Aktuelles / Neuigkeiten im Forum

Verbesserungen und was mit dem Forum selbst zu tun hat
Online
Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6654
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Aktuelles / Neuigkeiten im Forum

Beitrag #21 von grauhst » Di 24. Mai 2016, 00:15

Einige Programme wurden geupdated, sodass einige Kleinigkeiten an Funktionen dazu gekommen sind. Die Darstellung der Vorschau-Anzeige von verfassten Beiträgen stimmt jetzt mit dem abgeschickten Beitrag überein. Bisher war es so, dass etwas anderes angezeigt wird.
Zumindest sollte es größtenteils passen.
Auch das Arbeiten mit Tabellen ist nun möglich. Bisher gab es einen Bug, der das irgendwie verhinderte.

Dann ist auf der Startseite bei den letzten Beiträgen das "Re:" vor den entsprechenden Thementiteln nun weg. Das hat mich schon lange gestört und nun gab es endlich eine entsprechende Modifikation, die es erlaubte, das zu entfernen.

Außerdem habe ich eine neue Rubrik "Kaufberatung" eingefügt. Das wird ja doch immer wieder mal gebraucht, fliegt dann aber in irgendwelchen Fremdthemen rum. Zumeist in der Uservorstellung oder im OT Bereich und heißt dann "wie findet ihr den????"  :D

Auch in dieser Rubrik ist es möglich, ein Thema als "Erledigt" zu markieren. Dazu einfach oben rechts in einem Beitrag das Häkchen "Markiere Thema als Erledigt" anklicken. Das Thema bekommt in der Übersicht dann auch ein Häkchen, was anzeigt, dass es erledigt ist.
Mal gucken.... vielleicht wird es ja mal zur Gewohnheit, das zu nutzen, sodass es übersichtlicher in den Rubriken ist.
BildBild

Online
Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6654
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Aktuelles / Neuigkeiten im Forum

Beitrag #22 von grauhst » Mi 10. Aug 2016, 22:19

Hab noch ne Erweiterung eingefügt und scheint zu funktionieren.
Damit kann man von einigen Seiten einfach Beiträge einbetten. So z.B.: (einfach nur den Link einfügen ohne irgendwas anzuklicken)

Facebook:



Youtube:



IMDB (internet movie database):



Soundcloud:



tumblr:



Vimeo:

BildBild

Peter Baumgardt
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2156
Wohnort: Ratingen
Lincoln: Premiere 1957

Aktuelles / Neuigkeiten im Forum

Beitrag #23 von Peter Baumgardt » Do 11. Aug 2016, 18:54

Muss ich verstehen, was diese dämlichen Filmchen sagen sollen?

Online
Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6654
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Aktuelles / Neuigkeiten im Forum

Beitrag #24 von grauhst » Do 11. Aug 2016, 21:23

Warum so unfreundlich? Hab ich irgendwas falsch gemacht?

Die dämlichen Filmchen sind Beispiele wie es aussieht, wie man zukünftig dämliche Filmchen und Bilder von anderen Webseiten in Beiträge einbinden kann. Normalerweise hat man einen Link zur anderen Webseite. Mit der Möglichkeit kann man es aber direkt einbinden ohne auf nen Link klicken zu müssen.

Sowas würde deinen Beiträgen auch gut tun, denn es ist manchmal umständlich, Links anzuklicken, vor allem wenn es viele sind in einem Beitrag. Leider gibts diese Einbindefunktion für deine Quellen-Webseiten (noch) nicht. Falls es mal möglich sein sollte, könnte ich es ja auch einfügen. Oder ist das zu dämlich?
BildBild

Benutzeravatar
TC-1-Big-Blue
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 252
Wohnort: 63683 Ortenberg
Lincoln: Continental Town Car 1978

Aktuelles / Neuigkeiten im Forum

Beitrag #25 von TC-1-Big-Blue » Fr 12. Aug 2016, 17:24

Wieso sind die "Filmchen" dämlich?
Aber egal, auf jeden Fall vielen Dank, Felix, für die Mühe, die Du Dir mit dem Forum machst.

Übrigens - Filmtrailer. Heute abend zeigt Pro7 "In Time - Deine Zeit läuft ab".
Recht spannender Film mit interessanten Autos.

Hier versuche ich mal mein Glück:

Lincoln Continental - 1978 - (sold)
Cadillac Fleetwood Brougham - 1983
Cadillac Series 62 - 1951
Volvo PV 544 - 1960
Volvo PV 940 - 1994
Volvo PV 945 - 1998 - (sold)

Peter Baumgardt
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2156
Wohnort: Ratingen
Lincoln: Premiere 1957

Aktuelles / Neuigkeiten im Forum

Beitrag #26 von Peter Baumgardt » Sa 13. Aug 2016, 11:14

Hallo, ich wollte niemanden auf die Füße treten, ich finde es prima, wenn die Programme weiter entwickelt werden. Trotzdem habe ich Probleme mit einigen dieser "Beiträge". Der Facebook-Beitrag mit Katze ist ganz niedlich, aber... Ich muss mir sicher nicht auf Youtube eine halbe Stunde den Untergang der Kursk angucken. Der IMDB Trailer zeigt ja wenigstens für Sekunden das, womit wir uns beschäftigen. Mit dem Soundcloud-Teil kann ich gar nichts anfangen (oder ist das ein Lincoln-Song?). Der tumblr (schönes Bild) wird bei mir nicht angezeigt. Der Vimeo-Film mit dem Caddy ist künstlerisch ganz ordentlich, aber nicht informativ.
Zeigt doch mal ein paar kurze Sequenzen mit Lincolns oder Caddies, nicht mit Katzen und U-Booten, mehr will ich doch gar nicht.
Alles wieder gut?
Peter

Online
Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6654
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Aktuelles / Neuigkeiten im Forum

Beitrag #27 von grauhst » Sa 13. Aug 2016, 11:57

Der Inhalt ist völlig irrelevant, es sind nur Beispiele, wie es aussieht, wenn man von diesen Webseiten etwas hier in Beiträge einbinden kann.
BildBild

Peter Baumgardt
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2156
Wohnort: Ratingen
Lincoln: Premiere 1957

Aktuelles / Neuigkeiten im Forum

Beitrag #28 von Peter Baumgardt » Sa 13. Aug 2016, 12:39

okay, hab's ja kapiert, nehme die "Filmchen" mit Bedauern zurück und freue mich auf schöne weitere Infos in dem dargestellten Stil.


Zurück zu „Allgemeines zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste