Aktuelles / Neuigkeiten im Forum

Verbesserungen und was mit dem Forum selbst zu tun hat
Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6654
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Re: Aktuelles / Neuigkeiten im Forum

Beitrag #11 von grauhst » Mo 14. Mär 2016, 20:15

Platz 1 von 48 Tsd Treffern bei Google. Für sowas zahlen Firmen eigentlich richtig viel Geld.  :happy: :happy: :happy: 

google.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BildBild

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6654
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Re: Aktuelles / Neuigkeiten im Forum

Beitrag #12 von grauhst » Mi 16. Mär 2016, 11:42

So, ich habe mich mal in die tiefen der HTML Programmiersprache begeben und etwas zugunsten der Optik getan. Auch der Kalender passt jetzt optisch zu unserem Forum.

Habt ihr übrigens schon gesehen, wie gut der Kalender wirklich ist? Es werden automatisch Teilnehmerlisten erstellt wenn man Termine postet in die man sich problemlos eintragen kann.
Finde ich eine super Sache, bisher hatte Lewi das ja immer manuell machen müssen.

Schöne Grüße
Felix
BildBild

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6654
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Re: Aktuelles / Neuigkeiten im Forum

Beitrag #13 von grauhst » So 20. Mär 2016, 23:39

Hallo,

ich habe nun den Bereich "Suche" und "Biete" etwas aufgeräumt.

In "Suche" ist alles, was älter als 6 Monate ist, im Archiv gelandet. Bitte überprüft, ob die aktuellen Gesuche noch aktuell sind und schreibt rein, wenn nicht, sodass ich sie auch ins Archiv verschieben kann.
Ich möchte darum bitten, in Zukunft vermehrt darauf zu achten, Gesuche und Angebote abschließend selber mit einem Kommentar ("erledigt" oder "verkauft") zu schließen. Kaum jemand hat es bisher gemacht was die Arbeit zum moderieren nicht einfacher macht.

Wenn eure Anzeigen auch nach 6 Monaten noch aktiv sein sollen, einfach das Thema wieder kommentieren. Das ist kein Problem und schafft Aufmerksamkeit und erhöht so eure Verkaufschancen. Ansonsten verschiebe ich Anzeigen nach 6 Monaten Inaktivität ins Archiv.

Im Thema "Biete" ist ähnliches passiert. Alles Alte wurde ins Archiv geschoben. Ihr könnt es aber jederzeit "bumpen" und wieder nach oben bringen. Auch schreibt bitte in diesem Thema ob es verkauft wurde, damit ich es verschieben kann.

Eine weitere Neuerung. Matthias und Torsten haben kleine Extrabereiche bekommen unter "Biete" wo ihre Angebote drin sind. Damit möchte ich den allgemeinen "Biete" Bereich davon sauber halten.
Aufgabe an euch beide!: Geht bitte alle eure Themen durch und gebt Bescheid, was alt ist und ins Archiv kann. In euer eigenem Interesse wollen wir den Bereich so aufgeräumt wie möglich halten. 

Die Extrabereiche werden euch gewährt, weil ihr langjährige Mitglieder des Forums seid. Ich möchte damit sagen, dass hier kein Händler ankommen braucht und sich nach der Anmeldung seiner Werbung entledigen darf. Das Forum soll auf der privaten Ebene verbleiben.

Ich hoffe, die Neuerungen gefallen.

Schöne Grüße
Felix
BildBild

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6654
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Re: Aktuelles / Neuigkeiten im Forum

Beitrag #14 von grauhst » Mi 23. Mär 2016, 23:42

Externe Links werden ab nun in einem neuen Tab geöffnet und nicht mehr im selben.

Im persönlichen Bereich bei den Einstellungen kann man das auch deaktivieren, falls jemand lieber externe Links im selben Fenster öffnen lassen möchte.

Denke ich ist auch eine komfortable Neuerung.

Grüße
Felix
BildBild

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6654
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Re: Aktuelles / Neuigkeiten im Forum

Beitrag #15 von grauhst » Mi 23. Mär 2016, 23:53

Ok, außerdem sind Beiträge jetzt Nummeriert in Themen. Man kann mittels des Links der Zahlen Beiträge direkt verlinken.

Die Smilie Box neben einem neuen Beitrag ist auch anders. Statt des Buttons "weitere Smilies" gibts jetzt eine Scrollbox in der alle Smilies enthalten sind. So ist das Arbeiten damit vielleicht etwas komfortabler.

Schöne Grüße
Felix
BildBild

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6654
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Re: Aktuelles / Neuigkeiten im Forum

Beitrag #16 von grauhst » Di 29. Mär 2016, 02:13

Es wurden einige Bugs behoben im Kalender. Außerdem sind einige Funktionen eingedeutscht, die als Mod nur in Englisch verfügbar waren. Die 24h Statistik unten auf der Startseite z.B.
Das habe ich nun alles übersetzt.

Rainer hat sich mal ins Zeug gelegt und schicke neue Lincolnsymbole gebastelt für die Startseite. Das ist nun vorläufig erstmal die endgültige Version. Bisher war das ja nur ein Provisorium. Mir gefällts so eigentlich ganz gut.

Schöne Grüße
Felix
BildBild

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6654
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Re: Aktuelles / Neuigkeiten im Forum

Beitrag #17 von grauhst » Do 31. Mär 2016, 23:16

Wir haben jetzt in Q&A ein Subforum "Testgelände" wo jeder testen kann wenn es etwas zu testen gibt.... Bilderupload und andere Funktionen z.B.

Schöne Grüße
Felix
BildBild

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6654
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Re: Aktuelles / Neuigkeiten im Forum

Beitrag #18 von grauhst » Do 7. Apr 2016, 22:55

Unter "Biete" und "Suche" gibt es jetzt die Möglichkeit, eigene Themen als erledigt zu kennzeichnen.

Bitte nutzt diese Option!
Wir wollen das so aufgeräumt wie möglich halten und daher sollten abgeschlossene Gesuche / Angebote ins Archiv.
Es gibt sogar eine Modifikation, dass Themen, die derart markiert werden, automatisch ins Archiv verschoben werden. Leider funktioniert das nicht, sodass ich das manuell machen muss. Ist aber bei der "Menge" an Themen nicht so das große Problem.


Oben rechts ist ein Häkchen, auf das ihr klicken könnt. Dann wird das Thema als erledigt markiert und automatisch für weitere Beiträge gesperrt. Im Moment steht dort noch "Accept this answer", aber ich werde das noch in "Thema erledigt" oder so umwandeln, falls ich den Quellcode finde.

Bild


So sieht es dann in der Themenübersicht aus:

Bild

Grüße
Felix
BildBild

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6654
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Re: Aktuelles / Neuigkeiten im Forum

Beitrag #19 von grauhst » Mo 18. Apr 2016, 01:55

Nach einer kurzen Downtime ist jetzt die neueste Softwareversion aufgespielt. Wir wollen ja immer schön aktuell bleiben.  ;)

Darunter sind einige Bugfixes. Das größte darunter ist das Beheben das Problems mit der Reihenfolge von Bildern als Dateianhänge. Die wurde manchmal wild durchgewürfelt. Nun funktioniert das alles wie es soll.
BildBild

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6654
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Re: Aktuelles / Neuigkeiten im Forum

Beitrag #20 von grauhst » Di 19. Apr 2016, 01:26

Wir haben die Foren nun mal neu sortiert. Man hat sich zwar an die alte Sortierung gewöhnt aber so wirklich das Gelbe vom Ei war es nie.
Ich denke, nun geht das schon in die richtige Richtung und macht so jedenfalls viel mehr Sinn als vorher.

Weitere Anpassungen wird es immer mal wieder geben, also nicht wundern.
BildBild


Zurück zu „Allgemeines zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste