Diskussionen, Anregungen, Freudebekundungen

Verbesserungen und was mit dem Forum selbst zu tun hat
Benutzeravatar
blackmagic57
Moderator
Moderator
Beiträge: 721
Wohnort: Schwoabaländle
Cadillac: 1957 Sixty Two Hardtop Sedan
Kontaktdaten:

Re: Probleme / Diskussionen des neuen Forums

Beitrag #21 von blackmagic57 » So 6. Mär 2016, 15:49

Klausing hat geschrieben:... Dabei gestehe ich zu, dass man manche Leute ein wenig vor sich selbst schützen muß.
Gruß Holger

Thats it. ;-) :grins:
1957 Cadillac Series 62 Hardtop Sedan

Benutzeravatar
Li M IV
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 5287
Wohnort: Westerheim

Re: Probleme / Diskussionen des neuen Forums

Beitrag #22 von Li M IV » So 6. Mär 2016, 23:54

Klausing hat geschrieben:Aber ich wollte die Diskussion hier nicht weiter vertiefen, aber abschließend:
das hier ist Öffentlichkeit und ein wenig Selbstverantwortung beim Veröffentlichen von Beiträgen schadet ja nicht.

das ist eine Meinung die man auch axeptieren kann. Ich bin da etwas gespalten. Einerseits will man möglichst viele anlocken, andererseits lockt man auch viele Nur-Leser an. Man muss sich ja nur registrien/anmelden, mehr nicht und schon kann man alles lesen. Ich hatte mal das Wort Schmarotzer genutzt. Das sind eben welche die jahrelang im Forum sind, keinerlei Beiträge leisten aber trotzdem aktiv am Lesen sind. Im alten Forum hat man das gesehen wer alles online war, im neuen wohl nicht mehr, nur wer gerade online ist.
Deswegen wäre ich ziemlich dagegen, das jeder alles lesen kann wie er lustig ist, ohne selbst mal einen Beitrag zu leisten. Und das jahrelang. Wir brauchen ja nicht nur Leser sondern auch welche die schreiben und das Forum gestalten.
Nur ein Beispiel, User angemeldet seit über 5Jahren ,2010, 0 Beiträge, letzte mal aktiv Ende Dezember 2015.
Wem überlasse ich nun mein Geschriebenes im Forum, irgendeinem Leser, oder einem halbwegs aktiven Mitglied. Bei letzterem hätte ich kein Problem.
Wahrscheinlich werde ich wieder gesteinigt. :D
Gruß
73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger mit C6
03er Mercedes C200 Kompressor CGI T (Winterauto)
Porsche Boxster 986, 2,7L

Benutzeravatar
Gerhard
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 270

Re: Probleme / Diskussionen des neuen Forums

Beitrag #23 von Gerhard » Mo 7. Mär 2016, 08:40

Gesteinigt wird hier sicher keiner - wir haben eh nur Metallteile zur Verfügung :-)
Ich denke, wir sollten verhindern, dass Bots oder seltsame humane Gestalten sich hier frei bedienen - v.a. an Bildern. Nicht, weil wir Wissen nicht teilen wollen, sondern weil andere vielleicht Dinge damit machen, die wir nicht wollen (und die wir bei der Veröffentlichung auch nicht immer vorhersehen können).
Wir müssen meiner Meinung nach auch niemanden "anfüttern". Sich hier zu registrieren ist nun weder besonders aufwendig, noch verlangen wir irgendwelche private Daten. Wenn eine interessierte Person dieses Forum findet und sieht, dass es Beiträge gibt, dann wird sie sich anmelden - so wie wir alle es auch irgendwann einmal gemacht haben :-) Und wenn sie sich dann entscheidet nicht dabei zu sein - ok, dann ist das auch in Ordnung.

Grüße - Gerhard
Mark V Collector's Series in weiß

Benutzeravatar
Fraenki
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2274
Wohnort: Oberlausitz, Sachsen
Lincoln: 1973' Continental Mark IV
1994' Bronco 5.8 XLT > verkauft
1974' FE 391/ V8 Show-Motor > verkauft
2017' Mustang GT 5.0 > verkauft
2008' Mustang 4.6 - V8 > verkauft
1975' Ford Granada 2.3 Ghia > verkauft
1974' Wolga Gaz24 > verkauft
1963' Wolga M21 > verkauft

Re: Herzlich Willkommen im neuen Lincolnforum

Beitrag #24 von Fraenki » Di 8. Mär 2016, 12:45

@Felix
Im Forum geht die Uhr eine Std. nach.

Gruß
Lincolngeburtstag: am 14. Juni 2033 wird mein Continental 60 Jahre alt.
Verbrauch: 8 Liter auf 50km

Benutzeravatar
blackmagic57
Moderator
Moderator
Beiträge: 721
Wohnort: Schwoabaländle
Cadillac: 1957 Sixty Two Hardtop Sedan
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen im neuen Lincolnforum

Beitrag #25 von blackmagic57 » Di 8. Mär 2016, 14:31

Hallo Fraenki,
in deinen persönlichen Einstellungen sollte als Zeitangabe UTC +1:00 und als Zeitzone Europa/Berlin eingestellt sein, dann müßten Datum und Uhrzeit stimmen.
1957 Cadillac Series 62 Hardtop Sedan

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6662
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Re: Probleme / Diskussionen des neuen Forums

Beitrag #26 von grauhst » So 13. Mär 2016, 12:43

Ich würde mich über etwas mehr Feedback freuen. Was findet ihr nicht so gut, was findet ihr super? Welche Neuerungen sind Klasse und welche eher nicht? Gibt es noch Wünschenswertes? Gibt es Probleme?

Bitte keine Hemmungen. Klar, jedem kann man es nicht Recht machen aber ein wenig Feedback würde mich freuen, zumal Rainer und ich recht fleißig an der Verbesserung des Forums arbeiten.  :grins:

Schöne Grüße
Felix 
:laola:
BildBild

Benutzeravatar
Klausing
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 367

Re: Probleme / Diskussionen des neuen Forums

Beitrag #27 von Klausing » So 13. Mär 2016, 20:02

Moin,
ich muss jetzt aber doch noch mal intervenieren, was die Sichtbarkeit der Rubrik "Projekte" für Gäste anbetrifft. 
Angesichts der vielen neuen und interessanten Projekte, die eindeutig eine hervorragende Werbung für dieses Forum, für unsere Autos und letztlich damit auch für die Forenmitglieder ist, wäre es aus meiner Sicht geradezu ein Frevel, diesen Werbeeffekt nicht zu nutzen, indem ich ihn verstecke.
Ich bin zudem aus meinem persönlichen Umfeld bereits mehrfach angesprochen worden, dass es sehr schade sei, mein Projekt nicht mehr verfolgen zu können.
Gerade die Projekte mit den vielen interessanten Bildern, den nicht so vertieften technischen Beiträgen und den in der Regel nicht so intensiven Diskussionen sind doch für Besucher gut geeignet, zeigen sie doch, was hier so los ist und was hier möglich ist.
Es sollte doch möglich sein, ggfs. moderierend die Beiträge zu begleiten, wo dies notwendig sein sollte, im übrigen schreiben hier keine Minderjährigen, sondern ausschließlich wahlberechtigte und (im Regelfall :D) vernunftbegabte Mitteleuropäer.
Wie seht ihr das?
Felix, Rainer, denkt da bitte nochmal drüber nach, ggf. macht mal eine Testphase.
Ansonsten alles toll geworden, gute Arbeit, vielen Dank! :hurra:

Gruß Holger
1956er Continental Mark II
III. internationales Lincoln Parkplatztreffen 12./13.8.2016 in Faßberg !

Benutzeravatar
Li M IV
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 5287
Wohnort: Westerheim

Re: Probleme / Diskussionen des neuen Forums

Beitrag #28 von Li M IV » So 13. Mär 2016, 21:25

Klausing hat geschrieben:Ich bin zudem aus meinem persönlichen Umfeld bereits mehrfach angesprochen worden, dass es sehr schade sei, mein Projekt nicht mehr verfolgen zu können.

Gruß Holger

Wenn sich diejenigen restrieren/anmelden, dann können sie es doch lesen, wo ist das Problem?  ;) 
Gruß
73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger mit C6
03er Mercedes C200 Kompressor CGI T (Winterauto)
Porsche Boxster 986, 2,7L

Benutzeravatar
Torsten
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2853
Wohnort: Faßberg
Lincoln: Lincoln Mark V bj. 1978 460 CID
Kontaktdaten:

Re: Probleme / Diskussionen des neuen Forums

Beitrag #29 von Torsten » So 13. Mär 2016, 21:44

Moin,
ich denke auch es könnte nicht Schaden wenn Besucher gerade den Projektbereich sehen können, denn gerade dort sind viele Bilder und das macht eventuell Spaß beim stöbern und zieht Interessierte zum Thema Lincoln.
Ich würde eher die technischen Bereiche und Suche/Verkaufe sperren.
MfG
Torsten
Klick hier: --> www.lincolnparts.de


Benutzeravatar
Li M IV
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 5287
Wohnort: Westerheim

Re: Probleme / Diskussionen des neuen Forums

Beitrag #30 von Li M IV » So 13. Mär 2016, 23:27

Ich verstehe das Problem nicht, das man sich anmelden muss/soll um alles lesen zu können. :?: 
Es ist doch wohl nicht zu viel verlangt das man sich anmeldet und dann logischerweise auch mal vorstellt, anstatt sich aus dem Forum, das was man wissen will, als Gast alles nur raussaugt.

Gruß
73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger mit C6
03er Mercedes C200 Kompressor CGI T (Winterauto)
Porsche Boxster 986, 2,7L


Zurück zu „Allgemeines zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste