LincolnCadillacForum Wiki

Verbesserungen und was mit dem Forum selbst zu tun hat
Online
Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6654
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

LincolnCadillacForum Wiki

Beitrag #1 von grauhst » Do 28. Apr 2016, 17:45

So liebe Freunde,
es gibt jetzt ein "Wiki" hier im Forum.
Zu finden ist es oben links in der Buttonleiste. Ich habe seit Wochen daran gearbeitet, da es schwerwiegende Probleme gab. Nun klappt es aber wunderbar und ich bin fleißig am Einfügen der ganzen Sachen.

Es ist nur für registrierte User sichtbar, die sich zumindest vorgestellt haben, also mindestens einen Beitrag verfasst haben. Es ist nicht sichtbar für Gäste.

Das Wiki beinhaltet Informationen zu allen Lincolnmodellen. Ein wenig davon habe ich bereits selber verfasst aber das Meiste ist aktuell extern verlinkt.
Weiterhin gibt es im Wiki Shop Manuals, Owners Manuals, Schaltpläne und Wartungspläne. Schön wäre, wenn wir da einen schön umfangreiche Sammlung haben könnten.
Dann gibt es originale Broschüren und Werbeclips bzw. Road Test Videos vieler Lincolns.

Ganz unten gibts dann noch die Beiträge, die wir hier in der ehemaligen Rubrik "Techniktipps" erstellt haben. Im Wiki werden diese Beiträge fein säuberlich sortiert und in jedem Thema gibt es einen Link zum eigentlichen Thema im Forum wo man dann darüber diskutieren kann.

Unterm Strich... ist es natürlich noch lange nicht fertig. Das Einfügen der Sachen ist sehr Zeitaufwändig.
Aufgepasst werden muss auch beim Copyright. Ich kann nicht einfach irgendwas einscannen und hochladen. Bisher ist alles aus dem Internet verlinkt mit entsprechenden Quellen.

Was ich gerne noch drin hätte: Vor allem Anleitungen. Insbesondere für Oldtimer-Anfänger. Beispielsweise, wie startet man überhaupt einen Vergasermotor, was muss man sonst beachten, wie sind die Wechselintervalle der Flüssigkeiten. Alles Grundlegende Sachen, die viele nicht wissen.

Ich würde mich über Mitarbeit freuen. Also vielleicht hat jemand Ideen und möchte Anleitungen erstellen. Falls dem so sei, dann könnt ihr gern die ehem. Rubrik Techniktipps nutzen, die jetzt Anleitungen, Tipps, Auflistungen heißt.

Außerdem Meinungen zu dem ganzen Wiki. Ich hoffe, das wird mal ein interessanter Teil des Forums zum Rumstöbern.

Schöne Grüße
Felix
BildBild

Benutzeravatar
Mayk-H
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 222
Wohnort: Lehrte
Lincoln: 1978 Lincoln Town Coupe
1960 Lincoln Premiere 4dr Hardtop
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles / Neuigkeiten im Forum

Beitrag #2 von Mayk-H » Do 28. Apr 2016, 21:26

Eine schöne Sammlung die hoffentlich noch wächst und somit eine super Informationsquelle wird  :thumbsup:
1978 Lincoln Continental Town Coupe
Wenn du Benzin im Blut hast, schaust Du nicht auf die Tankuhr.

Online
Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6654
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Re: Aktuelles / Neuigkeiten im Forum

Beitrag #3 von grauhst » Do 28. Apr 2016, 22:19

Freut mich, dass es gefällt. War auch bisher richtig viel Arbeit.
Aber ich bin unermüdlich dran, immer mehr und mehr einzufügen.
BildBild

Benutzeravatar
ford-lincoln-me
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1110

Re: Aktuelles / Neuigkeiten im Forum

Beitrag #4 von ford-lincoln-me » Fr 29. Apr 2016, 12:18

Ich finde diese Seite sehr informativ und prima aufgebaut:
http://automotivemileposts.com
Hier zum Beispiel mal den DJE darin:
http://automotivemileposts.com/prod1978mark5.html
Ich denke diese sollte dringend bei den Modellen mit verlinkt werden. :thumbsup:

Online
Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6654
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Re: Aktuelles / Neuigkeiten im Forum

Beitrag #5 von grauhst » Fr 29. Apr 2016, 12:40

Ja Matthias, das stimmt. Das wollte ich gestern auch schon machen.
Ist halt nur Englisch, daher wollte ich es als extra machen. Mal gucken, wie ich das am schönsten einbauen kann. :thumbsup:
BildBild

Online
Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6654
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Re: Aktuelles / Neuigkeiten im Forum

Beitrag #6 von grauhst » Sa 30. Apr 2016, 18:21

Habe die Automotivemileposts Seiten schon teilweise verlinkt in den entsprechenden Themen (in den Mark IV Themen).

Außerdem gibts neue Broschüren, Techniktipps und Formatierungsverbesserungen.
Erwartet aber bitte nicht zu viel Neuerungen denn das ist alles unglaublich viel Arbeit. Ich werde aber regelmäßig daran arbeiten, sodass es kontinuierlich besser wird.

Eine Linkliste wollte ich auch gern einfügen mit nützlichen Seiten. Wenn ihr noch gute Seiten kennt, bitte gebt Bescheid. Teilesuche usw...

Vorschläge und Mitarbeit sind gern gesehen also falls jemand Ideen hat, bitte nicht zurück halten.
BildBild

Online
Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6654
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Re: Aktuelles / Neuigkeiten im Forum

Beitrag #7 von grauhst » Mo 2. Mai 2016, 01:57

Die Linkliste ist soweit fertig. Und auch wenn sich natürlich wieder mal niemand melden wird.... falls jemand noch wichtige oder gute Links hat, die ich hinzufügen kann, dann einfach melden.

Das Forum ist nun auch übrigens bei Tapatalk zu finden. Das ist ein Dienst für mobile Endgeräte zur Anzeige von Foren. Wer das also hat, kann das Forum dort hinzufügen.
BildBild

Benutzeravatar
Li M IV
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 5287
Wohnort: Westerheim

Re: Aktuelles / Neuigkeiten im Forum

Beitrag #8 von Li M IV » Mo 2. Mai 2016, 21:58

grauhst hat geschrieben:Die Linkliste ist soweit fertig. Und auch wenn sich natürlich wieder mal niemand melden wird....

Warum auch, wenn mal alles ,,richtig,, !!!  fertig ist. :D 
Gruß
73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger mit C6
03er Mercedes C200 Kompressor CGI T (Winterauto)
Porsche Boxster 986, 2,7L

Benutzeravatar
blackmagic57
Moderator
Moderator
Beiträge: 721
Wohnort: Schwoabaländle
Cadillac: 1957 Sixty Two Hardtop Sedan
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen, Anregungen, Freudebekundungen

Beitrag #9 von blackmagic57 » Mo 2. Mai 2016, 22:40

Hab hier noch einen Link für´s WIKI: http://www.mercurystuff.com/
1957 Cadillac Series 62 Hardtop Sedan

Online
Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6654
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Re: LincolnCadillacForum Wiki

Beitrag #10 von grauhst » Di 3. Mai 2016, 17:38

So, ich habe fürs Wiki jetzt ein eigenes Thema erstellt in das ihr Ergänzungen usw. einstellen könnt.
BildBild


Zurück zu „Allgemeines zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste