Cadillac Fleetwood Brougham 1996 weiss-grau Thema ist als Erledigt markiert

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Benutzeravatar
Barramundi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 256
Wohnort: Wien
Lincoln: 1976 Cadillac Sedan deVille in "phoenician ivory"
(1978 Continental Mark V "Dark Champagne") - Ex

Cadillac Fleetwood Brougham 1996 weiss-grau  Thema ist als Erledigt markiert

Beitrag #1 von Barramundi » So 29. Nov 2020, 10:56

Hallo zusammen,

offenbar ist mir ein Ami nicht genug, jetzt hat mir eine Bekannter seinen 96er Fleetwood Brougham angeboten, ja den mit der Form eines Wals.
156.000km, also kein low-mileage-car, außen Weiß, innen hellgraues Leder. Der Wagen fuhr bis vor rund einem Jahr in Deutschland...
Zustand recht gut, kein Rost. Verbrauch laut den 
letzten beiden Langstreckenfahrten um die 10-11L.
Originalradio vorhanden, aber derzeit ist ein Neueres eingebaut.

Wirkt recht ehrlich, eine Außen- und Innenreinigung wäre allerdings nicht schlecht, er dient zur Zeit als Familienauto, neben einem GMC Yukon XL und einem weiteren hübschen Jaguar.

Drei Dinge sind mir aufgefallen:

Das Armaturenbrett hat im vorderen Bereich ein paar hellere Flecken - kann das von der Sonneneinstrahlung sein, oder Stockflecken? Zu riechen war jedenfalls keinerlei Feuchtigkeit oder sonst etwas Verdächtiges.

Und an den A-Säulen löst sich der Stoff leicht ab - scheint ein Problem zu sein, das leicht wieder repariert, also angeklebt werden kann.

Der Wahlschalter für die Außenspiegelverstellung fehlt, das Teil gibts aber auf EBay.

Ich werde ihn mir demnächst auch einmal auf der Autobahn "gönnen", dann kann ich noch genauer ins Detail gehen.
Was meinen die Experten (ehemalige und derzeitige Besitzer) hier, gibt es spezielle Schwachpunkte, die ich mir noch ansehen sollte?


LG, Jörg aus Wien

IMG_20201128_143430~2.jpg
IMG_20201128_143638~2.jpg
IMG_20201128_143643~2.jpg
IMG_20201128_143648~2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

rollerball
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1579
Wohnort: Telgte

Cadillac Fleetwood Brougham 1996 weiss-grau

Beitrag #2 von rollerball » Di 1. Dez 2020, 13:41

Das größte Manko dieser Fahrzeuge ist die billig gemachte "Vollplastik-Innenausstattung", die irgendwann einmal anfängt auseinanderzufallen....technisch und vom Fahren her sind die Autos ein Traum und auch recht langlebig. 

Benutzeravatar
Barramundi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 256
Wohnort: Wien
Lincoln: 1976 Cadillac Sedan deVille in "phoenician ivory"
(1978 Continental Mark V "Dark Champagne") - Ex

Cadillac Fleetwood Brougham 1996 weiss-grau

Beitrag #3 von Barramundi » Di 1. Dez 2020, 18:02

Danke Thomas, 
die Innenausstattung ist soweit eigentlich sehr in Ordnung, bis auf die 3 erwähnten kleinen Punkte. Die Verkleidungen sitzen fest, ohne klappern. Das Leder der Sitze sieht auf den ersten Blick ein wenig wie Plastik aus, fühlt sich aber doch besser an. 
Eine große Reinigung aussen und innen ist aber sicher nicht verkehrt, wenn ich mit dem jetzigen Besitzer handelseins werde.

Sitzkomfort und Fahrwerk scheinen einen großen Sprung gemacht zu haben und ABS gibt es auch. Ein richtiges Langstreckenfahrzeug. Hätte ich gerne für einen Roadtrip quer durch die USA.
In den nächsten Wochen werde ich einmal eine Autobahnfahrt machen, dann geht es ans Verkaufsgespräch mit dem derzeitigen Besitzer. Sein Sohn macht inzwischen noch den L17-Führerschein (Übungsfahrten für die Führerscheinprüfung, vor dem 17.Geburtstag, an dem er die Prüfung ablegen darf.)
Alternative für den Sohnemann ist ein GMC Yukon XL und ein Jaguar XJR, nicht schlecht, er wird schon früh auf ordentliche Autos eingeschworen bzw. Full-Size-versaut. :lowrider:

LG, Jörg aus Wien

Benutzeravatar
John
motivierter Neuling
motivierter Neuling
Beiträge: 78
Wohnort: bei Hamburg
Lincoln: Continental Town Coupé 1976

Cadillac Fleetwood Brougham 1996 weiss-grau

Beitrag #4 von John » Mo 7. Dez 2020, 21:14

Hallo Jörg, 
was ist daraus geworden, hast du ihn schon genommen? Habe das gleiche Modell als Sommerauto und genieße jeden Kilometer.
Liebe Grüße aus Hamburg. 

Jens
indeghjfx.jpg

 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn nicht jetzt, wann dann...

Benutzeravatar
Barramundi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 256
Wohnort: Wien
Lincoln: 1976 Cadillac Sedan deVille in "phoenician ivory"
(1978 Continental Mark V "Dark Champagne") - Ex

Cadillac Fleetwood Brougham 1996 weiss-grau

Beitrag #5 von Barramundi » Di 8. Dez 2020, 06:56

Hallo Jens,

noch hat sich der Besitzer nicht gemeldet - er wollte sich noch überlegen, ob er ihn überhaupt hergeben möchte. Da ich ihm gesagt habe, dass ich es nicht eilig habe, wird er sich vielleicht noch ein wenig Zeit lassen. 
Für mich ist der Zustand insgesamt, bis auf leicht lösbare Kleinigkeiten, sehr gut und das Auto daher interessant, auch wenn mich die graue Innenausstattung jetzt nicht so vom Hocker haut. Da wäre mir Beige ("neutral") oder gar das "dark plum" schon lieber. 
Deine Kombination finde ich ja schon einmal großartig, mit dem dunklen Grün.
In dunklen Schattierungen (Grün, Rot, Blau, Grau, Schwarz) hat der Fleetwood noch ein bisschen einen gehobenen Flair, Silber ist prinzipiell für mich zu fad, in Weiß macht er irgendwie den Eindruck eines Hochzeitsautos, das einfach noch nicht zur Limousine verlängert wurde und es macht leider wirklich einen dicken Hintern, wie in einem anderen Thread hier schon mehrfach angemerkt wurde.

Es war für mich, auch wenn er ihn jetzt nicht verkaufen will, auf jeden Fall die Möglichkeit, einmal einen der letzten Fleetwoods zu fahren, die Autobahnfahrt steht aber noch aus.
In Österreich gibt es davon nicht sehr viele, ich kenne nur noch einen in triple black. Böses Schiff!  :fieslach:

Wo hast du deinen gekauft? In Deutschland - oder importiert aus USA?
Specialty Motorcars in New Hampshire hat ja auch immer mal wieder sehr schöne im Angebot, wie ich gesehen habe - vielleicht  sollte ich noch warten?  ;)

LG, Jörg aus Wien

Benutzeravatar
John
motivierter Neuling
motivierter Neuling
Beiträge: 78
Wohnort: bei Hamburg
Lincoln: Continental Town Coupé 1976

Cadillac Fleetwood Brougham 1996 weiss-grau

Beitrag #6 von John » Di 8. Dez 2020, 11:38

Hey Jörg, 
den Wagen habe ich zufällig in Süd-Schweden gesehen und sofort gekauft. Er war "nur" 4 Autostunden von uns entfernt und gehörte einem Cadillac Club Schweden Mitglied. Allerdings habe ich ihn von einem Händler erworben. Auch meiner hatte hinten Scheibenfolie, die habe entfernen lassen. Die Verfügbarkeit dieser Modelle in Europa ist enorm gering. Wenn du einen guten erwischt, solltest du nicht zögern. Lach mich gerne aus, aber Weißwandreifen muss er haben, um den klassischen Effekt zu erhalten. Ist aber Geschmacksache. Wie immer.  ;) 
Habe einige Autos, aber der Fleetwood ist mir der Liebste im Sommer.
Grüße aus der Hafenstadt.  - Jens


  
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn nicht jetzt, wann dann...

Peter Baumgardt
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2156
Wohnort: Ratingen
Lincoln: Premiere 1957

Cadillac Fleetwood Brougham 1996 weiss-grau

Beitrag #7 von Peter Baumgardt » Di 8. Dez 2020, 12:38

Moin John, Deiner ist der erste und einzige Fleetwood der mittleren Neunziger, den ich umwerfend finde. Die Farbkombination ist nicht zu überbieten. Ich hoffe, er geht so gut wie er aussieht.
Hallo Jörg, lass Dir Zeit. Und Du hast schon Recht, wenn man den Wagen von John sieht, ist weiß und grau grausam langweilig und was reizt manche Menschen an triple schwarz? Über "Colorophobie" habe ich mich schon mal hier ausgelassen.
Warte doch bis zum nächsten Jahr, bis John etwas anderes gefunden hat und hol die blaue Schönheit über die Alpen. Du bist mit dem Flieger in gut 90 Minuten in Hamburg, und Hamburg - Wien ist doch eine schöne Fahrt für einen Cadillac.

Benutzeravatar
John
motivierter Neuling
motivierter Neuling
Beiträge: 78
Wohnort: bei Hamburg
Lincoln: Continental Town Coupé 1976

Cadillac Fleetwood Brougham 1996 weiss-grau

Beitrag #8 von John » Di 8. Dez 2020, 13:09

_A640709.JPG
Hallo Peter, vielen Dank! Ja, da er erst 50t Mls gespult hat und viel Liebe bekam in Europa, hat er es bis dato sehr gut überstanden. Er fährt und bremst großartig. Extrem leise und kräftig. Die Klimaanlage kühlt enorm und alles funktioniert. Wie schon mal hier beschrieben, halten ihn die Meisten für viel älter. Komme auf jedes Oldietreffen, ohne dass auch nur ansatzweise nachgefragt wird. 
Hier ein Link zu einem schönen schwarzen Modell in Italien. Cadillac Fleetwood in Italien  - Preis stimmt, wie ich meine.
Allerdings hat es die Zulassung und Anmeldung in sich! 



 



    
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn nicht jetzt, wann dann...

Benutzeravatar
John
motivierter Neuling
motivierter Neuling
Beiträge: 78
Wohnort: bei Hamburg
Lincoln: Continental Town Coupé 1976

Cadillac Fleetwood Brougham 1996 weiss-grau

Beitrag #9 von John » Di 8. Dez 2020, 13:10

by the way... der Fleetwood bleibt bei mir! 
Wenn nicht jetzt, wann dann...

Benutzeravatar
Barramundi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 256
Wohnort: Wien
Lincoln: 1976 Cadillac Sedan deVille in "phoenician ivory"
(1978 Continental Mark V "Dark Champagne") - Ex

Cadillac Fleetwood Brougham 1996 weiss-grau

Beitrag #10 von Barramundi » Di 8. Dez 2020, 15:31

Peter Baumgardt hat geschrieben:Moin John, Deiner ist der erste und einzige Fleetwood der mittleren Neunziger, den ich umwerfend finde. Die Farbkombination ist nicht zu überbieten. Ich hoffe, er geht so gut wie er aussieht.
Hallo Jörg, lass Dir Zeit. Und Du hast schon Recht, wenn man den Wagen von John sieht, ist weiß und grau grausam langweilig und was reizt manche Menschen an triple schwarz? Über "Colorophobie" habe ich mich schon mal hier ausgelassen.
Warte doch bis zum nächsten Jahr, bis John etwas anderes gefunden hat und hol die blaue Schönheit über die Alpen. Du bist mit dem Flieger in gut 90 Minuten in Hamburg, und Hamburg - Wien ist doch eine schöne Fahrt für einen Cadillac.

Hallo Peter, 

Ja, Jens' Fleetwood gefiele mit sofort.
Aber irgendwie will er den noch behalten...

Die Strecke Hamburg Wien bin ich ja heuer schon dreimal geflogen und zumindest einmal mit meinem Lincoln gefahren, da kenne ich mich schon aus.  :D

Wenn diese ganze C-Situation mit Quarantäne und Reisebeschränkungen nächstes Jahr hoffentlich vorbei ist, kann ich ja wieder einmal mit dem Lincoln nach Deutschland fahren. Vorher möchte ich aber noch das Vinyldach behandeln, damit es wieder gut abgedichtet ist. Derzeit fliehe ich vor dem Regen ins Winterquartier.

Ein Town Car oder ein Fleetwood aus den 90ern wäre da ein gelungenes Alltagsauto, wenn nicht gerade Schnee liegt.

LG, Jörg


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste