Etwas Bequemes fuer den Alltag, easy to work on Vorschlaege? Thema ist als Erledigt markiert

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Benutzeravatar
673Cui
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 191

Etwas Bequemes fuer den Alltag, easy to work on Vorschlaege?

Beitrag #11 von 673Cui » Di 10. Apr 2012, 23:29

Hallo



Die Modelle Lincoln Towncar (hab einen 1993iger) oder Mercury Grand Marquis wären auch aus meiner Sicht zu empfehlen, wenn es um das bequeme Vorankommen mit V8 Motor geht. Auch ein Lincoln MarkVII wäre da nicht zu verachten (hab einen 1986iger). Allerdings sind gut erhaltenen Lincoln MarkVII bei uns kaum zu bekommen und haben einen absoluten Raritätenstatus. Die 5L Maschine ist einfach Klasse und die Luftfederung genial. Damit macht V8 fahren Spaß. Allerdings sollte die Fahrzeuge gut in Schuß sein, sonst kann es schnell teuer werden. Wenn Wartung und Pflege stimmen, dann kann man recht lange mit den Fahrzeugen glücklich werden. Beide bewege ich mit ca. 12 Liter/100km.



Gruß

Hanns

Marvin
motivierter Neuling
motivierter Neuling
Beiträge: 74

Etwas Bequemes fuer den Alltag, easy to work on Vorschlaege?

Beitrag #12 von Marvin » Do 12. Apr 2012, 17:55

Da ich nun meiner Meinung nach genug „Anfangserfahrungen“ gesammelt habe, was amerikanische Straßenkreuzer angeht, bin ich auf der Suche nach etwas größerem......hätte demnach meinen 88' Lincoln Town Car anzubieten. Ca.168000 mls gelaufen. Tüv ist ein Jahr abgelaufen, das Auto ist in einem “vernünftigen“ Zustand. Für nicht mehr und nicht weniger als 4850 EUR wäre er deiner.



Vielleicht haste ja Interesse..LG Marvin
1988 Lincoln Town Car “Signature Series“

Benutzeravatar
mrbigblock460
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 108

Etwas Bequemes fuer den Alltag, easy to work on Vorschlaege?

Beitrag #13 von mrbigblock460 » Do 12. Apr 2012, 18:39

Nordmende schrieb: Für den Alltag würde ich mir ehrlich gar keinen Ami kaufen.

Auch keine größeren Euro/Asia Limousinen.



In Anbetracht der immer wahnsinniger werdenden Benzinpreise würde ich mir da entweder einen gebrauchten Kleinwagen (z.b. VW Polo) oder Kombi (z.b. Skoda Fabia) kaufen die so bei ~6-7L liegen.

Am besten mit LPG. Dann einen gepflegten der so 7-11 Jahre alt ist.



Stressfrei ist übrigens immer eine Sache der inneren Einstellung, weniger des Autos das man fährt.








es ist eine sache der innere einstellung jo genau,ich fahr seit einigen jahren auch ganz bewußt ami im alltag,was anderes will ich garnicht mehr,ich bin da 100% individualist,entweder gescheit oder garnicht :-)

ich würd auf keinen fall irgendein auto fahren,nur aus wirtschaftlichkeit,oder weils sparsam ist.

ich fahr ein auto weils mir gefällt und da bin ich absolut ami vernarrt und dazu,heutzutage kostet jedes vergnügen oder spaß geld,es ist nun mal so,aber das leben ist zu kurz,als auf sowas zu verzichten :-)
Lebe dein Leben und genieße jeden Tag

Benutzeravatar
schiller67
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 105
Wohnort: Feldkirchen
Lincoln: 1977 Lincoln Continental Town Car
2004 Lincoln Town Car Cartier L

Etwas Bequemes fuer den Alltag, easy to work on Vorschlaege?

Beitrag #14 von schiller67 » Do 12. Apr 2012, 18:49

@mrbigblock: Seh ich genauso :D Andere müssen immer das neueste Handy, die neuesten Ski usw. haben - kann ich verzichten, aber auf V8 nicht :p Habe vier Achtender im Fuhrpark (und leider noch nen Renault der Frau :( ) und es ist jeden Morgen ein super Gefühl, einen davon zum Leben zu erwecken. Will auch nix anderes mehr...



Gruß

Markus

Benutzeravatar
mrbigblock460
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 108

Etwas Bequemes fuer den Alltag, easy to work on Vorschlaege?

Beitrag #15 von mrbigblock460 » Do 12. Apr 2012, 19:01

genau so ist es :-))
Lebe dein Leben und genieße jeden Tag

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6666
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Etwas Bequemes fuer den Alltag, easy to work on Vorschlaege?

Beitrag #16 von autoalfred » Do 12. Apr 2012, 21:49

schiller67 schrieb: Habe vier Achtender im Fuhrpark (und leider noch nen Renault der Frau :(



Das kann sich doch nur noch um eine Frage der Zeit handeln, bis sie den Mercury endgültig ins Herz geschlossen hat?
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

schipplock
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 126

Etwas Bequemes fuer den Alltag, easy to work on Vorschlaege?

Beitrag #17 von schipplock » Fr 13. Apr 2012, 08:33

@Marvin, ich mag das Town Car optisch nicht; ich wuerde das Luftfahrwerk sofort tauschen wollen, und Vinyl passt nicht in meine Definition von "Alltag". Aber danke fuer das Angebot.



Den Chrysler Imperial ist _teuer_! Nicht meine Liga :).



Ich denke, ich werde mir einen Buick Park Avenue zulegen. Der Mercury gefaellt mir zwar mit dem eckigen Kuehlergrill und dem alten Cockpit sehr gut (http://cache.jalopnik.com/assets/images/12/2010/06/mercury_grand_marquis.jpg und siehe Bilder hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=157529547 ), aber mit schwarzer Innenausstattung gibt es den eben hier nicht.



Ich trinke am Wochenende erst mal richtig viel Bier; dann seh ich weiter :D.



Danke fuer eure Antworten.

Benutzeravatar
schiller67
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 105
Wohnort: Feldkirchen
Lincoln: 1977 Lincoln Continental Town Car
2004 Lincoln Town Car Cartier L

Etwas Bequemes fuer den Alltag, easy to work on Vorschlaege?

Beitrag #18 von schiller67 » Fr 13. Apr 2012, 09:14

@autoalfred: Sie mag alle Amis, aber ihr Renault ist ein Vollcabrio und so eins fehlt noch in meiner "Sammlung" :rolleyes: ...



mfG

Markus

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6666
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Etwas Bequemes fuer den Alltag, easy to work on Vorschlaege?

Beitrag #19 von autoalfred » Fr 13. Apr 2012, 14:52

Da wüsste ich Abhilfe. Der hier steht in Alling zum Verkauf:



http://www.abload.de/gallery.php?key=pKIUATJ6
1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
schiller67
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 105
Wohnort: Feldkirchen
Lincoln: 1977 Lincoln Continental Town Car
2004 Lincoln Town Car Cartier L

Etwas Bequemes fuer den Alltag, easy to work on Vorschlaege?

Beitrag #20 von schiller67 » Fr 13. Apr 2012, 16:00

Der wär was für Alex (grüner 1977 Continental) er will unbedingt ein Cabrio. Sein Lincoln steht bei mobile.de recht hoch angesetzt, damit er nicht weggeht :)Ich denke, wir werden noch einige Fahrten mit ihm und dem Lincoln machen... Er ist z.Zt. an nem 1968 DeVille Cabrio dran.


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste