Spam-Bots

Verbesserungen und was mit dem Forum selbst zu tun hat
Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6259
Wohnort: Stralsund
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Fleetwood Brougham 1983

Spam-Bots

Beitrag #1 von grauhst » Do 25. Jul 2019, 17:38

Heyho Leute,

einige haben es vielleicht die Tage schonmal gesehen, es sind ein paar Spam-Bots durchgeschlüpft. Ich habe sie natürlich direkt gelöscht, als ich sie gesehen habe.
Nun wird das Forum momentan völlig überschwemmt von den Dingern, ich hatte gerade innerhalb einer Stunde 16 Registrierungsanfragen, die alle natürlich nicht echt waren. Ich werde versuchen, die Registrierungsbedingungen umzuschreiben, sodass das nicht mehr passiert, es kann jedoch auch zukünftig mal passieren, dass einer durchschlüpft und dann im Forum sein Unwesen treibt.
Meine bitte daher an euch... meldet entsprechenden Beitrag bitte sofort. Ich bekomme dann eine Mail und kann entsprechend schnell reagieren, bevor da jemand auf einen schädlichen Link klickt oder ähnliches.

Grüße
Felix
Bild

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6259
Wohnort: Stralsund
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Fleetwood Brougham 1983

Spam-Bots

Beitrag #2 von grauhst » Fr 26. Jul 2019, 11:51

Erstmal keinen Erfolg gehabt, also habe ich die Registrierung deaktiviert. Es kann sich also momentan niemand neues im Forum registrieren.
Das Problem scheinen nicht nur wir hier zu haben sondern sehr weit verbreitet, daher hoffe ich auf generelle Lösungen. Bis dahin bleibts erstmal dicht.

Falls jemand jemanden kennt, der hier beitreten möchte, schreibt mir ne Mail (administrator@lincolncadillacforum.de) und ich richte das ein. Ansonsten werde ich mal sehen, ob ich hier irgendwo eine Nachricht für Neulinge einfügen kann, damit sich niemand wundert, dass es keine Registrierungen mehr gibt.

Grüße
Felix
Bild

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6259
Wohnort: Stralsund
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Fleetwood Brougham 1983

Spam-Bots

Beitrag #3 von grauhst » Fr 26. Jul 2019, 21:54

Scheinbar habe ich es hinbekommen, jedenfalls kam den ganzen Tag nichts. Die Registrierungen sind also wieder offen und das Forum scheint vorerst wieder geschützt.
Aber trotzdem bitte ich euch für den Fall, dass einer durch kommt und irgendwelchen Mist postet, das direkt zu melden.

Grüße
Felix
Bild


Zurück zu „Allgemeines zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste