Nordmende schrieb: Daher würde ich noch sparen, bis ich mir ein 10000€ Wagen leisten kann und gleichzeitig noch ein paar Tausender in der Hinterhand habe.Bei einem Lincoln dieser Preisklasse kann genauso viel kaputt gehen, wie bei einem günstrigeren. Man muss sich einfach das Auto ansehen und den Zustand feststellen. Anhand des Preises ist es kaum möglich.
@LF 408 G
sieh Dir das Auto an, nimm jemanden mit, der sich mit den Lincolns auskennt und wenn alles passt, schlag zu. Du hättest dann ca. 1.500€ in der Hinterhand, damit lässt sich einiges anfangen. Wichtig ist nur, dass man ein regelmäßiges Einkommen hat, sodass man selbst in dem Falle, dass man wirklich alle Reserven angehen muss, sie wieder auffüllen kann. Also beim regelmäßigen Einkommen sollte ein Teil immer für das Auto dabei sein, sonst wirds langfristig nichts. Ohne regelmäßigem Einkommen und so einem geringen Polster wirds sowiso nichts.
Ich hatte damals genau 0€ Polster, aber ein regelmäßiges Einkommen, wovon ich alles bezahlt habe. Es war des öfteren finanziell schwierig, aber lösbar war es allemal.
LF 408 G schrieb: Aber mal ehrlich, ich finde wenn ich an nem Auto das ich günstig gekauft habe, immer was dran mache dann "schweißt" das mich mit dem Auto auch irgendwie zusammen.Ganz genau so ist es. Durch kleinere Reparaturen hin und wieder lernt man es vor allem sehr gut kennen, was der eigenen Erfahrung sehr zu Gute kommt.
Viel Erfolg bei der Besichtigung vom Lincoln und ebenso, dass Du die Feuerwehr für gutes Geld verkauft bekommst.
Gruß
Felix