Welche Schwachstellen sind zu beachten?

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Castilian
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 343
Wohnort: Mecklenburg
Lincoln: Cadillac Castilian 1976, Cadillac Serie 62 1959, Cadillac Eldorado Convertible 1976, Oldsmobile Toronado 1975, Chevrolet C30 1980

Welche Schwachstellen sind zu beachten?

Beitrag #31 von Castilian » So 24. Mär 2019, 09:52

Felix!
Laß sie alle reden, ich kenne Dein Auto, Du mußt es nicht verteidigen. Es ist ein sehr schönes ehrliches Auto.
Energie verschwenden = Freude spenden!

Claus Td
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 515
Wohnort: Erlenbach
Lincoln: Continental Mark IV

Welche Schwachstellen sind zu beachten?

Beitrag #32 von Claus Td » So 24. Mär 2019, 11:59

  Weshalb sollen die Autos von Frey und Felix eigentlich verkauft werden :?:, jetzt wo doch alles so super gemacht ist :?:

Benutzeravatar
Frey
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1850
Wohnort: Ettenheim
Lincoln: Lincoln Continental Mark III 1971 SOLD, Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD, 68er FORD FAIRLANE 500 CONVERTIBLE

Welche Schwachstellen sind zu beachten?

Beitrag #33 von Frey » So 24. Mär 2019, 16:12

Weil ich ein unkompliziertes Auto will. Der Mark iii hat mir zuviel anfälliger Schnick Schnack.
Mein nächster ist ein Ami mit v8, Automatik, servo. Ich will keine klima, kleine eFH, keine ESitze.
Am liebsten chevy oder Ford. Massen Ware.
Deshalb will ich  verkaufen. Ich bin's leid jeden Saison start ein Masse Fehler zu suchen. Und leider passiert das auch bei einem restaurierten auto.
Vielleicht freuen sich jetzt alle Spezies, ätsch haste davov, tolle portugiesische arbeit.
Aber darum geht's nicht. Ich will einfach fahren je Spaß haben. Und das habe ich leider nicht mit dem Mark .
Daher will ich verkaufen oder tauschen. Wie auch immer. Ein ambitionierter Kfz Elektriker wird das alles bestimmt schnell und kostengünstig beheben konnen.
Meine Fähigkeiten sind begrenzt. Ich bin mit meinem Latein am ende. Und da schon zu viele Werkstätten dran waren will ich einfach nicht mehr.
Sollte jemand aus meiner Ecke Erbarmen haben bin ich für Hilfe dankbar. Aber selber gehe ich nicht mehr dran.
The Cowboy rides away

Benutzeravatar
Peter Griffin
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1205
Wohnort: AIB
Lincoln: 1970 Continental Mark III

Welche Schwachstellen sind zu beachten?

Beitrag #34 von Peter Griffin » So 24. Mär 2019, 16:40

Das Problem sind die Fensterheber Motoren, die beim Mark III trotz simpelster Technik immer wieder ohne erkennbaren Grund aussteigen. Man stellt das Auto ab, fährt ein paar Stunden später wieder los und plötzlich geht ein Fenster nicht mehr runter. Man bekommt sie in 99% der Fälle wieder fit, indem man einmal direkt Spannung drauf gibt und dabei die Polung vertauscht. Bei mir deshalb an allen Fenstern Wartungsleitungen. Für eine Lösung stehen inzwischen mehrere Kisten Bier als Belohnung parat... 

Benutzeravatar
Frey
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1850
Wohnort: Ettenheim
Lincoln: Lincoln Continental Mark III 1971 SOLD, Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD, 68er FORD FAIRLANE 500 CONVERTIBLE

Welche Schwachstellen sind zu beachten?

Beitrag #35 von Frey » So 24. Mär 2019, 16:47

Genau. Peter griffin hat Recht. Beim abstellen im Dezember haben alle 4 FH funktioniert. Drei Monate später wieder das selbe Chaos wie jedes Jahr. Niemand findet den Fehler. Und das nervt. Neue heber rund rum,neue relais. Kabelbaum ist original. So, und jetzt auch den Fehler, und die umpol Nummer hat diesmal auch nicht geklappt.
The Cowboy rides away

Claus Td
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 515
Wohnort: Erlenbach
Lincoln: Continental Mark IV

Welche Schwachstellen sind zu beachten?

Beitrag #36 von Claus Td » So 24. Mär 2019, 17:07

Frey hat geschrieben:Weil ich ein unkompliziertes Auto will. Der Mark iii hat mir zuviel anfälliger Schnick Schnack.
Mein nächster ist ein Ami mit v8, Automatik, servo. Ich will keine klima, kleine eFH, keine ESitze.
Am liebsten chevy oder Ford. Massen Ware.

Bis dahin kann ich das nachvollziehen,aber wenn man das weiß - warum um Gotteswillen macht man sich kurz zuvor die Action mit nach Portugal und wieder zweimal zurück,mit Restauration und umlackieren - dem Nächsten gefällt vielleicht ausgerechnet blau nicht. Das man bei einer solchen Aktion so viel Zeit und Geld investiert um es ein paar Wochen später zu verkaufen. Das investierte Geld bekommt man doch nicht wieder raus :?: . Es ist jetzt zwar schon zu spät,aber ich denke so wie er war zu verkaufen wäre unter dem Strich eventuell die bessere Lösung gewesen. Den hochgesteckten Verkaufspreis würde ich nochmal überdenken. Es nützt Dir nix wenn der zu lange inserrierst ist. Die Kundschaft sind meist immer die gleichen und werden dann bald sagen "ach der steht schon ewig drin",und dann wird es erst richtig schwierig.
Geh nochmal in Dich,manchmal kein Verlustgeschäft trotzdem die bessere Entscheidung sein.......achja,ich finds schön das Du nicht beleigt bist und mir immernoch antwortest. Ich versuche halt immer so real wie ich meine/denke zu schreiben.
Gruß Claus

Benutzeravatar
Frey
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1850
Wohnort: Ettenheim
Lincoln: Lincoln Continental Mark III 1971 SOLD, Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD, 68er FORD FAIRLANE 500 CONVERTIBLE

Welche Schwachstellen sind zu beachten?

Beitrag #37 von Frey » So 24. Mär 2019, 19:27

Ach was Claus. Nix beleidigt. Warum auch?
Deine Argumente sind ja nicht von der Hand zu weisen.
Alles gut. 
The Cowboy rides away

Claus Td
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 515
Wohnort: Erlenbach
Lincoln: Continental Mark IV

Welche Schwachstellen sind zu beachten?

Beitrag #38 von Claus Td » So 24. Mär 2019, 20:56

O.K. freut mich. Ich drücke Dir die Daumen das Du eine für Dich gute befriedigende Lösung findest. :thumbsup:

Benutzeravatar
Die Lincads
Neuling
Neuling
Beiträge: 34
Wohnort: Goslar
Lincoln: Continental Mark III 1971
Lincoln MKZ 2015

Welche Schwachstellen sind zu beachten?

Beitrag #39 von Die Lincads » Mo 25. Mär 2019, 09:59

Was funktioniert denn noch alles nicht, dass man so die Schnauze voll hat? Sind es nicht "bloß" die Fensterheber, die dir den Nerv rauben?
Du hast schon ne Menge erlebt mit dem Auto :driving: und es nach deinen Vorstellungen restaurieren lassen. Die Klima funktioniert sogar und sei froh,dass alle Lichter gehen, sich die Sitze verstellen lassen und der Bowdenzug vom Spiegel nicht kaputt ist. ....... Donuts kannst du auch drehen, er fährt super!Wenn es nur die Fensterheber sind und du deswegen den schönen Wagen weggeben willst, dann verkauf lieber die FH :?:  

Benutzeravatar
Peter Griffin
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1205
Wohnort: AIB
Lincoln: 1970 Continental Mark III

Welche Schwachstellen sind zu beachten?

Beitrag #40 von Peter Griffin » Mo 25. Mär 2019, 10:33

Patric, ich denke auch, du solltest lieber in eine Packung Valium investieren - so einen feinen Wagen wie deinen mit so viel persönlicher Geschichte, Blut, Schweiß und Tränen bekommst du doch nie wieder.
Am Ende schlägt das, was ich oben schonmal geschrieben habe: man braucht GLÜCK!!! Egal, was du danach kaufst - alles kann in die Hose gehen, aber gewaltig. Ich hab auch schon bei GM ins Klo gegriffen. Und zwar mächtig.

Allerdings verstehe ich auch Deinen Frust total, gerade WEIL man viel Geld in die Hand genommen hat will man, dass am Ende alles perfekt ist. Kommt es dann anders ist der Fuck Up komplett. Du weißt ja, dass das kaum jemand besser weiß und versteht als ich  :kotz: 

Mach's wie ich - kauf dir noch was cooles dazu. Nen boxy Caprice. Stressfreies Auto, läuft und macht Spaß! Hat mich schon oft über den Mark III getröstet und sowas ist nicht mal teuer. 


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste