Welche Schwachstellen sind zu beachten?

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Peter Baumgardt
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2156
Wohnort: Ratingen
Lincoln: Premiere 1957

Welche Schwachstellen sind zu beachten?

Beitrag #11 von Peter Baumgardt » Do 21. Mär 2019, 12:37

Mensch Patric, warum willst Du das schöne Auto nach dem Portugal-Abenteuer schon verkaufen? Da habe ich wohl etwas nicht mitbekommen. Wenn Vintage-Port aus ist, was trinkst Du jetzt? Komm mir nicht mit Gutedel.

Benutzeravatar
Frey
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1850
Wohnort: Ettenheim
Lincoln: Lincoln Continental Mark III 1971 SOLD, Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD, 68er FORD FAIRLANE 500 CONVERTIBLE

Welche Schwachstellen sind zu beachten?

Beitrag #12 von Frey » Do 21. Mär 2019, 13:06

Peter Baumgardt hat geschrieben:Mensch Patric, warum willst Du das schöne Auto nach dem Portugal-Abenteuer schon verkaufen? Da habe ich wohl etwas nicht mitbekommen. Wenn Vintage-Port aus ist, was trinkst Du jetzt? Komm mir nicht mit Gutedel.

Hallo Peter,
keine Sorge, verkauft wird nichts so schnell. Ich leuchte den Markt ab und ab und zu liebäugle ich mit anderen Autos, die mir gut gefallen könnten.
Vintage Port hab ich noch 6 Flaschen. Die sollten mich bis Anfang Sommer bringen. Dann ist der 84er aufgebraucht. Am Start ist dann ein 79er Jahrgang. Eine Probe hab ich schon genommen. Ist trinkbar. :D  Gutedel ist für zwischendurch, für den Durst.
The Cowboy rides away

Benutzeravatar
Maxx900
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 405
Wohnort: Bochum
Lincoln: ex. Town Car 97, ex. 71 MarkIII
Continental Convertible 65

Welche Schwachstellen sind zu beachten?

Beitrag #13 von Maxx900 » Do 21. Mär 2019, 18:59

Hallo Patrick,
nichts überstürzen... Unter VERKAUFE ist grad ein Angebot eingetrudelt.. (ich wundere mich.. auch über den Preis.. :hurra: ) Da würde ich mal schnell anrufen, denn wenn Du nicht so auf den Mark III festgelegt bist - ist das sicherlich die bessere Wahl. - Der ist bestimmt rasch weg.
Der Mark III wird nicht so schnell verkauft sein. Den habe ich mir im Oktober mal angesehen - da war er auch noch einige Tausender billiger - kann mich aber nicht mehr exakt erinnern...
Jedenfalls hatte mir das nicht gefallen - kein Vinyl gab´s wohl als SW, aber auch keine Schrift "CONTINENTAL" auf dem Buckel schien mir komisch. Außerdem unbekannte Bauteile im Motorraum, sehr schlechte Gummis, bei Sitzelektik und Fenster war viel Murks, insgesamt wohl
ordentliche Substanz, aber mehr auch nicht. Einfach zu viele Baustellen, gut abgerockt und jetzt wohl frisch aufpoliert.
also besser beim Admin anrufen ;)

Benutzeravatar
Frey
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1850
Wohnort: Ettenheim
Lincoln: Lincoln Continental Mark III 1971 SOLD, Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD, 68er FORD FAIRLANE 500 CONVERTIBLE

Welche Schwachstellen sind zu beachten?

Beitrag #14 von Frey » Do 21. Mär 2019, 20:35

Wenn der Mark iv eine Option ist dann schlag zu und Kauf den von Felix.
The Cowboy rides away

Patrick
Neuling
Neuling
Beiträge: 15

Welche Schwachstellen sind zu beachten?

Beitrag #15 von Patrick » Fr 22. Mär 2019, 13:38

Hab ich mir schon mal angeschaut aber das sind von mir aus knapp 7h fahrt. Leider keine Option.

Gruß

Benutzeravatar
donromano
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 434
Wohnort: Stuttgart-Untertürkheim

Welche Schwachstellen sind zu beachten?

Beitrag #16 von donromano » Fr 22. Mär 2019, 14:45

Patrick hat geschrieben:Hab ich mir schon mal angeschaut aber das sind von mir aus knapp 7h fahrt. Leider keine Option.

Gruß

Hmm... Naja, also ich bin vor Jahren auch ca. 700 km gefahren, um meinen ersten Lincoln zu erwerben.
Ich fahre lieber eine längere Wegstrecke, um ggf. einen Top Wagen zu ergattern, als hier "um die Ecke" einen
weniger guten Wagen, der mich nach dem Kauf i.d.R. noch Geld für z.B. "Nachbesserungen" o.ä. kostet.
Lincoln Town Car 1988 - Signature Series (Sold)
Lincoln Continental Town Car 1979 (Sold)
Lincoln Town Car 1995 (Sold)
Lincoln Continental Mark IV 1975 (Sold)
Cadillac DTS 2009 - Black Raven ( Sold)

Benutzeravatar
Frey
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1850
Wohnort: Ettenheim
Lincoln: Lincoln Continental Mark III 1971 SOLD, Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD, 68er FORD FAIRLANE 500 CONVERTIBLE

Welche Schwachstellen sind zu beachten?

Beitrag #17 von Frey » Fr 22. Mär 2019, 18:30

7 Stunden Fahrt ist ein Mücken schiss. 7 Stunden nachbessern ist schnell verblasen. Vom Ärger ganz abgesehen.
Und ein Forum Kauf würde ich immer vorziehen. Egal wie weit das weg ist.
The Cowboy rides away

Claus Td
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 515
Wohnort: Erlenbach
Lincoln: Continental Mark IV

Welche Schwachstellen sind zu beachten?

Beitrag #18 von Claus Td » Fr 22. Mär 2019, 19:28

Frey hat geschrieben:Und ein Forum Kauf würde ich immer vorziehen.

Warum? Sind die Forumsverkäufer ehrlicher als andere?

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6654
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Welche Schwachstellen sind zu beachten?

Beitrag #19 von grauhst » Fr 22. Mär 2019, 20:00

Also grundsätzlich noch mal ein Tipp: habe Geduld beim Autokauf. Nicht gleich der erste Wagen muss der beste sein.
Außerdem muss dir das Auto direkt gut gefallen, kaufe nichts, wovon du nicht überzeugt bist. Also wenn dir meiner z.B. aus irgendeinem Grund nicht gefällt, dann ist das halt so und auch kein Problem. Die Entfernung ist aber eigentlich keine große Begründung, dafür sind die Autos dann doch zu selten, als dass man auf "gute" Angebote in der Nähe warten kann.
Ich denke mal es geht dir zuerst einmal um eine Besichtigung, da kann ich das mit den 7h voll verstehen. Vielleicht gibts ja da andere Möglichkeiten, dass man sich mal trifft wenn man sowieso mal innerhalb Deutschlands verreist. Wir können gern auch mal telefonieren, falls du überhaupt interesse haben solltest.

Und nochmal: Keinen Stress beim Autokauf. Meiner wird auch nicht sofort morgen weg sein, ich habe ihn nur hier und in einem anderen Forum inseriert und die meisten Leute im Forum haben ja schon einen eigenen Wagen. Ich werde ihn vielleicht in nem Monat oder so auch bei mobile usw. inserieren.

Und vielleicht kommen die nächste Zeit auch noch gute Inserate, die Saison beginnt ja gerade erst noch.

Nur falls du noch Angebote findest, poste sie hier ruhig. Du siehst ja, die Leute haben Ahnung und sehen auch wichtige Dinge, die man als Laie nicht wahrnimmt. Das hat hier schon so manchen vor einem teuren Fehlkauf bewahrt.
BildBild

Benutzeravatar
Frey
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1850
Wohnort: Ettenheim
Lincoln: Lincoln Continental Mark III 1971 SOLD, Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD, 68er FORD FAIRLANE 500 CONVERTIBLE

Welche Schwachstellen sind zu beachten?

Beitrag #20 von Frey » Fr 22. Mär 2019, 20:26

Zu claus

Das kann ich nicht mit Sicherheit bestätigen.
Aber bei Felix Auto hat man im Forum vieles mitverfolgen dürfen, was da alles gemacht wurde.
Und das würde mir zumindest ein wenig mehr Sicherheit bieten als bei einem Auto, welches völlig unbekannt ist.
The Cowboy rides away


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste