Lincoln Continental MkV Thema ist als Erledigt markiert

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Benutzeravatar
Barramundi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 256
Wohnort: Wien
Lincoln: 1976 Cadillac Sedan deVille in "phoenician ivory"
(1978 Continental Mark V "Dark Champagne") - Ex

Lincoln Continental MkV

Beitrag #1 von Barramundi » Do 18. Jun 2020, 19:48

Liebe Leute,
heute habe ich mir schon zwei Autos angesehen, der erste technisch offenbar ok, aber optisch ein paar Macken (Erstlack mit ein paar Kratzern, kleine Flecken auf den hellen Ledersitzen und Armsturenbrett, Verfärbungen am Türgriff und der Armlehne, Abschlussleiste unter dem Heckfenster mit Flugrost.)
Noch offene kleine Problemchen werden erledigt.
Aber der zweite (1977): ist optisch aussen und innen größtenteils wunderschön, passt aber von der farblichen Zusammenstellung nicht ins übliche Schema:
Aussen Anthrazit, mit schwarzem Vinyldach, innen Rot (Standardsitze Leder). So - und Vinylbezug am Continental-Hump... Kein CS oder DJE, schon allein aufgrund des Baujahrs. Was ist das?
Sieht alles gut aus, er wurde vor ca 2 Jahren neu lackiert, im angeblich ursprünglichen Ton. Kein Rost zu sehen, der Magnet haftet auch überall, offenbar gut gemacht bze kein Unfall sondern wirklich nur stumpfer Lack zuvor.
IMG_20200618_145944~2.jpg

Könnte die “individuelle“ Zusammenstellung abseits der herkömmlichen Preisliste vom Dealer erfolgt sein, oder ist das eine Art hübscher Frankenstein?
Was meinen Sie Wissenden dazu?
LG, Jörg aus Wien, derzeit in Holland
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Barramundi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 256
Wohnort: Wien
Lincoln: 1976 Cadillac Sedan deVille in "phoenician ivory"
(1978 Continental Mark V "Dark Champagne") - Ex

Lincoln Continental MkV

Beitrag #2 von Barramundi » Do 18. Jun 2020, 19:52

IMG_20200618_143346.jpg
IMG_20200618_145855.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Barramundi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 256
Wohnort: Wien
Lincoln: 1976 Cadillac Sedan deVille in "phoenician ivory"
(1978 Continental Mark V "Dark Champagne") - Ex

Lincoln Continental MkV

Beitrag #3 von Barramundi » Do 18. Jun 2020, 20:13

IMG_20200618_153130.jpg
IMG_20200618_152746.jpg
IMG_20200618_152753.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Black Mark V
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1060
Wohnort: N - Mo i Rana

Lincoln Continental MkV

Beitrag #4 von Black Mark V » Fr 19. Jun 2020, 19:27

Kann Dir dabei leider nicht behilflich sein, aber das Schwarze außen und das rote Interieur fetzt ja mal richtig !
Wo andere ein Herz haben sitzt bei mir eine Benzinpumpe :)
Highway to Hell !!!!

Benutzeravatar
Barramundi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 256
Wohnort: Wien
Lincoln: 1976 Cadillac Sedan deVille in "phoenician ivory"
(1978 Continental Mark V "Dark Champagne") - Ex

Lincoln Continental MkV

Beitrag #5 von Barramundi » Fr 19. Jun 2020, 21:00

Ja das fetzt! Sehr schön gemacht, leider mit dem Vinylbezug, wo er bei diesem Modell nicht sein sollte.
Eigentlich ein Traumwagen, wenn man ihn ewig behalten will. 
Grübel...

Benutzeravatar
Barramundi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 256
Wohnort: Wien
Lincoln: 1976 Cadillac Sedan deVille in "phoenician ivory"
(1978 Continental Mark V "Dark Champagne") - Ex

Lincoln Continental MkV

Beitrag #6 von Barramundi » Sa 20. Jun 2020, 22:13

Thema ist für mich erledigt, ich habe einen anderen gekauft.  :D 
Interessant wäre allerdings, ob diese Lackierung jetzt Antrazith oder doch Black Diamond Fire (1L) ist.
DSC02706 Lincoln 1977 Paint Portfolio.jpg

Ein sehr schönes Auto aus Holland (Friesland), steht bei Damstra in 8801 PB Franeker, falls jemand interessiert ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Peter Baumgardt
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2169
Wohnort: Ratingen
Lincoln: Premiere 1957

Lincoln Continental MkV

Beitrag #7 von Peter Baumgardt » So 21. Jun 2020, 13:14

Super, jetzt aber mal Butter bei die Fische! Wir wollen Bilder sehen! Und natürlich die ganze Geschichte hören.

Benutzeravatar
Black Mark V
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1060
Wohnort: N - Mo i Rana

Lincoln Continental MkV

Beitrag #8 von Black Mark V » So 21. Jun 2020, 18:24

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde ich mein Lincoln Hobby mit dem schwarz/roten definitiv wieder aufleben lassen...
Diese Farbkombi finde ich mega! Dazu noch der 77er...
Wäre ein Traum für mich! Die Farbkombi reizt mich bei allem!

Aber mit Haus, Pferden und Freundin leider nicht drin im Moment...
Hast Du vielleicht trotzdem mal mehr Bilder von dem Auto oder einen Link dazu auf eine Website?
Nur mal so zum sabbern :auslach: :vogel: :D
Wo andere ein Herz haben sitzt bei mir eine Benzinpumpe :)
Highway to Hell !!!!

Benutzeravatar
Black Mark V
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1060
Wohnort: N - Mo i Rana

Lincoln Continental MkV

Beitrag #9 von Black Mark V » So 21. Jun 2020, 18:27

Gerade selbst gefunden, für alle anderen mal zum sabbern ;)
https://usadamstra.nl/aanbod-autos/aanbod-klassiek/

Bei der Farbe ist es übrigens definitiv das Diamond Black, hatte mein letzter 77er Mark V auch. Eine tolle, wunderschöne Farbe. Meiner hatte allerdings weißes Innenleben und weiße Pinstripes
Wo andere ein Herz haben sitzt bei mir eine Benzinpumpe :)
Highway to Hell !!!!

Benutzeravatar
Torsten
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2853
Wohnort: Faßberg
Lincoln: Lincoln Mark V bj. 1978 460 CID
Kontaktdaten:

Lincoln Continental MkV

Beitrag #10 von Torsten » So 21. Jun 2020, 19:18

Moin, je nach Lichteinfall wirkt das teilweise deutlich zu hell, auch Deiner hatte laut Perry nicht mehr den Originalfarbton  ;)  aber immer noch schade das Du ihn weggehen hast! 
Klick hier: --> www.lincolnparts.de



Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste