Lincoln Neuling auf der Suche nach seinem ersten Town Car/Town Coupe oder Mark IV / Mark V Thema ist als Erledigt markiert

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Lincoln Neuling auf der Suche nach seinem ersten Town Car/Town Coupe oder Mark IV oder Mark V

Beitrag #121 von autoalfred » Do 22. Sep 2011, 14:56

Den hier hast du dir schon angesehen, oder?

http://www.lincolnforum.de/forum/topic.php?id=1909&page=1&#
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

rollerball
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein

Lincoln Neuling auf der Suche nach seinem ersten Town Car/Town Coupe oder Mark IV oder Mark V

Beitrag #122 von rollerball » Do 22. Sep 2011, 20:43

Alfred hat Recht. Der sieht gut aus!

Hannibal19xx
Benutzer
Benutzer

Beitrag #123 von Hannibal19xx » Do 22. Sep 2011, 20:56

donromano schrieb: [quote=Hannibal19xx]Hat sich bereits jemand den Mark IV in Königswinter angesehen?

Ein Bekannter ist auf der Suche, werden den heute evtl. mal besichtigen.

Gruß

Dennis

Na dann bin ich ja mal über euer Urteil gespannt. Bin ja gerade an dem Wägelchen dran und will demnächst mal hin zur Besichtigung. Der Verkäufer will mir die Tage noch einige Fotos zumailen.

Gruss

Roman

Hallo und guten Abend!

Haben uns den Wagen heute angesehen, Fahrzeug stand auf der Bühne, weil momentan am Unterboden gearbeitet wird.

Dieser ist mit Flugrost versehen, hat aber keine Durchrostungen.

Motor und Getriebe ölen etwas, aber das hält sich im Rahmen.

Der Verkäufer macht momentan den Unterboden, sprich entrosten und mit Unterbodenschutz behandeln.

Der Innenraum ist gut, riecht aber absolut abartig nach nassem Hund, habe es kaum ausgehalten im Fahrzeug.

Lt. seiner Aussage der normale "Lincolngeruch", alle seine Lincoln hätten so gerochen.

Die Chromleisten sind komplett, Zustand ist dem Alter entsprechend.

Leider sind beide vorderen Kotflügel komplett durchgerostet.

Wenn man das vernünftig macht, müssen auf beiden Seiten die unteren 15-20cm komplett neu.

Auch die Haube muss komplett neu lackiert werden.

Kofferraumhaube hat leichten Rost an den Leisten des Daches.

Auch sonst macht der Wagen für mich keinen tollen Eindruck.

Preislich könnte man sich wohl auf 10.000€ verständigen, wenn man den Wagen mit dem Rost und den Lackschäden und ohne TÜB erwirbt.

Ich sehe den Wagen deutlich darunter, was ich ihm auch mitgeteilt habe.

Er erzählt stolz von den 34t Meilen, welche er aber durch keinerlei Rechnung belegen kann.

Auch sieht das Auto mMn nicht nach dieser Laufleistung aus.

Die Umrüstung der Scheinwerfer vorne finde ich ebenfalls miserabel, etliche Stromdiebe und völlig falsche Scheinwerfer.

Zwar mit E-Zeichen, aber von der Wölbung her eine Katastrophe, auch die Chromringe fehlten, weil sie wohl nicht mehr passten.

Selbst wenn man den Rost beseitigt, ganz weg wird man ihn nicht mehr bekommen, auch der Geruch ist unerträglich und sicherlich schwer zu beseitigen.

Der Verkäufer sieht den Wagen wohl bei 19.900€ lt. seiner Aussage. Zumindest wenn der Rost/Lack gemacht ist und der Wagen TÜV hat.

Er hat auch andere Fahrzeuge dort zu "Mondpreisen" stehen, welche so sicher unverkäuflich sind.

Er braucht lt. seiner Aussage das Geld nicht und wartet auch gerne 5 Jahre mit dem Verkauf des Lincoln.

Wir haben dann bei RDclassics in Emmerich einen 1978er Lincoln Continental Town Car gekauft, für 12.300€ mit nur leichten Gebrauchsspuren und sehr guter, rostfreier Substanz.
2011 Ford Crown Victoria New York Taxi
2002 Harley-Davidson Road King Firefighter

Bullette
motivierter Neuling
motivierter Neuling

Beitrag #124 von Bullette » Do 22. Sep 2011, 21:14

autoalfred schrieb: Den hier hast du dir schon angesehen, oder?

http://www.lincolnforum.de/forum/topic.php?id=1909&page=1&#

Nee - er wollte vorbeikommen - hat sich aber nicht mehr gemeldet.

Greets, Bullette
LINCOLN - Grösser, satter, lecker

donromano
Benutzer
Benutzer

Beitrag #125 von donromano » Fr 23. Sep 2011, 14:34

Hannibal19xx schrieb: [quote=donromano][quote=Hannibal19xx]Hat sich bereits jemand den Mark IV in Königswinter angesehen?

Ein Bekannter ist auf der Suche, werden den heute evtl. mal besichtigen.

Gruß

Dennis

Na dann bin ich ja mal über euer Urteil gespannt. Bin ja gerade an dem Wägelchen dran und will demnächst mal hin zur Besichtigung. Der Verkäufer will mir die Tage noch einige Fotos zumailen.

Gruss

Roman

Hallo und guten Abend!

Haben uns den Wagen heute angesehen, Fahrzeug stand auf der Bühne, weil momentan am Unterboden gearbeitet wird.

Dieser ist mit Flugrost versehen, hat aber keine Durchrostungen.

Motor und Getriebe ölen etwas, aber das hält sich im Rahmen.

Der Verkäufer macht momentan den Unterboden, sprich entrosten und mit Unterbodenschutz behandeln.

Der Innenraum ist gut, riecht aber absolut abartig nach nassem Hund, habe es kaum ausgehalten im Fahrzeug.

Lt. seiner Aussage der normale "Lincolngeruch", alle seine Lincoln hätten so gerochen.

Die Chromleisten sind komplett, Zustand ist dem Alter entsprechend.

Leider sind beide vorderen Kotflügel komplett durchgerostet.

Wenn man das vernünftig macht, müssen auf beiden Seiten die unteren 15-20cm komplett neu.

Auch die Haube muss komplett neu lackiert werden.

Kofferraumhaube hat leichten Rost an den Leisten des Daches.

Auch sonst macht der Wagen für mich keinen tollen Eindruck.

Preislich könnte man sich wohl auf 10.000€ verständigen, wenn man den Wagen mit dem Rost und den Lackschäden und ohne TÜB erwirbt.

Ich sehe den Wagen deutlich darunter, was ich ihm auch mitgeteilt habe.

Er erzählt stolz von den 34t Meilen, welche er aber durch keinerlei Rechnung belegen kann.

Auch sieht das Auto mMn nicht nach dieser Laufleistung aus.

Die Umrüstung der Scheinwerfer vorne finde ich ebenfalls miserabel, etliche Stromdiebe und völlig falsche Scheinwerfer.

Zwar mit E-Zeichen, aber von der Wölbung her eine Katastrophe, auch die Chromringe fehlten, weil sie wohl nicht mehr passten.

Selbst wenn man den Rost beseitigt, ganz weg wird man ihn nicht mehr bekommen, auch der Geruch ist unerträglich und sicherlich schwer zu beseitigen.

Der Verkäufer sieht den Wagen wohl bei 19.900€ lt. seiner Aussage. Zumindest wenn der Rost/Lack gemacht ist und der Wagen TÜV hat.

Er hat auch andere Fahrzeuge dort zu "Mondpreisen" stehen, welche so sicher unverkäuflich sind.

Er braucht lt. seiner Aussage das Geld nicht und wartet auch gerne 5 Jahre mit dem Verkauf des Lincoln.

Wir haben dann bei RDclassics in Emmerich einen 1978er Lincoln Continental Town Car gekauft, für 12.300€ mit nur leichten Gebrauchsspuren und sehr guter, rostfreier Substanz.

Hallo!

Wenn ich das so lese, denke ich, dass ich Dir sehr zu Dank verpflichtet bin dafür, dass Du den Wagen unter die Lupe genommen hast. :)

Wohl doch nicht so der supertolle Wagen. hm....

Heute hat der Verkäufer mich angerufen und erzählt, was er im Moment alles am Wagen repariert und restauriert etc.

Wenn er mit allem fertig sei würde er mir Fotos des Wagens

zukommen lassen. Nun denn, da bin ich ja mal gespannt. :D

Thanx und viele Grüsse,

Roman
Lincoln Town Car 1988 - Signature Series (Sold)
Lincoln Continental Town Car 1979 (Sold)
Lincoln Town Car 1995 (Sold)
Lincoln Continental Mark IV 1975 (Sold)
Cadillac DTS 2009 - Black Raven ( Sold)

rollerball
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein

Beitrag #126 von rollerball » Fr 23. Sep 2011, 15:03

Es wird halt größtenteils überteuerter Mist angeboten....der Händler kauft die Karre für 3500 Dollar in den USA und will sie dann hier für 10 T Euro verkaufen...der Markt ist VOLL mit solchen Angeboten. Warum schaust Du Dir nicht mal den Wagen von Bulette an? Hört sich doch nach einem guten Preis/Leistungsverhältnis an...

autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein

Beitrag #127 von autoalfred » Fr 23. Sep 2011, 15:36

Hannibal19xx schrieb:

Solche Träumer gibt es einige. Dann lieber nochmal 3000 drauflegen und diesen 1975er Mark IV hier nehmen - zwar auch völlig überteuert, aber wohl zu 99% perfekt.

1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Hannibal19xx
Benutzer
Benutzer

Beitrag #128 von Hannibal19xx » Fr 23. Sep 2011, 15:43

Sorry, aber solche Preise werde ich definitiv nicht bezahlen!

Mein Town Coupe hat mich ca. 11.000€ gekostet, ist nahezu neuwertig und der Preis stimmt...

Leider sind viele Schrotthaufen für viel Geld im Angebot!
2011 Ford Crown Victoria New York Taxi
2002 Harley-Davidson Road King Firefighter

rollerball
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein

Beitrag #129 von rollerball » Fr 23. Sep 2011, 15:46

Hannibal, ich seh gerade, dass Du auch noch einen 70er Olds Toronado hast...so etwas suche ich ja langfristig auch noch...wie bist Du denn mit dem Auto zufrieden? Vor allem im Vergleich zum Lincoln?

autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein

Beitrag #130 von autoalfred » Fr 23. Sep 2011, 15:49

Hannibal19xx schrieb: Sorry, aber solche Preise werde ich definitiv nicht bezahlen!

Sag' ich ja: Völlig überteuert!

Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“