Karteileichen

Verbesserungen und was mit dem Forum selbst zu tun hat
Peter Baumgardt
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1222
Wohnort: Ratingen
Lincoln: Premiere 1957

Karteileichen

Beitrag #11 von Peter Baumgardt » Sa 11. Apr 2020, 19:56

Jemand, der Beiträge verfasst hat, wird nicht entfernt. Wir haben aber über 700(!) Mitglieder, von denen nur der "Künstlername" angegeben ist. Bei denen finden sich keine Vorstellungen oder sonst was. Die haben sich nach der Registrierung im allgemeinen auch nie wieder angemeldet, d. h. nie wieder ins Forum geschaut. Rund 60 haben sich bei der Anmeldung zumindest vorgestellt und einmal wieder reingeschaut.
Wer sich vorgestellt hat und wieder ins Forum geschaut hat, ist willkommen, der muss auch keine Beiträge schreiben. Wer nie irgendein Interesse gezeigt hat, ist bei uns fehl am Platz und müllt nur das Mitgliederverzeichnis voll.
Und die über 700 Emailadressen raussuchen und schreiben: "Du Du, wenn Du nicht ins Forum schaust, schmeißen wir Dich raus." ist eine reine Zeitvergeudung. Zu diskutieren wäre allenfalls, bei welchem Datum der Interessenlosigkeit man den Cut macht.

Benutzeravatar
Gerhard
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 176

Karteileichen

Beitrag #12 von Gerhard » Sa 11. Apr 2020, 20:52

Ich geb Dir schon recht, versteh mich nicht falsch.

Was die Emails betrifft: das sollte natürlich automatisiert ablaufen - und zwar immer, nicht nur als Einmalaktion. Wer sich länger als ein Jahr nicht angemeldet hat, sollte diesen Standartext bekommen, so machen es andere Foren auch. Dann (wenn sich das programmieren ließe) wäre das Problem auch grundsätzlich und ein- für allemal erledigt.

Nur ein Gedanke. :-)
Aber wie gesagt: Ihr habt meine volle Unterstützung, wie immer ihr euch entscheidet

Grüße und danke und frohe Ostern- Gerhard
Mark V Collector's Series in weiß

Peter Baumgardt
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1222
Wohnort: Ratingen
Lincoln: Premiere 1957

Karteileichen

Beitrag #13 von Peter Baumgardt » So 12. Apr 2020, 11:43

Na dann sind wir uns ja einig. Felix arbeitet schon an dem Problem, wie man die Kandidaten aufstöbert und entfernt. Es ginge aber auch "händisch", dauert nur etwas länger.
Allseits frohe Festtage und


Bleibt gesund !


Zurück zu „Allgemeines zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste