehzahlniveau ist aber so, dass man nicht wirklich viel schneller fahren mag. Dem Fahrwerk würde ich durchaus mehr zutrauen, so schwammig, wie hier beschrieben finde ich ihn nicht. Vielleicht liegt es aber auch an der Laufleistung.
Das aber nur als Anmerkung. EIGENTLICH DAS: Zufällig habe ich gestern in Düsseldorf beim GM-Händler was sehr Interessantes gesehen. Wenn man sowas mag... jedenfalls cooler als der grüne MARK irgendwas.  
Das Auto - haben die dort soeben in Zahlung genommen - und verkaufen es nur "gewerblich".. d.h. ohne Garantie und so.. FÜR 3.500,- €
Cadillac STS von 10/2000, 120.000km - EZ in D, Zustand fand ich sehr ordentlich - bis auf etwas ranzige Chromräder, keine Ahnung ob die original sind.
vielleicht hat jemand Spass daran?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Schreibtischtäter
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Wohnort: Dülmen
Lincoln: ./.

Sowas vielleicht? 98-er Continental

Beitrag #14 von Schreibtischtäter » Mi 5. Sep 2018, 17:09

Ich muss zugeben... Der macht schon mehr her, als der grüne Lincoln - das stimmt.

Wikipedia sagt mir gerade, dass der Seville in dieser Form nur bis 1997 gebaut wurde - naja, nebensächlich.
Weitaus interessanter ist, dass danach die STS-Variante mit einem verstärkten Getriebe sowie zusätzlichem Ölkühler ausgestattet ist.
Vermutlich nicht verkehrt... ebenso die angegeben 304 PS :pfeif:

So auf Anhieb macht der nach den Fotos wirklich einen recht ordentlichen Eindruck - in der Tat kein soo schlechter Tipp, scheint mir 
Mercury Sable Wagon (EZ 01/1995) ~ Ford Scorpio 2,9i Ghia (EZ 09/1988) ~ Pontiac Bonneville (EZ 12/1991)
Alles Relikte aus dem vergangenen Jahrtausend - aber Autos aus diesem Jahrtausend sind mir suspekt... und die aus diesem Jahrzehnt machen mir Angst!

Benutzeravatar
donromano
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 434
Wohnort: Stuttgart-Untertürkheim

Sowas vielleicht? 98-er Continental

Beitrag #15 von donromano » Mi 5. Sep 2018, 21:55

Die STS sind meist schöne Wagen. Wenn einen solchen, dann würde ich nur einen 2003er oder noch besser, einen der letzten, einen 2004er nehmen.  In mobile.de sind deren zwei. 

Beschäftige Dich sehr genau mit dem Northstar-Motor. Thema Head Gasket. 

Ich fahre in meinem 2009er DTS auch einen. 

Wenn man ihn hegt und pflegt sind das hervorragende, langlebige, spritzige Motoren. Ein Traum. 

Aber immer: alle ca. 8.000 km Motorölwechsel mit Filter und regelmäßig die Kühlflüssigkeit prüfen und so alle 2-3 Jahre wechseln.
 
Gruss

Roman 
Lincoln Town Car 1988 - Signature Series (Sold)
Lincoln Continental Town Car 1979 (Sold)
Lincoln Town Car 1995 (Sold)
Lincoln Continental Mark IV 1975 (Sold)
Cadillac DTS 2009 - Black Raven ( Sold)

Benutzeravatar
cju
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 306
Wohnort: Hannover
Lincoln: 1997 Town Car Signature Series

Sowas vielleicht? 98-er Continental

Beitrag #16 von cju » Do 6. Sep 2018, 20:23

Ich ziehe meinen Vorschlag mit dem Police Interceptor zurück. Hab mir die Kisten nochmal angesehen, ist schon sehr billig, hat einfach keinen Stil, außer man steht auf karge Behördenausstattung. Ich war wohl zu sehr vom Ford-Konzern eingenommen.
Der Vorschlag mit dem STS ist sicher um Welten besser. :thumbsup:
1997 Lincoln Town Car Signature Series - zeitlos elegant
1999 Ford SVT F-150 Lightning - für eilige Transporte
2006 Ford F-150 5.4 Supercrew Lariat - robuste Allzweckwaffe
1989 Ford E-250 Club Wagon XLT 460 - Oldie für die Familienbande

captain-slow
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 314
Wohnort: Langenhagen

Sowas vielleicht? 98-er Continental

Beitrag #17 von captain-slow » Fr 7. Sep 2018, 20:36

Das ist wirklich eher was für echte Polizei-fans - ich hätte lieber kein Auto wo Dutzende betrunkene Rednecks ihre Blase oder Magen im Fond geleert haben  :zunge3:

Benutzeravatar
cju
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 306
Wohnort: Hannover
Lincoln: 1997 Town Car Signature Series

Sowas vielleicht? 98-er Continental

Beitrag #18 von cju » Fr 7. Sep 2018, 20:49

captain-slow hat geschrieben:Das ist wirklich eher was für echte Polizei-fans - ich hätte lieber kein Auto wo Dutzende betrunkene Rednecks ihre Blase oder Magen im Fond geleert haben  :zunge3:

Sowas hatte ich auch nicht im Sinn. :rolleyes: 
Ich dachte eher an einen zivilen Police Interceptor, also ohne Leuchten, ohne Beklebung, ohne Funke etc. Die waren bzw. sind ja durchaus auch so bei Behörden und Großkunden im Einsatz. Trotzdem sind die von der Anmutung näher am Nutzfahrzeug, als am schönen PKW, das musste ich feststellen, als ich kurz selbst ein paar Bilder angesehen hatte. :-)
1997 Lincoln Town Car Signature Series - zeitlos elegant
1999 Ford SVT F-150 Lightning - für eilige Transporte
2006 Ford F-150 5.4 Supercrew Lariat - robuste Allzweckwaffe
1989 Ford E-250 Club Wagon XLT 460 - Oldie für die Familienbande

Benutzeravatar
donromano
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 434
Wohnort: Stuttgart-Untertürkheim

Sowas vielleicht? 98-er Continental

Beitrag #19 von donromano » Di 11. Sep 2018, 13:22

Hast Du Dir nun bereits einen Wagen angesehen?
Lincoln Town Car 1988 - Signature Series (Sold)
Lincoln Continental Town Car 1979 (Sold)
Lincoln Town Car 1995 (Sold)
Lincoln Continental Mark IV 1975 (Sold)
Cadillac DTS 2009 - Black Raven ( Sold)

Benutzeravatar
Schreibtischtäter
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Wohnort: Dülmen
Lincoln: ./.

Sowas vielleicht? 98-er Continental

Beitrag #20 von Schreibtischtäter » Di 11. Sep 2018, 14:17

Mahlzeit!

Nein - habe mir bisher nichts angesehen.
ABER: Das heißt ja nicht, dass ich völlig untätig war. Meine (natürlich nicht Ernst gemeinte) Aussage von anfangs (So eine richtige Hilfe seid ihr aber hier auch nicht Bild) muss ich auf jeden Fall zurückziehen.
Nach den bisherigen Meldungen hier und nachdem ich hier in der letzten Zeit einiges "geblättert" habe, kann ich zumindest schon mal das Ganze weiter einschränken - nämlich auf das, was es nicht werden wird :o - immerhin.

Der Continental scheidet schon mal aus. Wenn es dazu nicht einmal hier nähere Infos gibt - wo denn dann?
Brauche ich mich schon mal gar nicht weiter mit zu beschäftigen.

Mark VIII habe ich auch inzwischen ausgeschlossen. Wenn ich jetzt schon manchmal Schwierigkeiten habe, in den Thunderbird zu kommen (oder eben wieder raus), ist das ja völliger Unsinn. Man wird ja nicht jünger :rolleyes:

Cadillac scheidet aus - falscher Konzern.

Polizeifahrzeuge sehen ganz nett aus - aber momentan viel zu angesagt und völlig überteuert => .entfällt also auch.

Damit bliebe eigentlich ja nur ein TownCar übrig - soweit ich das überblicke. Das Wuppertaler Exemplar mag wirklich etwas besonderes sein - aber dort hinfahren mit dem Wissen, den im Moment auf keinen Fall kaufen zu wollen, fände ich einfach unfair. Nur, um einfach mal sowas zu testen - Nein. Ich finde, so etwas gehört sich einfach nicht. Außerdem fürchte ich, ist der einfach zu gut, um den wirklich als normales Fahrzeug zu nutzen.

So oder so muss auch erstmel Platz geschaffen werden und der Thunderbird weg - und das scheint schon schwerer als erwartet... Aber: Vier Autos passen zwar in die Scheune, ich will aber nicht erst großartig rangieren oder Tetris spielen, ehe ich fahren kann. Und nochmals ein Auto nur draußen stehen zu lassen, wie ich es bis vor kurzem hatte, tut dem Auto und mir nicht gut.

Tja - mal schauen, wie das weiter geht...
Mercury Sable Wagon (EZ 01/1995) ~ Ford Scorpio 2,9i Ghia (EZ 09/1988) ~ Pontiac Bonneville (EZ 12/1991)
Alles Relikte aus dem vergangenen Jahrtausend - aber Autos aus diesem Jahrtausend sind mir suspekt... und die aus diesem Jahrzehnt machen mir Angst!


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste