Suche sehr guten 72er MKIV

Beratung oder Suche zu bestimmten Fahrzeugen
Online
Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6654
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Suche sehr guten 72er MKIV

Beitrag #111 von grauhst » Di 6. Feb 2018, 13:28

Thomas ich weiß, dass das schwer fällt. Aber wäre es nicht wirklich zu überlegen, das so zu lassen?
Wenn das Vinyl ansonsten nicht porös oder sonstwas ist, dann weiß ich nicht, ob das das beste ist, ein neues raufzumachen.
Original ist der Wagen nur ein mal.
Auch wenn man es sehr gut macht, ich finde, man sieht immer ob ein Dach neu gemacht wurde. Die Gefahr von Beschädigungen der Zierleisten ist da auch nicht unerheblich. Die an der Frontscheibe sind geclipst und verbiegen sehr gerne bei der Demontage sowie auch bei der späteren Montage. Auch die Z-förmigen Zierleisten an der C-Säule sind nur ins Blech geclipst, die muss man mit Gewalt abhebeln.
Mein Vorbesitzer hat die beim Abbau völlig zerstört und auch die, die ich dann gebraucht nachgekauft hatte waren von der Demontage verbogen.

Ist vielleicht eine Überlegung wert.

Ansonsten: Glückwunsch zu dem Wagen und dass er so gut ist, wie du es wolltest.
BildBild

Benutzeravatar
Frey
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1850
Wohnort: Ettenheim
Lincoln: Lincoln Continental Mark III 1971 SOLD, Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD, 68er FORD FAIRLANE 500 CONVERTIBLE

Suche sehr guten 72er MKIV

Beitrag #112 von Frey » Di 6. Feb 2018, 13:33

Kann mich grauhst nur anschliessen. Mein Vinyl Dach ist auch noch ok und werde das bei meiner Aktion auch so Original belassen.
The Cowboy rides away

rollerball
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1579
Wohnort: Telgte

Suche sehr guten 72er MKIV

Beitrag #113 von rollerball » Di 6. Feb 2018, 19:11

@grauhst:  du hast recht, das wäre natürlich das vernünftigste! Aber kann ich mit dem Rost Blasen Leben? Ich fürchte, auf Dauer treiben die mich zum Wahnsinn.… 

Benutzeravatar
VAPEURCHAPELON
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1143

Suche sehr guten 72er MKIV

Beitrag #114 von VAPEURCHAPELON » Di 6. Feb 2018, 19:26

Vielleicht kann man sie noch ein bischen breit klopfen, und wenn es dann nicht schlimmer wird... :D 

Gruß

J
The content of this posting has been verified and accepted by NSA and CIA.

YES WE SCAN
---------------------------------------------
1979 MARK V CS Triple White - mein erstes Auto mit einem Namen: Mrs.S.E.
- und ein erstklassiges finanzielles Fiasko...

rollerball
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1579
Wohnort: Telgte

Suche sehr guten 72er MKIV

Beitrag #115 von rollerball » Di 6. Feb 2018, 19:30

Gute Idee! Könnte tatsächlich funktionieren....

Benutzeravatar
Peter Griffin
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Beiträge: 1205
Wohnort: AIB
Lincoln: 1970 Continental Mark III

Suche sehr guten 72er MKIV

Beitrag #116 von Peter Griffin » Mi 7. Feb 2018, 11:28

rollerball hat geschrieben:Gute Idee! Könnte tatsächlich funktionieren....

Tut es tatsächlich. Ich würde einen kleinen Gummihammer und etwas Leder als Zwischenschicht empfehlen. Anschließend mit einer dünnen Kanüle Owatrol einspritzen, das konserviert und verklebt den ganzen Schnodder.

rollerball
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1579
Wohnort: Telgte

Suche sehr guten 72er MKIV

Beitrag #117 von rollerball » Do 8. Feb 2018, 19:42

Ok, das werde ich mal probieren...man hat ja nix zu verlieren, wenn man eh schon ein neues Vinyldach einplant....

rollerball
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1579
Wohnort: Telgte

Suche sehr guten 72er MKIV

Beitrag #118 von rollerball » Mo 12. Feb 2018, 23:50


Online
Benutzeravatar
grauhst
Administrator
Administrator
Beiträge: 6654
Wohnort: Hamburg
Lincoln: Continental Mark IV 1974 (sold)
Cadillac: Eldorado Convertible 1976
Fleetwood Brougham 1983 (sold)

Suche sehr guten 72er MKIV

Beitrag #119 von grauhst » Di 13. Feb 2018, 01:14

Klingt doch alles gut. Schön, dass du mit dem Wagen zufrieden bist.  :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
BildBild

rollerball
Foren-Urgestein
Foren-Urgestein
Beiträge: 1579
Wohnort: Telgte

Suche sehr guten 72er MKIV

Beitrag #120 von rollerball » Di 13. Feb 2018, 05:30

Ja, da habe ich echt Schwein gehabt....


Zurück zu „Kaufberatung - Suche Fahrzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste