Beitrag #3 von grauhst » Fr 4. Mär 2016, 17:44
Lewi hat eine Weiterleitung verbaut, d.h. man kommt jetzt auch über die alte Domain zum neuen Forum.
Man kann zukünftig die Beiträge 60 Minuten ändern. Danach nicht mehr. Das reicht dicke, um Rechtschreibfehler zu beheben.
Wenn noch Infos dazu kommen, kann man einen neuen Beitrag schreiben.
Löschen geht grundsätzlich nicht mehr, das kann ich in besonderen Fällen machen.
Nach sehr viel Arbeit durch Rainer hat auch die Einrichtung der Nutzerrechte geklappt. Vor allem ging es darum, dass Neu angemeldete Benutzer im Prinzip nur lesen können. Sie können lediglich im Bereich "Ich stelle mich vor" ein Thema eröffnen. Erst wenn dies geschehen ist, hat derjenige die gleichen Rechte wie alle anderen.
Das bewirkt schlichtweg, dass man sich vorstellen muss, bevor man irgendwo anders etwas schreibt oder Dateianhänge runterladen kann oder sonstiges. Lediglich lesen kann man. (ohne Dateianhänge zu sehen, also Bilder, die über diese Funktion hochgeladen werden sind ebenso unsichtbar)
Desweiteren haben wir das Versenden von Emails an andere Mitglieder deaktiviert aufgrund einiger gravierender Datenschutzlücken. Also nutzt die PN Funktion. Wenn wir dafür eine Lösung finden, wird das irgendwann mal wieder aktiviert.
Einige schrieben mir, dass keine automatischen Benachrichtigungsmails mehr ankommen. Ja, die sind standardmäßig ausgeschalten. Klickt oben auf "Benachrichtigungen" und dann auf "Einstellungen", dort könnt ihr Häkchen setzen, welche Mails ihr bekommen wollt.
Wundert euch übrigens nicht über die Bots, die unten bei "Wer ist online?" auftauchen. Das ist normal und war früher auch schon immer so. Sie wurden nur nicht angezeigt. Das kommt von den Suchmaschinen, die ihre Datenbanken aktualisieren.
Schöne Grüße
Felix