Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver Thema ist als Erledigt markiert

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6669
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver  Thema ist als Erledigt markiert

Beitrag #1 von autoalfred » Mi 11. Sep 2013, 15:43

Tob30 (und vielleicht auch ich) denken über einen jüngeren Lincoln Town car als Ganzjahres-Auto nach - und würde ich mich freuen, wenn wir hier das ein oder andere Angebot (aus der ganzen Welt) diskutieren könnten.



Ich persönlich würde maximal 10.000 EUR ausgeben wollen, bis er hier zugelassen vor mir steht, insofern habe ich eingegeben "unter $10.000"



Ich fang mal an: Wie findet Ihr den hier?



1996 LINCOLN TOWN CAR CARTIER (Gebot derzeit $3800; gute Fotos; 54.000 mls)







Oder hier, auch ein 96er mit 73 k miles, mittelprächtige Fotos, aber dafür carfax-report gleich beigefügt.



Und zu guter letzt ein 2002 Lincoln Town Car Executive unter $7000 mit 49 k miles.





Und noch ein paar Fragen:




  • Gibt es Jahrgänge, die man meiden sollte?

  • Import über Holland macht keinen Sinn, oder?

  • Import über D kostet 30,9% Abgaben (10% Zoll + 19% Ust) nicht wahr? Gibt's da irgendein exotisches Schlupfloch so wie Holland bei Oldies?

  • Kfz-Steuer?

1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4599
Wohnort: Clausthal

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #2 von Nordmende » Mi 11. Sep 2013, 16:05

Jahrgang 90 hat noch den 302er V8, ist also in der Steuer ein bisschen teurer als die 4,6L V8 ab 91 bis zum Ende des Town Cars 2011.

Facelift gab es dann ab 95 - ich persönlich finde das Interieur nicht so schön..sieht an manchen Stellen "billig" aus.

Daher wären für mich nur die 90-94er (2. Gen vFL) und bei der 3. Generation das Facelift ab 2003 was.



Von den Motoren hört man nix schlechtes, kein Wunder, wurden sie auch zuhauf in den Yellow Cabs eingesetzt ;)



Für die Autos gibt es in DE Schlüsselnummern - hier z.b.

Früh 90er kann man noch mit einem Kaltlaufregler mit ABE auf Euro2 umschlüsseln.



Wichtige Gutachten, z.b. das Abgasgutachten, gibt es z.b. bei Auto Mandt für rund 300€?.



Von besonderen Problemen habe ich noch nicht gehört.

Nur das manche die Luftfederung hinten im Falle eines defektes durch konventionelle Federn ersetzen. Dafür gibs günstig Umrüstkits z.b bei Rockauto.



Beim Import über Holland musst du gucken ob sich das wegen der anderen Hafen/Verladegebühren usw lohnt. Sonst lieber Bremerhaven.

Steuer/Zolltechnisch wird leider der volle Satz notwengig.

Die einzige Möglichkeit zu sparen, wäre den Wagen als Umzugsgut mitzubringen.



Kfz Steuer kannst du ja anhand des Hubraums und der jeweiligen Schlüsselnummern ausrechnen.



####



Zu dem silbernen 96er: Die spiegelnden Chrom/Edelstahl Verkleidungen (keine Ahnung wie ich sie nennen soll) sind nicht original.

Dat hat sich wohl jemand von den konkurrierenden Fleetwoods inspirieren lassen.
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster

Benutzeravatar
Fraenki
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2280
Wohnort: Oberlausitz, Sachsen
Lincoln: 1973' Continental Mark IV
1994' Bronco 5.8 XLT > verkauft
1974' FE 391/ V8 Show-Motor > verkauft
2017' Mustang GT 5.0 > verkauft
2008' Mustang 4.6 - V8 > verkauft
1975' Ford Granada 2.3 Ghia > verkauft
1974' Wolga Gaz24 > verkauft
1963' Wolga M21 > verkauft

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #3 von Fraenki » Mi 11. Sep 2013, 17:24

Nordmende schrieb:

Zu dem silbernen 96er: Die spiegelnden Chrom/Edelstahl Verkleidungen (keine Ahnung wie ich sie nennen soll) sind nicht original.

Dat hat sich wohl jemand von den konkurrierenden Fleetwoods inspirieren lassen.



die gibt es als original Zubehör zu kaufen, haben sich viele nachrüsten lassen





Gruß












Lincolngeburtstag: am 14. Juni 2033 wird mein Continental 60 Jahre alt.
Verbrauch: 8 Liter auf 50km

Benutzeravatar
Torsten
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2853
Wohnort: Faßberg
Lincoln: Lincoln Mark V bj. 1978 460 CID
Kontaktdaten:

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #4 von Torsten » Mi 11. Sep 2013, 17:26

Moin,



ein nicht ganz unwichtiger Punkt bei den neueren Lincolns ist die Elektronik! Wer kann die Fehlercodes auslesen, Steuergeräte nach Austausch einlernen usw.? Ford in Deutschland wohl eher nicht!



MfG



Torsten


Klick hier: --> www.lincolnparts.de


Benutzeravatar
Fraenki
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2280
Wohnort: Oberlausitz, Sachsen
Lincoln: 1973' Continental Mark IV
1994' Bronco 5.8 XLT > verkauft
1974' FE 391/ V8 Show-Motor > verkauft
2017' Mustang GT 5.0 > verkauft
2008' Mustang 4.6 - V8 > verkauft
1975' Ford Granada 2.3 Ghia > verkauft
1974' Wolga Gaz24 > verkauft
1963' Wolga M21 > verkauft

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #5 von Fraenki » Mi 11. Sep 2013, 17:34

der hat das kompl. Programm






Lincolngeburtstag: am 14. Juni 2033 wird mein Continental 60 Jahre alt.
Verbrauch: 8 Liter auf 50km

Benutzeravatar
autoalfred
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 6669
Wohnort: Gilching
Lincoln: 1979 Mark V Collector's series + 1979 Town Car

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #6 von autoalfred » Mi 11. Sep 2013, 17:48

Ui! Wirklich schön! (außer den Fußmatten) ;)


1976 Cadillac Coupe de Ville * 1976 Cadillac Eldorado Cabrio * 1979 Lincoln Mark V CS * 2022 BMW 750ix * 1973 Oldsmobile Toronado * 1979 Lincoln Town Car * 1979 Trans Am * 2022 Mustang 5.0 GT Cabrio

Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4599
Wohnort: Clausthal

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #7 von Nordmende » Mi 11. Sep 2013, 17:57

Fraenki schrieb:

die gibt es als original Zubehör zu kaufen, haben sich viele nachrüsten lassen




Ja es mag sie als Aftermarket-Zubehör geben, z.b. von B&I

Beim Neuwagenkauf konnte man das aber nicht als Option mitbestellen. Das mein ich mit "Original".

Eventuell gab es das aber damals schon als "Dealer-Installed Option".



Zum Schwarzen 07er:



Die Fußmatten liegen glaub ich nur als Schutz drauf - find ich gut :D

Der Chrom um die Radläufer und die Rücklichter wär mir aber zu viel und Schwarz ist ne öde Farbe :D



Eventuell kannst auch auch nach einem Lincoln Town Car in der Continental Edition Ausschau halten.

Da wirds dann aber nix mehr mit 10k€


ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster

Benutzeravatar
Fraenki
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 2280
Wohnort: Oberlausitz, Sachsen
Lincoln: 1973' Continental Mark IV
1994' Bronco 5.8 XLT > verkauft
1974' FE 391/ V8 Show-Motor > verkauft
2017' Mustang GT 5.0 > verkauft
2008' Mustang 4.6 - V8 > verkauft
1975' Ford Granada 2.3 Ghia > verkauft
1974' Wolga Gaz24 > verkauft
1963' Wolga M21 > verkauft

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #8 von Fraenki » Mi 11. Sep 2013, 19:19

@ Eventuell kannst auch auch nach einem Lincoln Town Car in der Continental Edition Ausschau halten.

Da wirds dann aber nix mehr mit 10k€



Der gefällt mir auch sehr gut.

Das Kühlergrill kommt besser.

Was ist eigentlich der Unterschied zu Conti & Town Car,

ist der Conti kleiner ?










Lincolngeburtstag: am 14. Juni 2033 wird mein Continental 60 Jahre alt.
Verbrauch: 8 Liter auf 50km

Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4599
Wohnort: Clausthal

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #9 von Nordmende » Mi 11. Sep 2013, 20:00

Das was ich meine ist ein "Lincoln Town Car Continental Edition", das war nur eine kleine Ausstattung die es in den letzten beiden Jahren des Town Cars gab.



Zur Continental Edition sagt Tante Wiki:



Also available only on Signature Limited was the Continental Edition package. This is somewhat ironic, as the Town Car was originally the upscale edition of the Panther-based Lincoln Continental. The package adds Continental badging, chrome 17" wheels, and chrome B-pillar accents to the car's exterior, while inside, the Continental name is embroidered on the front seats and front floor mats.



Eigentlich nicht wirklich der Hit von der zusätzliche Aussattung, aber wegen der Ironie (erst Continental Town Car, dann "Town Car Continental") trotzdem interessant.
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster

Benutzeravatar
673Cui
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 191

Fred für moderne Lincoln Town cars als daily driver

Beitrag #10 von 673Cui » Mi 11. Sep 2013, 20:01

Hallo



Der Towncar war ursprünglich eine luxuriöse Variante der Continental Modelle. Ab den 80iger Jahren wurde der Towncar zum eigenständigen Modell und hat den Continental als Topmodell abgelöst.

Dazu habe ich was auf meinen Internetseiten stehen:



http://american-luxery.de/main.html?src=%2Findex2.html#2,4



Gruß

Hanns


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste