Sowas vielleicht? 98-er Continental

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Benutzeravatar
cju
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 306
Wohnort: Hannover
Lincoln: 1997 Town Car Signature Series

Sowas vielleicht? 98-er Continental

Beitrag #31 von cju » Mi 12. Sep 2018, 20:46

Ja, der Donnervogel liest sich wirklich fair, ist sicher ein netter Alltags-Ami, wenn einem zwei Türen reichen. Ist in jedem Fall um Welten schöner, als ein Mustang und dabei noch viel günstiger.

Ich habe heute nach 6 Monaten mein 97er Town Car wieder rausgeholt und bin vom ersten Schlüsseldreh an wieder total begeistert, kann ich nur empfehlen. :D
1997 Lincoln Town Car Signature Series - zeitlos elegant
1999 Ford SVT F-150 Lightning - für eilige Transporte
2006 Ford F-150 5.4 Supercrew Lariat - robuste Allzweckwaffe
1989 Ford E-250 Club Wagon XLT 460 - Oldie für die Familienbande

Benutzeravatar
Schreibtischtäter
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Wohnort: Dülmen
Lincoln: ./.

Sowas vielleicht? 98-er Continental

Beitrag #32 von Schreibtischtäter » Mi 12. Sep 2018, 21:46

Günstiger und vor allem seltener. Mustang sind ja inzwischen schon ziemlich weit verbreitet. Thunderbird erkennt kaum jemand... 
Blaue Innenausstattung - stimmt schon, ist gewöhnungsbedürftig. Aber: War mit ein wichtiger Grund, den zu nehmen. Ist halt wie bei so vielen Dingen: Geschmackssache. Und mit zwei Türen komm ich auch klar.
@cju: Jetzt stellt sich mir natürlich zwangsläufig die Frage, warum du das Ding dann die ganze Saison über unbewegt gelassen hast... dann macht so ein Dampfer ja nun nicht wirklich Sinn - denke ich.
Mercury Sable Wagon (EZ 01/1995) ~ Ford Scorpio 2,9i Ghia (EZ 09/1988) ~ Pontiac Bonneville (EZ 12/1991)
Alles Relikte aus dem vergangenen Jahrtausend - aber Autos aus diesem Jahrtausend sind mir suspekt... und die aus diesem Jahrzehnt machen mir Angst!

captain-slow
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 314
Wohnort: Langenhagen

Sowas vielleicht? 98-er Continental

Beitrag #33 von captain-slow » Do 13. Sep 2018, 08:48

Vielleicht fängt die Saison (Winter) jetzt erst an ? 
Ich fahre 2/3 von meinen jährlichen Auto km auch im Winter, im Sommer fahre ich meistens Motorrad.

Benutzeravatar
cju
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 306
Wohnort: Hannover
Lincoln: 1997 Town Car Signature Series

Sowas vielleicht? 98-er Continental

Beitrag #34 von cju » Do 13. Sep 2018, 13:03

So ist es, der Lincoln läuft bei mir über die Wintersaison. Im Sommer fahre ich den F-150 Lightning, wenn ich überhaupt ein Auto benötige, übrigens ein tolles Kontrastprogramm zum Lincoln. Abgesehen von V8 und Heckantrieb ist da fast alles anders.  :D 
Beide Autos das ganze Jahr anmelden war mir offen gesagt einfach etwas teuer und man kann sowieso immer nur einen fahren. Und es macht echt Freude eben wieder ein krasses Gegenteil vom anderen Auto nach einem halben Jahr zu fahren, so freut man sich zweimal pro Jahr, als wenn man ein neues Auto gekauft hätte. :rolleyes:
1997 Lincoln Town Car Signature Series - zeitlos elegant
1999 Ford SVT F-150 Lightning - für eilige Transporte
2006 Ford F-150 5.4 Supercrew Lariat - robuste Allzweckwaffe
1989 Ford E-250 Club Wagon XLT 460 - Oldie für die Familienbande

disa
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Wohnort: Sprockhövel

Sowas vielleicht? 98-er Continental

Beitrag #35 von disa » Mo 15. Okt 2018, 17:25

Hier mein Beitrag aus meinem Vorstellungsthread... vielleicht hilft es dem ein oder anderen.

ich hab mir heute den grünen 96er Continental in Langen bei Frankfurt angeschaut. Eigentlich war alles klar, der Händler macht neuen TÜV, lackiert die „lustigen“ Felgen wieder in Silber und zahlt mir einen Aufpreis auf meinen 190er... na ja, 270 km hin, angeschaut, kurze Probefahrt, und im 190er wieder zurück.
Leider. Das Teil sieht echt verkommen aus, von außen könnte eine Wäsche helfen, von innen aber steht der Geruch aus Marlboro und Wunderbaum, den ich jetzt noch in den Klamotten habe. Das Leder zumindest rissfrei, der Himmel beige-braun, im heckbereich zerfranst. Plastikverkleidungen etc. haben echt gelitten, Radio lässt sich nicht ausschalten. 
Er ist direkt angesprungen, fällt in einen schönen Leerlauf. Brachialer Sound. Probefahrt war nett. Das Teil geht ordentlich nach vorne, der Sound ist toll, die 260 Pferdchen schienen gut beieinander zu sein. Leider ging die Airbagleuchte nicht mehr aus, und das hat mich letztlich abgehalten, das Dingen mitzunehmen.
„Kann nix großes sein“ mag stimmen, aber auf Fehlersuche nach irgend einem Kabel oder Stecker  zu gehen ist mir bei dem Trümmer echt zu heikel. Außerdem komplette innerraumreinigung mit Ozon fällig, die Schweller sind für den tüv schon zum zweiten Mal geschweißt worden. Faxfin hat einen Unfall rausgeworfen, also wieder zurück zum Händler. Leider. Und Gott sei dank. Beim Benz hab ich nicht mal drüber nachgedacht ob er die Strecke schafft. Beim Lincoln hatte ich das schlechte Gefühl schon bei der Probefahrt. Die Suche geht weiter....

Benutzeravatar
Schreibtischtäter
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Wohnort: Dülmen
Lincoln: ./.

Sowas vielleicht? 98-er Continental

Beitrag #36 von Schreibtischtäter » Mo 15. Okt 2018, 19:15

Wenn ich das so lese, bin ich aber ziemlich froh, dass ich nicht dort runter gefahren bin (oder wie vorgeschlagen gar geflogen  :o -  das war aber definitiv keine Alternative - fliegen für ein Auto aufm Festland... niemals).

Es grüßt: Arno
(Derjenige, der sich im übrigen wohl damit abfinden muss, dass die Lincoln-Sparte wohl erstmal außen vor bleiben wird, da der Platz, den der Thunderbird momentan einnimmt, einfach nicht frei werden will... :.x :( )
Mercury Sable Wagon (EZ 01/1995) ~ Ford Scorpio 2,9i Ghia (EZ 09/1988) ~ Pontiac Bonneville (EZ 12/1991)
Alles Relikte aus dem vergangenen Jahrtausend - aber Autos aus diesem Jahrtausend sind mir suspekt... und die aus diesem Jahrzehnt machen mir Angst!

disa
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Wohnort: Sprockhövel

Sowas vielleicht? 98-er Continental

Beitrag #37 von disa » Mo 15. Okt 2018, 20:42

Ja Arno, aufbereitet wäre das Teil bestimmt nett. Aber dafür müsste man dann hält auch in Fehlteile etc investieren. Er reizt mich immer noch, rede ihn mir zwischendurch wieder schön, er ist ja auch billig. Und billig trifft’s hier auch. Irgend jemand schrieb schon vom Plastik-Chrom, dieser ist halt faktisch nicht mehr vorhanden, sondern weiß. 

Benutzeravatar
donromano
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 434
Wohnort: Stuttgart-Untertürkheim

Sowas vielleicht? 98-er Continental

Beitrag #38 von donromano » Mo 15. Okt 2018, 21:06

Hallo.

Ich gehe davon aus, dass man, wenn man diesen Wagen wieder in einen einigermaßen ansehnlichen und brauchbaren Zustand versetzen möchte, noch einige Tausender investieren muss. 

Wie wäre es denn mit sowas?

https://m.mobile.de/auto-inserat/cadill ... ml?ref=srp
Lincoln Town Car 1988 - Signature Series (Sold)
Lincoln Continental Town Car 1979 (Sold)
Lincoln Town Car 1995 (Sold)
Lincoln Continental Mark IV 1975 (Sold)
Cadillac DTS 2009 - Black Raven ( Sold)

disa
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Wohnort: Sprockhövel

Sowas vielleicht? 98-er Continental

Beitrag #39 von disa » Di 16. Okt 2018, 00:09

Für mich ist der Cadillac nichts, mir gefällt das Heck einfach nicht....

disa
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Wohnort: Sprockhövel

Sowas vielleicht? 98-er Continental

Beitrag #40 von disa » Fr 19. Okt 2018, 09:07

So, manchmal kommt’s anders als man denkt: jetzt bin ich doch noch Besitzer des Lincoln Continental geworden. Der Verkäufer hat mir einen Tag nach meiner Besichtigung ein Angebot gemacht, welches ich nicht ablehnen konnte. 
ABS Problem habe ich gelöst (Fehler 12, Sicherung 18 im Sicherungskasten/Motorraum war durchgebrannt, passiert wohl ab und an beim Batterietausch. Sicherung gewechselt, dann Fehler 52. Den habe ich in der Werkstatt löschen lassen, Fehler weg.)
Als nächstes steht die Aufbereitung an, dann werde ich auch ein paar Fotos schießen, wenn gewünscht.
Fahren macht bis auf die Geruchsbelästigung echt Laune, wobei ich finde das die Lenkkräfte etwas geringer ausfallen könnten, das lässt sich auch nicht durch Änderung im Menü verändern... oder ich mache was falsch.
Falls jemand ein Handbuch zum Wagen hat (digital habe ich es) und einen Schlüsselrohling über hat, bitte meldet euch. Danke.


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste