Sammelzitate

Verbesserungen und was mit dem Forum selbst zu tun hat
Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4250
Wohnort: Clausthal

Sammelzitate

Beitrag #1 von Nordmende » Mo 7. Mai 2018, 18:08

Felix, kannst du eine Funktion einrichten, damit man Sammelzitate von 2-3 Beiträgen machen kann?
Das wäre praktisch..

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 5996
Wohnort: Stralsund
Lincoln: Continental Mark IV 1974
Cadillac: Fleetwood Brougham 1983
Kontaktdaten:

Sammelzitate

Beitrag #2 von grauhst » Mi 16. Mai 2018, 14:02

Das ist sicherlich theoretisch möglich, übersteigt aber meine Fähigkeiten bei weitem. Der Beitragseditor ist ja auch nur eine fertige Modifikation, die ich im Ganzen eingefügt habe und kaum etwas innerhalb ändern kann.
Bild

Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4250
Wohnort: Clausthal

Sammelzitate

Beitrag #3 von Nordmende » Do 17. Mai 2018, 19:07

grauhst hat geschrieben:Das ist sicherlich theoretisch möglich, übersteigt aber meine Fähigkeiten bei weitem. Der Beitragseditor ist ja auch nur eine fertige Modifikation, die ich im Ganzen eingefügt habe und kaum etwas innerhalb ändern kann.

Das gibs als fertiges Modul: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... 0&t=683585

Benutzeravatar
blackmagic57
Moderator
Moderator
Beiträge: 703
Wohnort: Schwoabaländle
Cadillac: 1957 Sixty Two Hardtop Sedan
Kontaktdaten:

Sammelzitate

Beitrag #4 von blackmagic57 » Do 17. Mai 2018, 23:01

Nordmende hat geschrieben:...
Das gibs als fertiges Modul: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... 0&t=683585

Das ist ein Uralt-Mod der bereits 2010 mit den Vorgängerversionen nicht mehr lief.
primehalo wrote hat geschrieben:    Sun Mar 14, 2010: Nope, no fix, I am not updating this MOD anymore.

Du kannst dir ansonsten mit der Zitatfunktion des Editors behelfen.
Wenn du da draufklickst, erscheint ein graues Feld, das mit Anführungszeichen (") beginnt. Direkt dahinter kopierst du den Usernamen und wenn du willst noch das Datum, den du zitieren willst und darunter kopierst du den zu zitierenden Teil des Beitrags. Dann erscheint das wie ich es oben gemacht habe.
1957 Cadillac Series 62 Hardtop Sedan

Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4250
Wohnort: Clausthal

Sammelzitate

Beitrag #5 von Nordmende » Fr 18. Mai 2018, 16:58

blackmagic57 hat geschrieben:
Nordmende hat geschrieben:...
Das gibs als fertiges Modul: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... 0&t=683585

Das ist ein Uralt-Mod der bereits 2010 mit den Vorgängerversionen nicht mehr lief.
primehalo wrote hat geschrieben:    Sun Mar 14, 2010: Nope, no fix, I am not updating this MOD anymore.

Du kannst dir ansonsten mit der Zitatfunktion des Editors behelfen.
Wenn du da draufklickst, erscheint ein graues Feld, das mit Anführungszeichen (") beginnt. Direkt dahinter kopierst du den Usernamen und wenn du willst noch das Datum, den du zitieren willst und darunter kopierst du den zu zitierenden Teil des Beitrags. Dann erscheint das wie ich es oben gemacht habe.

Schade dass das alte Modul nicht mehr gepflegt wird. Gibt es da jetzt gar nichts aktuelles?

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 5996
Wohnort: Stralsund
Lincoln: Continental Mark IV 1974
Cadillac: Fleetwood Brougham 1983
Kontaktdaten:

Sammelzitate

Beitrag #6 von grauhst » Fr 18. Mai 2018, 17:12

Das ist immer die Schwierigkeit mit den Mods. Ich stehe aktuell auch vor dem Problem, dass ich das Forum nicht problemlos updaten kann, weil einige alte Mods dann nicht mehr funktionieren.
Für ein Upgrade müsste ich vieles erneuern und alle Mods neu suchen bzw hoffen, dass es überhaupt neue Versionen davon gibt. Aktuell haben wir schon 22 Mods im Forum. Selbst das aktuelle Design ist nicht kompatibel mit der neuen Version.  :rolleyes:
Kann also mal sein, dass ich ne größere Aktion machen müsste, bei der das alles von Grund auf neu aufgebaut werden muss.
Der verbuggte Beitragseditor nervt z.B. schon etwas.
Da das Aufsetzen des Forums nun aber auch schon ein Weilchen her ist, bin ich diesbezüglich etwas "raus" und müsste mich erst wieder rein lesen. :hammer:
Bild


Zurück zu „Allgemeines zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast