Eldorado 92 oder besser spätere Modelle?

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Benutzeravatar
Maxx900
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 431
Wohnort: Bochum
Lincoln: ex. Town Car 97, ex. 71 Mark III
Continental Convertible 65

Eldorado 92 oder besser spätere Modelle?

Beitrag #1 von Maxx900 » Mo 2. Dez 2024, 13:12

Hallo zusammen,
ich hatte soben eine Montagsidee. Mein Luxusproblem: Der Leasingvertag meines E-Autos läuft in 2 Wochen endlich aus - und die Lieferzeiten  meiner Neubestellung haben sich verschoben. Ich muss eine ca. 4-monatige Lücke füllen. Ich könnte einen Leihwagen über meinen Sixt-Vertrag nehmen, das kostet dann ca. 1.000,-€ netto im Monat für ein Vertreterauto.
Oder ich kaufe einen Eldorado mit H-Kennzeichen und wenig Meilen... den kann ich dann auch mit ordentlich Verlust  anschließend wieder weitergeben...   Es sind mehrere im Angebot -. das Thema North-Star-Maschine wurde hier schon kontrovers diskutiert. aber ich frage trotzdem nochmal nach Eurer Einschätzung.
Lieber einen 4,9 Liter (Vorgängermotor) mit 203 PS - oder einen späteren 4,6 16V (North-Star) nehmen?
Danke für Meinungen.

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6689
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Eldorado 92 oder besser spätere Modelle?

Beitrag #2 von grauhst » Mo 2. Dez 2024, 22:12

Ist doch eine gute Lösung. Nur sieh lieber nach dem allgemeinen Erhaltungszustand als nach der Motorisierung. Die sind nämlich beide nicht so das Wahre. Wenn die untenrum trocken sind und gut laufen, sollten sie auch noch ein paar Monate mehr schaffen.
BildBild

Peter Baumgardt
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2218
Wohnort: Ratingen
Lincoln: Premiere 1957

Eldorado 92 oder besser spätere Modelle?

Beitrag #3 von Peter Baumgardt » So 8. Dez 2024, 15:17

Ich bin nie einen Northstar gefahren, weiß alles nur aus Berichten, davon viele aus unserer Gemeinschaft. Der Northstar muss wohl sehr gut laufen, wenn er gut gewartet ist. Berüchtigt sind wohl einige Probleme mit defekten Kopfdichtungen und Öllecks im Laufe der Zeit. Das sollte Dich aber nicht von Deinen Plänen abhalten. Auf den abschließenden Bericht sind wir jetzt schon gespannt.

Benutzeravatar
Maxx900
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 431
Wohnort: Bochum
Lincoln: ex. Town Car 97, ex. 71 Mark III
Continental Convertible 65

Eldorado 92 oder besser spätere Modelle?

Beitrag #4 von Maxx900 » Mo 9. Dez 2024, 16:52

Ich hab das jetzt mal einfach blind gekauft.Wenn es geliefert wird, werde ich berichten, ob Freude oder Enttäuschung überwiegen. Eigentlich ein echt cooles Gerät, das nur so zufällig auf meinen Schirm gewandert ist. Einen Caddy hab ich doch nie gewollt, aber an diesem Beispiel könnte man mal wieder eine DesignKritik lostreten. Gibt es hier überhaupt einen hier im Forum? Rollerball hatte mal irgendwann eine Lanze für das Modell gebrochen...

Eldo 93_5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Peter Baumgardt
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2218
Wohnort: Ratingen
Lincoln: Premiere 1957

Eldorado 92 oder besser spätere Modelle?

Beitrag #5 von Peter Baumgardt » Di 10. Dez 2024, 16:33

Glückwunsch! Große Coupés sind immer etwas Besonders. Heute werden solch große Zweitürer kaum noch angeboten. Nur die Farbe wäre nicht meine, aber... allzeit gute Fahrt im Ruhrgebiet.

Benutzeravatar
Maxx900
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 431
Wohnort: Bochum
Lincoln: ex. Town Car 97, ex. 71 Mark III
Continental Convertible 65

Eldorado 92 oder besser spätere Modelle?

Beitrag #6 von Maxx900 » Mi 11. Dez 2024, 10:33

Hallo Peter,
eigentlich müssten wir uns doch mal in Revier über den Weg fahren...
Das mit der Farbe war der ausschlaggebende Punkt. Besser geht es für mich nicht :hurra: .
Ich muss mal ein besseres Foto machen. Es ist nicht schwarz, wie Du vielleicht meinst, sondern grün. Eine Farbe, die jetzt vorsichtig wieder im Mode kommt, wo sie fast aus allen Farbpaletten der Hersteller verschwunden war.  Mit der Innenfarbe beinahe britisch. Zuletzt hatte ich das bei meinem SAAB, den ich besser auch behalten hätte.
Innen.JPEG

Innen.JPEG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Peter Baumgardt
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2218
Wohnort: Ratingen
Lincoln: Premiere 1957

Eldorado 92 oder besser spätere Modelle?

Beitrag #7 von Peter Baumgardt » Mi 11. Dez 2024, 17:53

Dunkelgrün mit beigen Polstern ist totschick. Die Farbe kommt aber nur bei Sonnenschein zur Geltung. Was sagt die Dataplate, welches Grün das ist: Dark Green Gray (Code 18) oder Dark Polo Green (Code 91)?

Benutzeravatar
Maxx900
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 431
Wohnort: Bochum
Lincoln: ex. Town Car 97, ex. 71 Mark III
Continental Convertible 65

Eldorado 92 oder besser spätere Modelle?

Beitrag #8 von Maxx900 » Di 17. Dez 2024, 13:22

Einen Farbcode habe ich noch noch nicht entdeckt, gebe zu, hab auch auch noch nicht gezielt gesucht. Ist aber grün ;)
Am Sonntag wurde er gebracht, habe noch keine Fotos gemacht, da nur Sauwetter hier.Was soll ich sagen - der ist zu schade als Winter-Lückenfüller. Die mitgelieferte Dokumentation ist bis auf das Serviceheft der ersten 10 Jahre dürftig und Vorbesitzer gab es auch schon etliche. 
Er hat aber wohl die meiste Zeit bei Liebhabern rumgestanden, die auch nicht so viel damit unterwegs waren. Ich kann mir das gar nicht erklären, jedenfalls könnte ich nie so sorgfältig damit umgehen. Das Auto hat keine Dellen, null Kratzer,  keinen Fitzel Rost, nichtmal einen Mini-Steinschlag... innen sieht man am hellen Gurt, dass es schonmal benutz wurde - sonst nix. Wie geht das mit 89.000km ? Es funktioniert wirklich alles, von der Sitzheizung, Klima bis Tempomat - der Motor klingt perfekt, läuft seidenweich, schaltet unmerklich. Nichts klappert oder zickt. Nur Flüssigkeiten müssten mal neu... Auch von unten - keine einzige Anrostung außer am Auspuff, keine ausgeschlagenen Dämpfer oder Buchsen. Der Fahreindruck ist europäisch straff, eher komfortabel als sportlich mit etwas holzigem Ansprechen auf Unebenheiten.
Die Trinksitten sind natürlich für einen Daily üppig. Bin jetzt 200 km gefahren - unter 11 Liter mit ca.100 km/h geht nicht (das war beim Town Car anders), in der Stadt bei vorsichtigem Gasfuß dürften es locker 16 - 17 Liter sein. Nach oben geht wohl auch 30 - Tempo 200+ geht fix und leise...
Ich bin sehr positiv überrascht, auch vom Dealer, der echt nicht übertrieben hatte.
IMG_0123.JPEG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6689
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Eldorado 92 oder besser spätere Modelle?

Beitrag #9 von grauhst » Di 17. Dez 2024, 13:27

Klingt doch super. Glückwunsch zu dem tollen Auto.
BildBild

Benutzeravatar
winger888
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 257
Wohnort: Backnang
Lincoln: 79er Lincoln Town Car

Eldorado 92 oder besser spätere Modelle?

Beitrag #10 von winger888 » Mi 18. Dez 2024, 08:37

Gut gekauft  :thumbsup:
76 Cadillac Eldorado Convertible
79 Lincoln Town Car


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste