Eldorado aus Illinois

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Peter Baumgardt
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2156
Wohnort: Ratingen
Lincoln: Premiere 1957

Eldorado aus Illinois

Beitrag #11 von Peter Baumgardt » Mi 14. Jul 2021, 11:09

Tom hat fantastische Fahrzeuge und in der Regel gute Qualität im Angebot. Aber...! Die Preise sind wirklich jenseits von Gut und Böse. Sicher, gute Arbeit muss und soll man gut bezahlen, aber ob die Forderungen von Tom immer gerechtfertigt sind, sollen die beurteilen, die bei ihm gekauft haben.

Benutzeravatar
Jörg
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 340
Wohnort: Bellamont
Lincoln: EX: 2 x 1978 Mark V

Eldorado aus Illinois

Beitrag #12 von Jörg » Mi 14. Jul 2021, 12:33

winger888 hat geschrieben:Ich kenne den Händler in Gingen nicht(!), aber wir wissen, dass ein Forumsmitglied dort war und nach anfänglicher Begeisterung nur heiße Luft übrig geblieben ist.

Ja, ich war derjenige, der dort den (immer noch erhältlichen)  Buick Electra kaufen wollte. Leider vergingen  vom anfänglichen "Kann ich dir übermorgen bringen" einige Wochen. Jedesmal eine andere Aussage. Irgendwann verlor ich die Lust.
Allerdings ist seine Beschreibung ehrlich. You get, what you see.
Autos im Zustand +/- 3 für angemessene Preise.
Auch für die Umrüstung für den TÜV und das H-Gutachten ruft er faite Preise auf. 
Ein Hobby ist die schönste Art mit größt möglichem Aufwand einen geringen Nutzen zu erzielen
1963 Chrysler Imperial Crown Coupe
1970 Chrysler Imperial
1989 MB 500 SEL
2003 S 55 AMG
2010 Mini Cooper S Cabriolet
2021 VW ID 4
2021 Audi Etron 55 Quattro

Benutzeravatar
winger888
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 231
Wohnort: Backnang
Lincoln: 79er Lincoln Town Car

Eldorado aus Illinois

Beitrag #13 von winger888 » Mi 14. Jul 2021, 18:28

Peter Baumgardt hat geschrieben:Tom hat fantastische Fahrzeuge und in der Regel gute Qualität im Angebot. Aber...! Die Preise sind wirklich jenseits von Gut und Böse

Die Preise sind klar im obersten Segment. Wenn man die Autos aber im Original gesehen hat (z.B. den weißen 79er Lincoln Town Car) sieht man ein warum. Und man bekommt, soweit das bei Oldtimern möglich ist, ein nahezu sorglos Paket
76 Cadillac Eldorado Convertible
79 Lincoln Town Car

Benutzeravatar
VAPEURCHAPELON
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1143

Eldorado aus Illinois

Beitrag #14 von VAPEURCHAPELON » Do 15. Jul 2021, 09:52

Peter Baumgardt hat geschrieben:Tom hat fantastische Fahrzeuge und in der Regel gute Qualität im Angebot. Aber...! Die Preise sind wirklich jenseits von Gut und Böse. Sicher, gute Arbeit muss und soll man gut bezahlen, aber ob die Forderungen von Tom immer gerechtfertigt sind, sollen die beurteilen, die bei ihm gekauft haben.

Hai Peter,

"in der Regel gute Qualität" impliziert, daß es auch anders sein kann. Hattest oder weißt Du von anderweitigen Erfahrungen?

Gruß

J
The content of this posting has been verified and accepted by NSA and CIA.

YES WE SCAN
---------------------------------------------
1979 MARK V CS Triple White - mein erstes Auto mit einem Namen: Mrs.S.E.
- und ein erstklassiges finanzielles Fiasko...

Benutzeravatar
VAPEURCHAPELON
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1143

Eldorado aus Illinois

Beitrag #15 von VAPEURCHAPELON » Do 15. Jul 2021, 09:56

winger888 hat geschrieben:
Peter Baumgardt hat geschrieben:Tom hat fantastische Fahrzeuge und in der Regel gute Qualität im Angebot. Aber...! Die Preise sind wirklich jenseits von Gut und Böse

Die Preise sind klar im obersten Segment. Wenn man die Autos aber im Original gesehen hat (z.B. den weißen 79er Lincoln Town Car) sieht man ein warum. Und man bekommt, soweit das bei Oldtimern möglich ist, ein nahezu sorglos Paket

Exakt. Viele seiner Autos habe ich schon gesehen und in 4 oder 5 bin ich mit- und einen selbst gefahren - und allesamt waren schlicht spektakulär im Zustand!
Aber das Thema wurde schon an anderer Stelle im Forum diskutiert. Müssen wir eigentlich nicht schon wieder. Wollte Tom nur als Beispiel erwähnen, wo Thomas sich eben auch umsehen kann, wenn er eben in D kaufen will.

Gruß

J
The content of this posting has been verified and accepted by NSA and CIA.

YES WE SCAN
---------------------------------------------
1979 MARK V CS Triple White - mein erstes Auto mit einem Namen: Mrs.S.E.
- und ein erstklassiges finanzielles Fiasko...

rollerball
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1579
Wohnort: Telgte

Eldorado aus Illinois

Beitrag #16 von rollerball » Do 15. Jul 2021, 10:50

...ich sehe, Du kommst aus Emsdetten...meine Autos stehen in Münster. Ich verkleinere aktuell meine Sammlung...leider habe ich meinen 67er und 70er Eldorado bereits verkauft. Wenn Du auch an anderen Autos interessiert bist, kannst Du ja mal reinschauen...
Hier der Link zu Videos meiner Autos:
https://www.youtube.com/channel/UCfzHQo ... D-g/videos
Die mit "Sold" gekennzeichneten Autos sind bereits verkauft....

Benutzeravatar
derwohli
Neuling
Neuling
Beiträge: 48
Wohnort: Emsdetten / Essen
Lincoln: Continental Town Car 1978

Eldorado aus Illinois

Beitrag #17 von derwohli » Do 15. Jul 2021, 13:00

rollerball hat geschrieben:...ich sehe, Du kommst aus Emsdetten...meine Autos stehen in Münster. Ich verkleinere aktuell meine Sammlung...leider habe ich meinen 67er und 70er Eldorado bereits verkauft. Wenn Du auch an anderen Autos interessiert bist, kannst Du ja mal reinschauen...
Hier der Link zu Videos meiner Autos:
https://www.youtube.com/channel/UCfzHQo ... D-g/videos
Die mit "Sold" gekennzeichneten Autos sind bereits verkauft....

Vielen Dank! Darauf komme ich gern zurück!
LG
Thomas
1972 Imperial LeBaron
1978 Continental Town Car
1991 TC Maserati
1990 Chrysler LeBaron

Peter Baumgardt
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2156
Wohnort: Ratingen
Lincoln: Premiere 1957

Eldorado aus Illinois

Beitrag #18 von Peter Baumgardt » Do 15. Jul 2021, 18:07

VAPEURCHAPELON hat geschrieben:
Peter Baumgardt hat geschrieben:Tom hat fantastische Fahrzeuge und in der Regel gute Qualität im Angebot. Aber...! Die Preise sind wirklich jenseits von Gut und Böse. Sicher, gute Arbeit muss und soll man gut bezahlen, aber ob die Forderungen von Tom immer gerechtfertigt sind, sollen die beurteilen, die bei ihm gekauft haben.

Hai Peter,

"in der Regel gute Qualität" impliziert, daß es auch anders sein kann. Hattest oder weißt Du von anderweitigen Erfahrungen?

Gruß

J

Ich war vor ein paar Jahren mal da und habe mir was angeschaut, die Qualität war durchwegs gut bis sehr gut. Ein paar Mängel gab es, aber das werfe ich niemanden vor. Insgesamt war das Angebot überzeugend, allerdings nicht der Preis.
Vielleicht war ich aber auch 2015 noch nicht so weit, die wahren Qualitäten von Tom zu erkennen. Ich sollte vielleicht noch mal hinfahren.


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste