Suche 2 Fahrzeuge...

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
rollerball
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1579
Wohnort: Telgte

Suche 2 Fahrzeuge...

Beitrag #1 von rollerball » Di 8. Okt 2019, 10:58

Hallo,
da ich mein 79er Coupe de Ville bald verkaufe (habe feste Zusage), suche ich nun ein neues 77-79 Coupe de Ville. Der Grund für den Verkauf meines bisherigen Fahrzeugs waren am Ende diverse kleinere optische Mängel....daher suche ich nun ein möglichst perfektes und "neuwertiges" Exemplar mit möglichst geringer Laufleistung. Gerne mit Schiebedach, ist aber kein Muß...
Und nun noch eine wirklich knifflige Suche:
Ich suche einen 79er Buick Riviera S-type mit V8-Motor. So ein Auto hatte meine Mutter in den frühen 80ern...die Fahrzeuge sind leider sehr selten; ich suche schon seit Jahren nach einem guten Auto. Die meisten S-types sind leider V6-Turbos...
Ich habe es nicht eilig und nicht wirklich einen Mangel an Autos, also wirklich nur Topfahrzeuge vorschlagen...
Bin mal gespannt, was Ihr ausgrabt...

Peter Baumgardt
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2156
Wohnort: Ratingen
Lincoln: Premiere 1957

Suche 2 Fahrzeuge...

Beitrag #2 von Peter Baumgardt » Di 8. Okt 2019, 18:41

https://www.hemmings.com/classifieds/de ... 15888.html
Aber den hast Du bestimmt schon gesehen.
Leider schon vor zwei Jahren versteigert ist dieser hier:
https://www.mecum.com/lots/KM0317-27815 ... k-riviera/
Und übrigens: wenn ich so ein besonderes Auto suchen würde, wen würde ich zuerst fragen? Dich natürlich. Aber ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche. Halt uns mal auf dem Laufenden, was Du so angeboten bekommst.

rollerball
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1579
Wohnort: Telgte

Suche 2 Fahrzeuge...

Beitrag #3 von rollerball » Fr 11. Okt 2019, 14:00

Tja, der eine ist leider kein S-type....der von 2017 wäre genau passend gewesen. Bei diesem speziellen Auto komme selbst ich an meine Grenzen. Die Rivieras dieser Baureihe sind halt sehr speziell und noch keine hochwertigen Sammlerstücke. Nur im Jahr 1979 gab es eine vernünftige Motorisierung....fast alle Angebote stammen aus den Folgejahren....die meisten S-type wurde mit dem Turbo ausgeliefert; die 5,7er gingen zumeist in den Export...auch nach Deutschland. Leider war es mir nicht möglich einen vernünftigen (low miles) S-type mit 350er zu finden.
Bem Coupe de Ville ist es vor allem eine Preisfrage....richtig Gute kosten leider schon 20k aufwärts...

Peter Baumgardt
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2156
Wohnort: Ratingen
Lincoln: Premiere 1957

Suche 2 Fahrzeuge...

Beitrag #4 von Peter Baumgardt » Fr 11. Okt 2019, 14:54

Ich fand Buick immer besonders interessant, so hieß es doch in einem alten Werbeslogan: "Wouldn't you really rather have a Buick?" Leider verstehe ich aber immer noch zu wenig von der jüngeren Modellgeschichte.
Laut John Gunnell, "Standard catalog of Buick 1903 - 2004, 3rd Edition" gab es den Riviera S mit einem turbocharged V-6 mit 231 cid und 185 Brake Hp. Der 350er war der Base V-8 für den regulären Riviera. Ich finde nirgendwo einen S mit V-8. Den mag es aber durchaus geben; denn wie hieß es in einer anderen Buickwerbung: "When better vehicles are built Buick will build them." 
Hast Du da irgendwelche Literatur? Du weißt, ich gehöre zu den Leuten, die immer gerne alles schriftlich belegt sehen, das liegt wahrscheinlich an meiner akademischen Ausbildung.

rollerball
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1579
Wohnort: Telgte

Suche 2 Fahrzeuge...

Beitrag #5 von rollerball » Fr 11. Okt 2019, 17:07

Man konnte den V8 gegen einen Nachlass von 173 Dollar auch beim S-type bestellen...nicht jeder wollte den Turbo. Du hast ja oben selbst einen S-type mit V8 ausgegraben.

Benutzeravatar
460erbigblock
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1219
Wohnort: magdeburg

Suche 2 Fahrzeuge...

Beitrag #6 von 460erbigblock » Fr 11. Okt 2019, 17:15

also ich entnehme dem standard catalog of american cars das der s type 5900 mal mit v8 ausgeliefert wurde im jahr 1979  u.a. aufgrund weil er mit einer preisgutschrift angeboten wurde,optional war er ohnehin orderbar
die gutschrift betrug 110 dollar,es war ein 160 hp odls-motor

gruß marco
78er Lincoln Continental Mark V 460er (ehemals)
79er Ford F250 Ranger 400er mit C6 4x4
the life is too short to drive a cheap car

Peter Baumgardt
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2156
Wohnort: Ratingen
Lincoln: Premiere 1957

Suche 2 Fahrzeuge...

Beitrag #7 von Peter Baumgardt » Fr 11. Okt 2019, 21:12

Und schon habe ich wieder was gelernt.

rollerball
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1579
Wohnort: Telgte

Suche 2 Fahrzeuge...

Beitrag #8 von rollerball » Mo 14. Okt 2019, 11:43

....einen richtig Guten aus diesen 5900 suche ich seit Jahren....
Aber ein gutes Coupe de Ville sollte doch machbar sein, oder?

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6637
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Suche 2 Fahrzeuge...

Beitrag #9 von autoalfred » Mo 21. Okt 2019, 16:37

rollerball hat geschrieben:Hallo,
da ich mein 79er Coupe de Ville bald verkaufe (habe feste Zusage), suche ich nun ein neues 77-79 Coupe de Ville.
Bin mal gespannt, was Ihr ausgrabt...

Suchst du noch?
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

rollerball
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1579
Wohnort: Telgte

Suche 2 Fahrzeuge...

Beitrag #10 von rollerball » Mo 21. Okt 2019, 16:49

....ja, wenn Dein Kollege das Auto nimmt...sonst nicht. Wir diskutieren gerade noch über die Kosten der Klimaanlagenreparatur...da hat sich leider der Kompressor festgefressen und bei dem Preis kann ich das nicht auch noch zahlen.


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste