LincolnCadillacForum Wiki

Verbesserungen und was mit dem Forum selbst zu tun hat
Benutzeravatar
blackmagic57
Moderator
Moderator
Beiträge: 721
Wohnort: Schwoabaländle
Cadillac: 1957 Sixty Two Hardtop Sedan
Kontaktdaten:

Re: LincolnCadillacForum Wiki

Beitrag #11 von blackmagic57 » Di 3. Mai 2016, 22:07

Your guide to building, tuning, modifying, trouble shooting and repair! http://www.enginebasics.com/
Mit das beste, was ich bisher in verständlicher Form zu diesem Thema gelesen hab. :thumbsup:
1957 Cadillac Series 62 Hardtop Sedan

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6654
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Re: LincolnCadillacForum Wiki

Beitrag #12 von grauhst » Mi 11. Mai 2016, 14:37

Newsletter:

Es füllt sich so langsam. Ein paar Beiträge von Chief tin cloud sind zu den Lincolnmodellen hinzu gekommen. Da geht es um frühe Contis und auch um den Mark II.
Wartungspläne, Owners Manuals, Shop Manuals und Wiring Diagrams sind auch etwas voller geworden. Das ist aber immer sehr schwierig, im Internet etwas darüber zu finden.

Verkaufsbroschüren sind auch schon da, es folgen aber noch viel mehr. Gefüllt hat sich auch die Sammlung von alten Commercials und Road Tests. Empfehlen kann ich z.B. eine Werbung zur Einführung des 72 Mark IV, eine Werbung zur Garantie von 76 oder auch die Werbungen von den 88, 89 und 90er Cadillacs. Klick (die Werbungen der "Cadillac Style" Kampagne)
Es gibt da aber noch viel mehr interessantes. Vor allem finde ich die Art der Werbung über die Jahre hinweg spannend. In den 70ern noch ganz elegant und leise, werden die Werbungen sportlich europäisch in den End-80ern.
Vollständig ist es jedoch noch lange nicht, ich habe noch einige Videos auf Lager, die dort rein kommen.

Und zu guter Letzt ist auch schon unsere Sammlung an ehem. Techniktipps größer geworden.

Klickt euch mal durch, ich finde es jetzt schon richtig ansehnlich.
BildBild

Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4598
Wohnort: Clausthal

Re: LincolnCadillacForum Wiki

Beitrag #13 von Nordmende » Mi 11. Mai 2016, 15:03

Ich würde die Zeit horizontal auftragen.
Also so wie das bei Wikipedia ist und dann vertikal die verschiedenen Modelle.
Da bekommt man dann leichter einen Überblick und man braucht für ein Modell nur einen Link, nicht für jedes Jahr immer einen.
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6654
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Re: LincolnCadillacForum Wiki

Beitrag #14 von grauhst » Mi 11. Mai 2016, 17:07

Optik sollte eigentlich sowieso später kommen, im Moment arbeite ich noch am Inhalt. Ich hatte eventuell auch an Buttons gedacht, die das Ganze angenehm aussehen lassen.
Ist nicht so einfach weil das Einfügen von Tabellen leider nicht möglich ist. Da hoffen wir noch auf Updates der Software, die die Bugs beseitigen.
BildBild

Benutzeravatar
blackmagic57
Moderator
Moderator
Beiträge: 721
Wohnort: Schwoabaländle
Cadillac: 1957 Sixty Two Hardtop Sedan
Kontaktdaten:

Re: LincolnCadillacForum Wiki

Beitrag #15 von blackmagic57 » Mi 11. Mai 2016, 20:32

Meinen größten Respekt, Felix!
Was du da in gerade mal 2 1/2 Monaten schon alles reingepackt hast ist informativer und unterhaltsamer Lesestoff für viele verregnete Wochenenden. :thumbsup:
Der Aufwand mit den gegebenen Mitteln ist der Wahnsinn und ich möchte nicht wirklich wissen, wieviele Nachtschichten da drinstecken. :pfeif:
1957 Cadillac Series 62 Hardtop Sedan

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6654
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Re: LincolnCadillacForum Wiki

Beitrag #16 von grauhst » Fr 13. Mai 2016, 16:30

Danke dir Rainer.

Ja das ist wirklich recht viel Arbeit aber es ist ja schon viel geschafft.

Lincoln - Modellpalette - fertig bzw. fertig für weitere Beiträge
WartungspläneOwners ManualsShop ManualsWiring Diagrams, - hier gibt es leider nicht viel bzw nur sehr schwer etwas zu finden. das meiste, was ich gefunden habe ist bereits drin.
Verkaufsbroschüren - in Arbeit
Commercial - TV Werbung - Manufacturer Promos - Test Drives - fertig
Linkliste - fertig
Anleitungen, Tipps, Auflistungen, Techniktipps - aus dem Forum ist fast alles drin, ich möchte noch mehr Sachen erstellen.

In Planung ist noch eine Cadillac - Modellpalette. Aber das hebe ich mir für später auf.  :D


Die Commercial-Seite ist soweit "fertig". Also meine ganzen Videoquellen sind erstmal aufgebraucht. Wenn jemand noch Videos kennt, die da reinpassen, dann einfach Bescheid geben und ich füge sie ein.
Ich habe die Commercial-Seite außerdem noch etwas umstrukturiert und aufgehübscht.

Wie sieht bei euch die Formatierung aus? Ist das alles in Ordnung? Bei mir ist das einzige Jahr, das Zeilenübergreifend ist, das vom 81er Cadillac.
Falls es bei euch mehr sind, müsste ich das vielleicht auch nochmal abändern, damit das gut aussieht.
BildBild

Benutzeravatar
blackmagic57
Moderator
Moderator
Beiträge: 721
Wohnort: Schwoabaländle
Cadillac: 1957 Sixty Two Hardtop Sedan
Kontaktdaten:

Re: LincolnCadillacForum Wiki

Beitrag #17 von blackmagic57 » Sa 14. Mai 2016, 16:53

grauhst hat geschrieben:...
Wie sieht bei euch die Formatierung aus? Ist das alles in Ordnung? Bei mir ist das einzige Jahr, das Zeilenübergreifend ist, das vom 81er Cadillac.
...

Genau wie du es beschreibst - passt so. :thumbsup:
1957 Cadillac Series 62 Hardtop Sedan

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6654
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

LincolnCadillacForum Wiki

Beitrag #18 von grauhst » Do 2. Jun 2016, 20:18

Brandneu verfügbar und natürlich gleich eingefügt. 1976 Lincoln Continental Test Drive.
Interessant, wie die Autos damals schon gesehen wurden.
Das untere Video ists: Klick mich
BildBild

Benutzeravatar
Nordmende
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 4598
Wohnort: Clausthal

LincolnCadillacForum Wiki

Beitrag #19 von Nordmende » Fr 3. Jun 2016, 16:01

Danke fürs posten :-)
ex: 77 Lincoln Continental Coupe - 86 Lincoln Town Car Signature Series
aktuell: 93 Bentley Turbo R, 80 MGB LE Roadster

Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6654
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

LincolnCadillacForum Wiki

Beitrag #20 von grauhst » Sa 4. Jun 2016, 00:26

Zum Vergleich die Konkurrenz: 76 Eldorado Test Drive (unteres Video)

Auch ganz frisch gefunden und natürlich direkt eingefügt. 
BildBild


Zurück zu „Allgemeines zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste